***Hahnenkamm Wochenende 2013***

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Bild

So es ist wieder Zeit für den Bericht vom Hahnenkamm Wochenende à la Stäntn, nachdem mich dieser Event schon 2012 in Kitzbühel so begeistert hat.
Auch dieses Jahr ist ja schon zumindestens von der Abfahrt ein Bericht von "Rossignol Race" aus dem Zielhang online: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=46164
Und "rmai" war Samstag wie ich an der Rennstrecke und wird wohl noch etwas zu diesem wunderschönen Wintersporttag ergänzen!

Prinzipiell ist diese Veranstaltung wohl selbsterklärend. Eine Woche vorher schon stündlich Vorberichte im TV und Radio, leider hab ich es nicht zum Super G geschafft, der aber wettertechnisch eh aus dem Rahmen fiel ;)
Hahnenkammwochenende in Kitz, das ist großer Sport, viele Menschen, unglaubliches Eventmanagment und unterm Strich Party ohne Ende. Und wo es Party ohne Ende gibt ist Stäntn ja meistens mitten drin, das Trainingslager in den Oberländer Kuhställen will sich ja mal im Wettbewerb beweisen ;D

Letztes Jahr haben wir uns die Abfahrt aus dem Zielhang und den Slalom entlang der Strecke auf Ski angesehen, dieses Jahr wollten wir das mal umdrehen. Grund ist v.a. dass die Abfahrt nur 90 Minuten dauert effektiv und ein herrlicher Skitag ins Haus stehen sollte, Sonntag ist man grundsätzlich nicht körperlich in der Lage Skifahren zu gehen, somit macht es Sinn hier als Fußgänger anzureisen ;)
Und so hat es sich auch bewahrheitet - alles richtig gemacht.

Genug geredet - hier die Bilder. Unterkunft war wie immer in Kirchberg, daher auch der Start an der Maierlbahn!

Morgens halb neun an der Maierlbahn - sieht gut aus
Bild

Blick ins Spertental über die Ochsalmbahn hinweg
Bild

Makelloses Wetter, etwas Neuschnee vom Freitag
Bild

Bild

Letzte Nebelreste ergeben ein tolles Motiv
Bild

Am Kasereck in der Sonne
Bild

Blick zum Alpenhauptkamm Richtung Salzburg - die 3S war keine Option, man wollte ja zum Rennen
Bild

Zur Pisten- und Schneequalität hab ich mich bereits im Schneetopic ausgelassen. Nicht mein Fall!!!! Hier noch eine der besseren Pisten 32a zum Hießleg
Bild

Wenigstens die Aussicht war strahlend :)
Bild

Am Hochsaukaser - mit die beste Piste des Tages weil griffig und "leise" zu fahren...
Bild

Schneemenge hier dennoch beachtlich...
Bild

Am Pengelstein
Bild

Knollig, glatt, es "ratscht" beim Fahren - sieht also besser aus als es ist.
Bild

Der Koasa, davor die Ehrenbachhöhe
Bild

Sprung zur Rennstrecke - über die Familienstreif ging es an die Mausefalle. Link zur Streckengrafik: http://hahnenkamm.com/strecken-grafik.html
Bild

Mausefalle - ohne Worte!
Bild

Auslauf Sprung Mausefalle
Bild

Fragt mich nicht wie die Läufer hießen, die Hahnenkamm App fiel aus beim Rennen :sad:
Bild

Steigung ist schon beachtlich ;)
Bild

Und es ist gar nicht so einfach die Läufer zu erwischen
Bild

Die hängen im Hang drin...
Bild

...und nach wenigen Sekunden sind sie weg
Bild

Über die Familienabfahrt weiter zum Gschöss
Bild

...und da kommt wieder einer aus dem Steilhang auf den Fangzaun zu :)
Bild

Am Gschöss war ein Fernseher installiert um halbwegs mitzukriegen wie es im Rennen überhaupt steht. App offline :(
Bild

Ende Gschöss vor der Hahnenkammbahn. Also die Bilder die Kitz in die Welt sendet sind brutal - alles verschneit...
Bild

An der alten Schneise dann viele Zuseher auf der Strecke, immer wenn ein Läufer durch war setzte sich ein Schwung in Bewegung zur nächsten Schlüsselstelle
Bild

