St. Johann i.Tirol Aprilfeeling am 30.1.2013

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 87 Mal

St. Johann i.Tirol Aprilfeeling am 30.1.2013

Beitrag von CHEFKOCH »

Bild

Bild
Da die Wetterprognose wieder nicht so ideal war ging es wieder nicht ins Skijuwel sondern diesmal nach St. Johann.
Leider hat es am Dienstag bis ganz hinauf geregnet , dazu noch die warmen Temperaturen, somit war der Schnee heute sehr weich, fuhr sich aber aufgrung des nicht vorhandenen
Gästeaufkommen ganz gut, hätte also Auch zum Saisonende im April sein können...( auch die tw. recht geringe Schneeauflage auf unbeschneiten Abfahrten )

Bild
^^ Status, ( fast ) alles offen...
Bild
^^ Ankunft wegen des schlechten Wetters am Morgen erst 10:45, trotzdem direkt vorm Lift geparkt :mrgreen:
Bild
^^ 1. Auffahrt im Eichenhofschlepper 1, das Horn spitzt schon durch
Bild
^^ Bereits im Eichenhof 2 , schöne Piste
Bild
^^ auf der Sportiv
Bild
^^ weiter unten, schöne Abfahrt
Bild
^^ bereits in der Jodlam DSB, hier hat man den Zwischeneinstieg wohl entfernt
Bild
^^ Blick auf St. Johann und Kaiser von der Bergstation der DSB
Bild
^^ die Sonne kommt 8) , hier bei der Hauptabfahrt an der 6 EUB
Bild
^^ Geländeübergänge an der 2C........ nicht beschneit.....
Bild
^^ weiter unten wars wieder nebliger
Bild
^^ gegen 12 am Baumoos SL, die Piste sind noch keine 20 Leute runtergefahren
Bild
^^ ex Schneiderberglift
Bild
^^ Blick von der Metzgerkreuzabfahrt ( irgendwie doofer Name :? ) zum Krankenhaus , wo der Heli gerade wieder startet ( war reger Flugverkehr)
Bild
^^ Heli gezoomt
Bild
^^ ohne Wartezeit gings dann mit der Harschbichlbahn ( nat. relativ langsam ) hinauf, hier kurz vor der Mittelstation
Bild
^^ Blick zum Kaiser
Bild
^^ kennst di aus ???? :twisted:
Bild
^^ RTG Kitzbühel
Bild
^^ " hintenrum Abfahrt" exponiert und unbeschneit , 1700 m hoch gelegen.... :roll:
Bild
^^ Stanglalm und Horn
Bild
^^ oberer Teil der Saureggabfahrt, hier und da auch etwas eis
Bild
^^ an der 4 KSB...... nix los....
Bild
^^ an der Bergstation der Bauernalmbahn ( ex Bauernpenzing )
Bild
^^ Bassgeigeralm
Bild
^^ viele Kanonen an der Abfahrt zur Bauernalmbahn ( 6b )
Bild
^^ Am Tauwiesenlift ( Rückbringer zur 8 EUB)
Bild
^^oben an der Saureggabfahrt
Bild
^^ im Mittelteil, gut zum Gas geben :mrgreen:
Bild
^^ unterer Steilhang, hier und da mal ne Eisplatte aber sonst gut zu fahren
Bild
^^ Rennstrecke von unten
Bild
^^ wieder an der Hauptabfahrt an der 6 EUB in Rtg Hochfeld
Bild
^^ auf der Abfahrt zur Hochfeld 1 DSB
Bild
^^ Blick über St. Jonny
Bild
^^ in der Dsb, hier gabs auch ne kurze Wartezeit ( durch die Rodler )
Bild
^^ Blick auf die neue Funslope
Bild

Bild
^^ Kopf einziehen ist von Vorteil ;D

Danach wollt ich mit der 6 EUB wieder ganz rauf, nach 3 min Wartezeit war ich auch drinn in der Gondel. Dann Stopp, nix geht mehr, hektisches hin ind her der Mitarbeiter , dann wieder aussteigen, Bahn läuft 5 m zurück, Stillstand .... nach 2 Minuten gehts wieder 5 m vorwärts...... wieder Stopp......nach weiteren 3 Minuten ist wieder 10 m Rückwärtsfahrt angesagt.....
Nach gut 10 Minuten lief die Bahn dann zum Glück wieder normal ( also langsam :evil: )
Bild
^^ endlich oben doch wohin jetzt ??? hmmm... New York ist zu weit...Nordkap zu kalt.... in St Johann war ich grad.... also auf zur ......

,,,, genau, zur Hütte, warum in die Ferne schweifen wenn das gute doch so nah liegt ;D
Bild

Bild
^^ mit Gottes segen :mrgreen:
Bild
:bia:

letztens hatten wir doch irgendwo das Thema WC mit aussicht ( oder so ähnlich ), hat zwar nix mit Aussicht zu tun....
Bild
^^.... ist aber das originellste Waschbecken was ich bisher gesehen hab :mrgreen: ( es kommt wirklich aus beiden Zapfhähnen Wasser raus ;D )
Bild
^^ leider ziehts wieder etwas zu ( ist aber auch schon viertel nach 3 )
Bild
^^ über die Eichenhofpisten gehts zurück ins Tal, dabei sind die immernoch " schön glatt "

Wie schon gesagt war nicht sehr viel los, ..........
Bild
^^ langeweile am Tannlift....
Bild
^^ und am Eichenhof 1.

