Zillertalarena 19.1.2013

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 87 Mal

Zillertalarena 19.1.2013

Beitrag von CHEFKOCH »

Der Plan von heute: weg von den Massen der Skiwelt und Co und hin zum besseren Wetter :biggrin:
also auf zur Zillertalarena !!!!!
Der Plan sollte auch ganz gut funktionieren....
Start war bereits kurz vor 7 in Walchsee bei minus 15 grad
Staufrei ging es dann bis nach Zell in ner knappen Stunde, kurz vor 8 war dann an der Karspitzbahn auch noch nix los. ( ok, die Massen strömten ja auch aus´m Tal raus ;D )

Schnell noch ein par Fakten:
Wetter / Schnee : Anfangs stark bewölkt mit guter Bodensicht, ab Mittag viel Sonne bei angenehmen Temperaturen knapp unter 0 grad
Der Schnee auf den Pisten war 1A und Wartezeiten gab es auch kaum.

Jetzt zu den Bildern...
Bild
^^ 1. Auffahrt mit der Karspitzbahn kurz vor 8
Bild
^^ Sportabfahrt, top zum einfahren
Bild
^^ Rosenalm, noch nix los
Bild
^^ 1. am Krimmelexpress :mrgreen:
Bild
^^ also auch als 1. auf die Abfahrt nach gerlos rüber :mrgreen: , in der mitte schaut der Wilde Kaiser raus
Bild
^^ kurz nach 9 am Ebenfeld, noch tote Hose
Bild
^^ ich kann nicht anders, schnell runter nach Gerlos :mrgreen:
Bild
^^ kurze Wartezeit, dauerte aber keine 5 min ( war auch die längste Wartezeit des Tages )
Bild
^^ Krummbach, ging gut, gleich 2 mal gefahren ( zumal jetzt auch etwas Sonne dabei war)
Bild
^^ direkt weiter zur Falschbachbahn um.....
Bild
^^.... erstmal die schwarzen Abfahrten zu testen
Bild
^^ nach 3 Abfahrten ging es dann direkt runter in Rtg. Gerlosplatte
Bild
^^ ganz hinten am Handlalmschlepper
Bild
^^ super Abfahrten, leider etwas kurz
Bild
^^ Schnelle Mittagspause an der Filzsteinalm, denn jetzt wurde es richtig sonnig
Bild

Bild
^^ damit man sich nicht verfährt :biggrin:
Bild

Bild

Bild

Bild
^^ nachdem alle Bahnen gefahren wurden gehts wieder retour nach Kö-leiten ( kann es sein dan die Abfahrt unterm Plattenkogel 1 verbreitert wurde ??? )
Bild
^^ zugefrohrener Stausee, hinten Isskogel
Bild
^^ unter der Dorfbahn, hier wars etwas eisiger
Bild

Bild
^^ Bergstation Gipfelbahn, jetzt kommt die lange Abfahrt zum Krummbach runter
Bild
^^ etwa auf der hälfte.
Am Ebenfelexpress dann nat. eine große Warteschlange, bin dann lieber kurz aufgestiegen und quer rüber zum Vorkogel SL, dann ohne Wartezeiten nach Zell rüber
Bild
^^ im Krimmlexpress
Bild

Bild
^^ an der Kapauns
Aber ein Lift fehlt noch, also rüber zur Kreuzwiese
Bild
^^ im Kreuzwiesenexpress, 2 fahrten gingen noch, dann war hier schluss, also schnell rüber zum Karspitz, wo ich dann um 5 nach 4 der letzte Fahrgast war
Bild
^^ kurz nachdem ich ausgestiegen war wurde der Lift gestoppt und anschließend garagiert
Es war so schön ruhig im Skigebiet wie am Morgen , also die letzte Abfahrt nochmal genießen !!!
Bild
^^ Auf der Mittelstationsabfahrt wars dann doch wieder etwas voller, gerade dieser steilere Abschnitt war doch seeeeehr glatt und abgefahren, hier wäre eine Pistenverbreiterung
ganz gut
Bild
^^ die letzten Meter auf den weg zur Mittelstation. ohne Wartezeit geht es direkt ins Tal
unten ist es bereits 16:40, ein schöner Skitag endet nach 8:45 Stunden mit guten 17500 hhm.
Auch die Rückfahrt war Staufrei, während sich die Massen Taleinwärts stauten ( Blockabfertigung am Tunnel )

Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Re: Zillertalarena 19.1.2013

Beitrag von Stäntn »

Gut gekocht, CHEFKOCH :) ich wollte egtl. auch in die Z-Arena an diesem Tag, musste allerdings noch in ein Sportgeschäft in Lanersbach früh so dass ich keine Lust hatte mehr runter zu fahren. Ajax-fan war auch dort! Habt ihr wieder nix ausgemacht ;)

Schön dass es dort auch so leer war, es lebe der An- und Abreisetag. Dass die Leute das nie begreifen. Ich finds prima, werde im Februar wenn überhaupt noch Tagesausflüge an exakt den Samstagen machen.

Der Stau am Brettfall taleinwärts war einem Unfall geschuldet, so dass die in beiden Richtungen nur noch Blockabfertigung durchgelassen habe. Ich hab mir das Szenario ganz entspannt in Hintertux im Restaurant angesehen bis ich heimwärts aufgebrochen bin :D

Weiter so, deine Berichte gefallen mir, v.a. sehr aktuell. Respekt
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von CHEFKOCH »

Danke.

wenn ich den Bericht erst ne Woche später schreibe hab ich ja die hälfte wieder vergessen :mrgreen:

wegen leer am Samstag, hab mich heute mit einem in Kitzbühel unterhalten, da muss es am Samstag alles andere als leer gewesen sein
( ist aber auch logisch, liegt zu nah an der Bayr. Grenze )
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1409 Mal

Beitrag von christopher91 »

Eben, leer am Samstag gilt nicht überall, erst ab einer gewissen Distanz zu Bayern, Alpbachtal/Wildschönau war Samstag auch nicht gerade leer, gilt wohl Minimum hinteres Zillertal und Oberland ist sowieso besser, außer Ehrwalder Alm und Grenznahes.

Wirklich schöner Bericht, wollte eigentlich auch Samstag hin, hab mich dann für Alpbachtal entschieden, weil ich dachte, der Wind könnte bei der Verbindung ein Problem werden. Aber auch im Alpbachtal war es schön :).
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Ja also Hochzillertal ist Samstag die Hölle, Arena und Mayrhofen geht so, Hintertux leeeeeeeer.

Kitzbühel macht ja massiv Werbung mit Lockangeboten (Ski Zug, ...) um das Skigebiet mit Münchnern und Rosenheimern zu füllen...
Klar die grenznahen Gebiete sind anfällig für Tagesgäste. Ich persönlich denk mir immer wenn ich schon die knapp 300km bis Kufstein fahre reißens die paar Meter in ein leeres Gebiet auch nicht mehr raus ;D
David93
Moderator
Danksagung erhalten: 992 Mal

Beitrag von David93 »

Schöner Bericht, Danke :)

So schlimm war Kitzbühel am Samstag auch nicht.
Auf der anderen Seite der 3S, also Jochberg / Pass Thurn war sogar recht wenig los. Im Kitzbüheler Teil gings eigentlich auch. Wartezeiten immer nur wenige Sessel.
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von CHEFKOCH »

Stäntn hat geschrieben:Ich persönlich denk mir immer wenn ich schon die knapp 300km bis Kufstein fahre reißens die paar Meter in ein leeres Gebiet auch nicht mehr raus
So ist es , allerdings finde ich über 400 km ( je strecke) zum Skifoan schon extrem........ aber was solls , die sucht ist meist stärker...... ( bin auch schon mal 1100 km am Tag gefahren , war allerdings ein Termin dabei, skifoan war " nur nebenbei" )
@ Kitzbühel: wie schon gesagt, das es sehr voll war hat mir einer im Lift erzählt, das sieht ja jeder etwas anders.

So hier noch der GPS Track:
Bild
^^ Zell
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Österreich“