Oberhalb Seidlalm, das müsste schon der Seidlalmsprung sein (?)
Bild

Oben der Super G Start, man kann erahnen wie glatt es auf der Parallelstreif war als Zuschauer abzurutschen
Bild

Auslauf Seidlalmsprung
Bild

Seidlalm - brutal hier auf Ski abzurutschen. NULL Halt, kein Spaß. Unten wartet die Schirmbar als Belohnung, mit günstigen Preisen. War überrascht!
Bild

Nach dieser Linkskurve um die Seidlalm kommt der Lärchenschuss - für Skifahrer normalerweise gesperrt oder wirklich nicht fahrbar...
Bild

An der Seidlalm
Bild

Bild

Für uns ging es weiter Richtung Hausbergkante runter
Bild

Oberhausberg
Bild

Für viele ein Kampf ins Tal, auch ich hab mich nicht leicht getan.
Bild

Zuschauer an der Hausbergkante - leider sieht man hier nicht viel
Bild

Ich hab den Läufer leider verpasst bevor in den Abgrund sprang ;)
Bild

Am Ganslernhang kommt dann das Zielstadion in Sicht - beeindruckend
Bild

Rossignol Race wo stehst denn ich seh dich nicht :) wie viele Zuschauer waren da? 35.000?
Bild

Anfahrt Zielsprung, ca. 140 km/h
Bild

Hausbergkante
Bild

Zielsprung
Bild

Und der Kampf der Massen entlang der Strecke, das musste ich einfach mal ausführlicher dokumentieren...
Bild

Links der Ganslernhang von Security bewacht dass hier keiner rein fährt, schön durch das Nadelöhr alle durchschicken...
Bild

Ich hab abgeschnallt bin runter gelaufen... das Snowmobil unten links hat 4-5 Anläufe gebraucht hoch zu kommen
Bild

Nach 30 min Wartezeit an der Hahnenkammbahn wieder oben am Starthaus - Rennen mittlerweile gelaufen.
Bild

Zurück im leeren Skigebiet, hier am Pengelstein II
Bild

Für kerker und alle sonstigen Genießer - endlich in Ruhe mal sitzen. Was für ein Tag!!! Und die Nacht kommt erst noch :bia:
Bild

Finde ich super, erinnert mich an die Simpsons... wo ist Grandpa
Bild

Nacht Liftschluss dann in die Ochsalm auf ein herrliches Wiener Schnitzel (--> KALB!!!) und diesen Sonnenuntergang erlebt. Im Wintergarten lässt es sich schön sitzen!
Bild

Nach Verlassen der Ochsalm dann dieser Anblick. VOLLMOND SKIFAHREN GRATIS!!!! Nur nebenbei bemerkt, in manchen Gebieten wird viel Geld verlangt.
Man kann auch an diesen Tagen in den Gasthöfen ohne Druck irgendeiner Bergwacht bis in die Puppen sitzen bleiben und das genießen... um dann bei Vollmond ins Tal zu fahren.
Bild

Das war wieder typisch, Herzalm musste ich nochmal rein. War fest in fränkischer Hand, ganz witzig...
Bild

Sprung auf die Party in der Innenstadt. Bühnenaufbau etc. verändert zu 2012
Bild

Nicht so schön winterlich wie 2012, dafür aber trockene Füße
Bild

Sowas muss man mögen, Trubel, Beschallung, Betrunkene Partygäste ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Radio Tirol Bühne mit DJ Alex Weber, nicht mehr im Innenhof der Bezirkshauptmannschaft. Ende 22 Uhr irgendwas - komisch das ging 2012 deutlich länger?!?
Naja egal weil wenns außen endet gehts irgendwo drinnen weiter. Das gehört hier aber nicht mehr hin :D
Bild

Und wieder ein Sprung zum nächsten Morgen - Start des Slalom steht bevor
Bild

Zielhang schon gut gefüllt, ca. 45 min bis zum Start
Bild

Wie Wolken? Na die sind bald weg :)
Bild

Ganslernhang fast komplett einsehbar - wieder ein Argument sich als Fußgänger das anzusehen!
Bild

Man sieht wirklich jeden Fahrfehler, aber auch jeden gekonnten Schwung genau.
Bild

