Weltcup Abfahrt Kitzbühel

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1072 Mal
Weltcup Abfahrt Kitzbühel

Beitrag von Rossignol Race »

War am 26.01.13 bei der Weltcup Abfahrt in Kitzbühel. Einige Impressionen von einem tollen Event:

Bild

Bild

Bild

Bild
die Hausbergkante

Nach der Besichtigung der Streif. Die Rennläufer prägen sich die Strecke nochmals ein:
Bild
Ivica Kostelic

Bild
Kjetil Jansrud

Bild
Klaus Kröll

Bild
Matteo Marsaglia

Bild
Aksel Lund Svindal

Dann gab es eine tolle Flugshow mit Eurofighter-Jets und anderen Fliegern und Hubschrauber:
Bild

Die Rennläufer nach ihrer Fahrt:
Bild
Werner Heel

Bild
Kjetil Jansrud

Bild
Klaus Kröll

Bild
Der Sieger Dominik Paris !!

Bild
der 2.Platzierte Erik Guay

Bild
und der 3.Platz Hannes Reichelt

Bild
Ted Ligety

Bild
Alexis Pinturault

Bild
Christof Innerhofer

Bild
Siegergesichter!! :D

Bild
Podiumsplätze: 1. Dominik Paris, 2.Erik Guay, 3. Hannes Reichelt

Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Re: Weltcup Abfahrt Kitzbühel

Beitrag von Stäntn »

So sehr schön ich bin mittlerweile auch zurück aus Kitzbühel - das waren wieder Tage :)

Schön dass du ein paar Bilder aus dem Zielraum gemacht hast, ich hab mir die Abfahrt Samstag entlang der Strecke angesehen und mich zum Slalom ins Ziel gestellt. Insofern kann ich bildertechnisch etwas alternative Motive liefern ;)

Bericht kommt sobald das Zittern nachlässt - Hahnenkamm = 3 Tage wach. PUH
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2164 Mal

Beitrag von kaldini »

darfst du die Bilder überhaupt posten? da sieht man ja die echten Rennski und nicht die Werbeski ;-)

Was kostet es eigentlich Eintritt?
State buoni, se potete
rmai
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von rmai »

Schöne Bilder aus dem Zielraum und dem unteren Teil der Strecke ab Hausbergkante.

War am Samstag auch dort und wie "Stäntn" ebenfalls entlang der Strecke gewesen. Nach dem Rennen noch den Rest des Tages Ski gefahren. Jetzt schaue ich erst einmal was "Stäntn" an Bilder einstellt (kann das besser als ich :wink: ) und dann schaue ich ob ich noch etwas ergänzen kann wenn es in Ordnung ist. Werde aber auf alle Fälle, wenn ich dazu komme, noch Bilder vom Ski fahren einstellen. War ja ein Super Tag mit bestem Wetter 8)
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)

Stäntn hat geschrieben:So sehr schön ich bin mittlerweile auch zurück aus Kitzbühel - das waren wieder Tage :)

Schön dass du ein paar Bilder aus dem Zielraum gemacht hast, ich hab mir die Abfahrt Samstag entlang der Strecke angesehen und mich zum Slalom ins Ziel gestellt. Insofern kann ich bildertechnisch etwas alternative Motive liefern ;)

Bericht kommt sobald das Zittern nachlässt - Hahnenkamm = 3 Tage wach. PUH
Ok super, freu mich auf die Bilder. ;) was für ein Tag. :) besonders weil es eien Italiener als Sieger gab. :top:
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)

kaldini hat geschrieben:darfst du die Bilder überhaupt posten? da sieht man ja die echten Rennski und nicht die Werbeski ;-)

Was kostet es eigentlich Eintritt?
Eintritt war vom Zielgelände bis Hausbergkante 26€. Fand ich angemessen und hat sich vollkommen ausgezahlt. :wink: So viel ich mich erinnern kann war auch in Gröden 25€ somit finde ich 26€ im Verhältnis gut.
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

rmai hat geschrieben:Schöne Bilder aus dem Zielraum und dem unteren Teil der Strecke ab Hausbergkante.

War am Samstag auch dort und wie "Stäntn" ebenfalls entlang der Strecke gewesen. Nach dem Rennen noch den Rest des Tages Ski gefahren. Jetzt schaue ich erst einmal was "Stäntn" an Bilder einstellt (kann das besser als ich :wink: ) und dann schaue ich ob ich noch etwas ergänzen kann wenn es in Ordnung ist. Werde aber auf alle Fälle, wenn ich dazu komme, noch Bilder vom Ski fahren einstellen. War ja ein Super Tag mit bestem Wetter 8)
Ja wir sind auch Ski gefahren vor und nach dem Rennen, war natürlich nicht allzu viel. Bilder schaffe ich hoffentlich heute, um Ergänzungen wird sogar gebeten ;)

Was die Preise angeht: Mir mit TSC war das völlig wurscht, mein Kollege hat halt noch die Tageskarte für 47 Euro gebraucht... dann isst und trinkt man noch einiges. Ach ja - Preise an der Strecke sind sehr variabel, Seidlalm Schirm kosten alkfreie Getränke und Bier 0,33 überraschende 2.50 Euro, ab Hausbergkante runterwärts alles 3.50 Euro (Zielraumpreise). Hab mir auf der Ganslernhütte noch ein paar Wienerle (Frankfurter :D) für 5.- Euro gegönnt - eieiei. Naja irgendwann muss mer was essen und Proviant hab ich nie Lust mit zu schleppen.

Bericht ist fertig!!

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=46189

Viel Spaß :D
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

Tolle Bilder!
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
rmai
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von rmai »

Stäntn hat geschrieben:Was die Preise angeht: Mir mit TSC war das völlig wurscht, mein Kollege hat halt noch die Tageskarte für 47 Euro gebraucht... dann isst und trinkt man noch einiges. Ach ja - Preise an der Strecke sind sehr variabel, Seidlalm Schirm kosten alkfreie Getränke und Bier 0,33 überraschende 2.50 Euro, ab Hausbergkante runterwärts alles 3.50 Euro (Zielraumpreise). Hab mir auf der Ganslernhütte noch ein paar Wienerle (Frankfurter ) für 5.- Euro gegönnt - eieiei. Naja irgendwann muss mer was essen und Proviant hab ich nie Lust mit zu schleppen.
Tageskarte kostet nur 45,- € :wink: , 2,- € sind Pfand :ja: habe ich auch gebraucht, da die Schneewinkelkarte dort nicht mehr gültig ist und nicht zu vergessen noch die 26,- € Eintritt um an die Strecke zu kommen :|
An der Seidlalm habe ich meine Brotzeit gemacht mit ein paar Wiener 5,- €, das fand ich schon heftig und Bier 0,5 l für 3,50 €, das fand ich wiederum recht günstig. Unten vor dem Zielraum zur Hahnenkammbahn am einem Stand die Wiener für günstige :) 4,- € gesehen. Aber mein Gott, einmal im Jahr gönnt man sich das mal :ja:

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)

Glühwein im Zielraum 5€... :naja:
Antworten

Zurück zu „Österreich“