Österreich dominiert :)
Bild

In der Bildmitte die Schirmbar der Ganslernalm - unser Standpunkt 2012, war auch nicht verkehrt!
Bild

Hier gehts kurz bergauf in der Kurssetzung
Bild

Über die Kuppe und wieder runter
Bild

Wenns Österreich ins Ziel geschafft hat wurde es immer laut - schee. Leider keine Franken am Start, daher wars mir wurscht ;)
Bild

Das sind unbezahlbahre TV Bilder die da in die Welt gehen...
Bild

In der Pause dann ein riesen Lärm - Kuhglocken. Hier die Truppe die dafür verantwortlich war - WELTKLASSE!!!! Im Gleichschritt mit riesen Getön gen Tal
Bild

Für den 2. Lauf sind wir dann auf die andere Hangseite
Bild

Ziel mit ORF Programm... Hansi Hinterseer und Co.
Bild

A propos Hansi :) da isser ein paar mal runter
Bild

Flugshow von Red Bull durfte auch Sonntag nicht fehlen.
Bild

Und los gehts
Bild

Wer findet den Rennläufer :)
Bild

Gleich hat er es geschafft. Bin ich froh knapp 190 cm groß zu sein und somit beste Sicht zu haben...
Bild

Überblick etwas oberhalb - wird der Müll eingesammelt oder einfach überschneit?? :)
Bild

Zoom ins Ziel
Bild

Kostelic hat die Kombi gewonnen - sein Fanclub feiert... PYROTECHNIK?! Wenn das die DFL sieht :mrgreen:
Bild

Ein paar Rennbilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Deutscher führt - na der wird hier doch nicht schon wieder in die österreichische Suppe spucken ;)
Bild

Nein hat er nicht, Österreich feiert. Glückwunsch!
Bild

Im Pavillon Kitz dann ab 15 Uhr eine Feier für den fortgeschrittenen Apres Ski Gänger. Also für mich 8) hier endet auch mein Tag - Prost auf dieses tolle Wochenende!
Bild

Fazit - WOW. Das anstrengenste, teuerste Wochenende des Winters, fürs gleiche Geld kriegt man 1 Woche Ägypten all inclusive... aber es hat sich mal wieder gelohnt.
Einfach nur toll das mitten drin zu erleben, kombiniert damit selbst Ski zu fahren und einfach nur mal ein paar Tage zu feiern mit allen Nationen die man so antrifft...
2014 ist wieder gebucht - und ich mach mir keine Sorgen, das wird wieder super werden. Pfiat enk :D

Turrachfan
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: ***Hahnenkamm Wochenende 2013***

Beitrag von Turrachfan »

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper Bericht :!: :!: :!:
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4634 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Ich war2010 dort und konnte mich mit dem Trubel überhaupt nicht anfreunden. Für mich waren dort ganz komische, eher wiederliche Menschen unterwegs, die überall besser aufgehoben sind, als bei einem Skirennen. Dazu noch die überteuerten Preise - Döner für 6,50? Also bitte. Na, das geb ich mir nimmer.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Arlbergfan hat geschrieben:Ich war 2010 dort und konnte mich mit dem Trubel überhaupt nicht anfreunden. Für mich waren dort ganz komische, eher wiederliche Menschen unterwegs, die überall besser aufgehoben sind, als bei einem Skirennen. Dazu noch die überteuerten Preise - Döner für 6,50? Also bitte. Na, das geb ich mir nimmer.
Ja das verstehe ich sogar! Aber ich zitiere mal den letzten Kommentar aus deinem Bericht damals (der mir übrigens viel geholfen hat, v.a. bei meinem Erstbesuch!):
Bergfex37 hat geschrieben:Wir fahren seit einigen jahren zu den Hahnenkamm-Rennen und haben die Erfahrung gemacht, dass das Niveau der Zuseher von der Pistenstelle abhängt. Im Zielbereich ist es eine Katastrophe, fast nur Alkoholleichen. Bei der Mausefalle und am Hausberg ist es unser Meinung nach so wie es sein sollte. Dort wird getrunken, gegrillt bzw. ein Käsefondue serviert (da gibts eien Schweizer Truppe, die jedes Jahr ein Käsefondue macht) und gefeiert, ohne irgendwie Stress zu machen.

Wer sich das Rennen einmal geben will, sollte um 9 mit der Fleckalmbahn oder der Hahnenkammbahn rauffahren (Klappstuhl, Bier und Essen nicht vergessen), sich einen gscheiten Platz an der Masuefalle oder dem Hausberg suchen und das Rennen geniessen. Nach dem Rennen den eigenen Dreck (Bierdosen) mit einem Müllsack einsammeln und alles is ok !
Insofern werde ich mich 2014 wahrscheinlich wirklich das Rennen über gemütlich an eine interessante Stelle begeben und genießen, mal sehen, hängt ja auch vom Wetter ab.
Und Feiern kann und sollte man halt am Abend in der Stadt und nicht Vormittags an der Strecke!!!! Aber es ist teilweise wirklich schlimm in welchem Zustand da manche schon sind, mit Schnaps etc. zum Frühstück gehts vom Bahnhof an die Strecke...

Ich denke wir habens perfekt gelöst!

Was die Preise angeht - wenn man in Lech, St. Anton, Ischgl und Co. Essen, Trinken und Feiern geht ist das die gleiche Liga... ist schon frech, getreu dem Motto wer koo der koo...
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Ergänzend noch ein paar Zeitungsartikel der TT hierzu - chronologisch:

Mehr Niveau für das Partyvolk vom 14.01.
Innenstadt platzt aus allen Nähten vom 18.01.
Party zwischen Champagner und feurigem Leberkäse vom 27.01.
Limit in der Stadt ist erreicht vom 30.01.

Das erklärt zum einen die Veränderungen die mir aufgefallen sind und zum anderen auch dass die versuchen das in Grenzen zu halten.
Kerker
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 587 Mal

Beitrag von Kerker »

:top: Einwandfrei... Klasse Bericht - sieht nach viel Spaß aus :D Und das Abendprogramm kann ich mir lebhaft vorstellen :biggrin: Ich glaub, des gfallert mir aa...
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 3 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

Die Bilder sind einfach jedes Jahr genial ;D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 1072 Mal

Beitrag von Rossignol Race »

Rossignol Race wo stehst denn ich seh dich nicht wie viele Zuschauer waren da? 35.000?
War auf der linken Seite ca. 30m unter der Zieleinfahrt direkt ganz vorne an der Abzeunung. :D Zuschauer waren es laut Veranstalter 40.000.
Stimmt, einige Zuschauer haben es mit Alkohol am Moregen etwas übertrieben.. :naja: Hab mich aber voll auf den Sport konzentriert und somit war mir der Rest eigentlich egal. :wink: Tolle Bilder von der Piste. :wink: War Anfang Januar auf der Piste. Ist schon faszinierend. :)
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von CHEFKOCH »

Danke für den klasse Bericht, eigentlich wollt ich ja am Freitag / Samstag auch dabei sein, ging sich aber arbeitstechnich leider nicht aus :evil:
Stäntn hat geschrieben:Für kerker und alle sonstigen Genießer - endlich in Ruhe mal sitzen. Was für ein Tag!!! Und die Nacht kommt erst noch
Bild
hehhhhh, Franziskaner, wo hasten das bild geschossen ???

Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 960 Mal

Beitrag von Werna76 »

Super!
Ich war auch live vor Ort, hatte die glorreiche Idee, etwas nach dem Rennen mit den Ski durch die Menschenmassen durch zu wollen... Naja, sagen wirs mal so, ich hatte schon bessere Ideen... :wink:

Erlaube mir einige Anmerkungen:
Das ist der Sprung in die alte Schneise:
Bild

Hier stehst du direkt oberhalb vom Seidlalmsprung:
Bild

Das ist die alte Schneise:
Bild

Das ist der Seidlalmsprung:
Bild

Hier im Hintergrund ist der Lärchenschuss zu sehen
Bild

Zur Schneesituation neben der Streif:
Ich war mit meinen Slalom-Rennern unterwegs, Kanten auf 87°, viel zu scharf und mühsam auf den normalen Pisten. Auf den eisig abgerutschen Pisten neben der Streif, perfekter Halt.
Auf der Streif selbst direkt nach dem Rennen bzw am nächsten Tag hatte ich trotzdem keine Chance einen sauberen Schwung zu setzen auf blankem Eis. Die mangelnden technischen Fähigkeiten werden da gnadenlos aufgedeckt :wink:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
rmai
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von rmai »

Toller Bericht und klasse Bilder :ja: , zum WE werde ich dann auch noch ein paar Bilder einstellen, aber wie sich die Bilder gleichen von der Strecke die ich ebenfalls gemacht habe :)
Stäntn hat geschrieben:An der alten Schneise dann viele Zuseher auf der Strecke, immer wenn ein Läufer durch war setzte sich ein Schwung in Bewegung zur nächsten Schlüsselstelle
Das stimmt und hat mich überrascht wie viele jedesmal weiter gefahren sind. Einmal runter und dann war das Rennen wie Du geschrieben hast zu Ende. Als ich 2010 dort war, war ich nur im Zielraum bei gleichem Wetter und der Unterschied finde ich, man bekommt im Zielraum mehr vom Rennnen mit als an der Strecke, aber an der Strecke hat man mehr Abwechslung finde ich.

Zu den Pistenbedingungen noch eins, ich fand sie Perfekt :D manchmal etwas zu eisig aber ich hatte gute Kanten gehabt. Wobei die Betonung auf gehabt liegt :wink:
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

CHEFKOCH hat geschrieben:Danke für den klasse Bericht, eigentlich wollt ich ja am Freitag / Samstag auch dabei sein, ging sich aber arbeitstechnich leider nicht aus :evil:
Stäntn hat geschrieben:Für kerker und alle sonstigen Genießer - endlich in Ruhe mal sitzen. Was für ein Tag!!! Und die Nacht kommt erst noch
Bild
hehhhhh, Franziskaner, wo hasten das bild geschossen ???
Das ist auf der Terrasse der schönen Hütte "Usterwies" (http://www.schneebar.at/) entstanden, die liegt an der Abzweigung zur Talabfahrt Pengelstein / KSB Pengelstein II.
Die Hütte hat lange Sonne, liegt sehr geschützt und v.a. an der Talabfahrt. Das Essen ist sehr gut (Zwiebelrostbraten 14.80 kann mer nicht meckern!!) und auch nicht 0815 (gibt auch hier z.B. Kalbsschnitzel).

Oh man in Kirchberg gibts einfach viel zu viel gute Hütten, das bringt einem bei Halbpension nur schlichtweg überhaupt nichts :(
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Werna76 hat geschrieben:Super!
Ich war auch live vor Ort, hatte die glorreiche Idee, etwas nach dem Rennen mit den Ski durch die Menschenmassen durch zu wollen... Naja, sagen wirs mal so, ich hatte schon bessere Ideen... :wink:
Naja durch die Menschen durch ging halbwegs, wir sind straight forward zur Hahnenkammbahn gekommen. Die 30 min Anstehen waren nicht so toll, gerade bei dem Wetter. 2012 hats ja geschneit, da ist keine Sau mehr auf den Berg hoch um die Zeit!!! Ich bin dennoch froh gewesen noch knapp 2 Stunden zum Skifahren zu kommen nach dem Rennen, bis zur Siegerehrung irgendwie die Zeit im Tal tot zu schlagen (ok Party ist kurzweilig ;)) ist die schlechtere Lösung. Werde es nächstes Jahr wieder so machen.
Werna76 hat geschrieben:Erlaube mir einige Anmerkungen:
DANKE!!!! Man lernt gerne dazu ;) sonst hält man ja auch nicht an wenn man die Streif runter fährt und überlegt sich wie die Kurve grad eigentlich heißt...
Werna76 hat geschrieben: Zur Schneesituation neben der Streif:
Ich war mit meinen Slalom-Rennern unterwegs, Kanten auf 87°, viel zu scharf und mühsam auf den normalen Pisten. Auf den eisig abgerutschen Pisten neben der Streif, perfekter Halt.
Auf der Streif selbst direkt nach dem Rennen bzw am nächsten Tag hatte ich trotzdem keine Chance einen sauberen Schwung zu setzen auf blankem Eis. Die mangelnden technischen Fähigkeiten werden da gnadenlos aufgedeckt :wink:
Mangelnde Technik ist das eine, aber wenn ich 87° Kanten brauche um Ski zu fahren hörts bei mir auf. Lieber spritz ich bei jedem Schwung einen Kubikmeter Schnee durch die Gegend als mich da ins Eis zu bohren... naja Neuschnee ist ja in Sicht.
rmai
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von rmai »

Stäntn hat geschrieben:Und "rmai" war Samstag wie ich an der Rennstrecke und wird wohl noch etwas zu diesem wunderschönen Wintersporttag ergänzen!
Stimmt, nach dem tollen Bericht von "Stäntn" und Bilder kann ich nur noch ein paar Bilder dazu fügen da sie sich sonst sehr gleichen :) da man ja immer nur an den gleichen Stellen Einblick hatte. Ich habe noch ein Bilder vom Start oben und dann noch von dem wunderschönen Skitag. Einziger Wehrmutstropfen an dem Tag war, dass ich mir noch extra eine Digitalkamera für meine alte bestellt habe und sie mir dann beim Schlepplift fotografieren heruntergefallen ist und jetzt an der Blende Außen leicht beschädigt ist :x , aber funkioniert noch :) Da ich nur knapp 35 min von Kitzbühel wohne, und ich nicht mehr auf solche Massenveranstaltungen (sprich Party in der Innenstadt) stehe, war ich nur bis zum Liftschluss dort.

Hier noch meine Bilder:

Kitz Ski ruft bzw. hat gerufen :D
Bild

Ich bin ebenfalls von Kirchberg hochgefahren allerdings mit der Fleckalmbahn
Bild

Blich zur Hahnenkammbahn und links die neue Bergstation "Walde"
Bild

Startbereich
Bild

Auch bei der Abfahrt war Hansi da ...
Bild

und auch der Franz Klammer
Bild

Starthaus
Bild

Bild

Blick vom Start in Richtung Mausefalle und selbst am Start ist es unheimlich steil :respekt: für die dort runter rasen
Bild

Pause habe ich an der Seidlalm gemacht. Rechts auf der Piste war es wie schon "Stänt" geschrieben hat sehr eisig und es war immer eine Gaudi wenn mal wieder ein Fußgänger in einer großen Staubwolke runter ist :lach:
Bild

Im Zielbereich wärend dem Rennen, ich bin durch gefahren aber es war schon sehr voll und selbst die schon etwas getrunken hatten wollten auf den Ski mitfahren :stupid:
Bild

Anscheinend war ich etwas früher als "Stäntn" dran und konnte ohne große Wartezeit mit der Hahnenkammbahn wieder hoch fahren. Ich bin dann zur 3S Bahn und rüber auf die andere Seite zur Wurzhöhe über Bärenbadkogel in Richtung neuer Bahn 2000er
Bild

Gekommen bin ich dann bis zur Bahn G7 Hartkaser
Bild

Solche leeren Pisten (Talsen) liebe ich :D und Gas geben 8)
Bild

Bergstation Zweitausender
Bild

und ein Wetter 8)
Bild

Piste Richtung Hartkaser Bahn und Panoramaalm
Bild

Dann wurde es Zeit und es ging zurück Richtung Talabfahrt. Hier wollte ich noch für Freunde der Schlepplifte noch Bilder machen und nach dem Bild rutschte mir die Kamera aus der Hand :boese:
Bild

Kurz vor Ende der Talabfahrt an der Maierlalm
Bild

Fazit: Nach dem ich 2010 bei gleichem Wetter im Zielraum war und jetzt an der Rennstrecke werde ich im nächsten Jahr wenn das Wetter mitspielt wieder an der Strecke sein und danach Ski fahren. Wo bekommt man bei so einem klasse Wetter solche leeren Pisten und das bis zum Schluss :ja:
Zuletzt geändert von rmai am 02.02.2013 - 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Danke dir! Eine Frage hätte ich noch - auf dem Kitzbühel TV Kanal läuft ja immer wieder ein aktueller Liftstatus...

Ich kann mich erinnern dass am Sonntag "KSB Zweitausender außer Betrieb - Betriebsstörung" gemeldet wurde, und Montag auch irgendein anderer Lift wo ich mich gewundert habe.
Ich weiß aber dass die gleiche Meldung z.B. bei Sturm kommt (typischerweise Fleckalmbahn...). Was war da los? Oder hat der 2000er Kinderkrankheiten - hoffe doch nicht ;) weil am Wetter kanns kaum gelegen haben.
Antworten

Zurück zu „Österreich“