SIeger im Schneemannbauwettbewerb ist aber der Tannlift geworden :mrgreen:

ENDE

Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Re: St. Johann i.Tirol Aprilfeeling am 30.1.2013

Beitrag von Stäntn »

Ja es geht doch, auch an solchen Tagen und in St. Johann :D ich wollte verg. Montag rüber fahren, scheiterte aber am Fahren. ;)
Danke dir für die Impressionen, leider kenne ich das Skigebiet nicht viel anders...

Ich war leider erst 2x dort, beides mal bei schlechtem Wetter, daher kenn ich das Gebiet nicht zu gut, dafür die Hütten bestens :D

Du hast dein Weizen auf der Harschbichlalm getrunken, die basst schon. Der Chef ist Weltklasse und trinkt gerne mal a Schnapserl mit ;) Das Essen ist zum Skifahren genau richtig.
Da oben hats uns Pfingsten mal zerissen, Livemusik 30 Grad und dauernd Enzian aufs Haus. Seitdem komm ich aber gerne wieder :)

Wenn man mal kulinarisch eine Liga höher will ist die Angerer Alm schon ein feines Ziel!! Die Zeit hab ich nur beim Skifahren selten, schon gar nicht für einen guten Rotwein. Aber im Sommer... sehr gut.
Nicht zu vergessen der Grander Schupf - das ist auch noch so eine Adresse die man kennen sollte. Gemütlich und sehr lecker, einheimische Produkte, feines Rind etc.

Weil ja in Vorarlbergs Schneetopics die Diskussionen Tagesgast / Verpflegung laufen - also wenn man schon in die Berge fährt sollte man auch ein richtig gutes Essen mitnehmen, das rundet den Tag ab. Gerade in Gebieten wie St. Johann mit so einem guten Angebot!!!!!

Zum KH St. Johann - vor ein paar Jahren hieß es von ein paar Bekannten, die in der Gegend wohnten, immer: "Falls du ins KH kommst, sag denen auf jeden Fall du willst nach Kitzbühel. Niemals nach St. Johann!!!"
Tja ich weiß nicht was sich daran geändert hat, diese Beinamputationsgeschichte vor 2-3 Jahren sollte das nicht verbessern haben, jedenfalls ist der Ruf nicht der beste. Ich für meinen Teil brauche einfach kein Krankenhaus hoffe ich...
CHEFKOCH hat geschrieben:kennst di aus ???? :twisted:
NEIN!!! Ich glaub ich habs noch nie geschafft hier richtig zu fahren, aber war auch immer bei Nebel und Null Sicht vor diesem Schild gestanden.

Schade dass du es nicht nach Kitz rüber geschafft hast Sa/So, vielleicht geht sich das 2014 aus. Oder man sieht sich mal in einem Skigebiet des Schneewinkls ... bin ab Ende Feb 3 Wochen unten.
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von CHEFKOCH »

@ Krankenhaus: also was ich weis ist das Krankenhaus in Kitzbühel geschlossen.....

@Grander Schupf: stimmt, ist ganz Großes Kino dort, da waren wir mal zum Saisonabschlussessen..... lecker
Ansonsten muss ich sagen ich geh ja zum Skifoan , da bevorzuge ich meist etwas schnelles zum Essen ( öfters fahr ich aber ohne Pause durch ).
Wenn ich richtig gut Essen will dann koch ich selbst :mrgreen: , is ja eh klar - oder ???

@ Harschbichlhütte: ist schon nett dort oben , vorallem kommste von dort auch immer zum Auto, egal wo es steht :biggrin: aber wie schon gesagt, St.Johann gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsgebieten, 1 Besuch pro Saison reicht.........
Obwohl, im Vergleich zum Skijuwel wars gestern in St. Johann besser, heute war 1. rel. viel Betrieb und 2. seeeeeeeeehr harte und eisig-glatte Pisten.
gReXi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von gReXi »

Super Bericht! Die Eichenhoffotos gefallen mir sehr gut. :) Dabei ergeben sich 2 Fragen:

Was war der Grund für die Stillelgung vom Schneiderberglift? Bzw. würden mich Meinungen von denen interessieren, die ihn kannten. War sicher ein sehr schöner ESL! :roll:
Weißt du(oder jemand anderer), was es mit dem Übungslift Buchwies auf sich hat? Der steht offenbar immer, zumindest fiel er mir dies auf, sooft ich den Liftstatus checkte. :?
LG, gReXi
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 7
Danksagung erhalten: 853 Mal

Beitrag von vovo »

Der ESL erschloss einen ganz netten Hang - bin den mal im Herbst abgelaufen. Da kam ich auch am besagten Übungsschlepper vorbei, der leider nie in Betrieb ist. Der sah damals (2011) schon recht LSAP-mäßig aus, aber im Winter hingen dann lt. irgendeinem Bericht wieder Teller dran. Vom LSAP-ESL Schneiderberg steht übrigens auch noch die Liftlerhütte an der Bergstation.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von CHEFKOCH »

^^ das könnte von mir gewesen sein, 2011 bin ich dort vorbeigekommen, da war die Trasse Präpariert und die Teller hingen drann ( allerdings lief der Lift nicht )
diesmal bin ich die paralele Abfahrt runtergefahren, kann deswegen nix zum aktuellen Stand sagen.
Allerdings braucht den Lift eh keiner so wirklich, Übungslifte gibt es in St. Johann mehr als genug, zumal der Buchwies ja mitten im nirgendwo liegt ( ausserdem ist relativ steil )
hier noch ein Bild davon ( vom 7.2.2011 )
Bild
gReXi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von gReXi »

Schöner Tellerlift, schon Schade, den im aufgebügelten Zustand und bei ausreichender Schneemange nicht anzuwerfen. Das mit den Übungsliften stimmt, doch wäre es irgendwie schon interessant zu sehen, wie der ominöse Tellerlift in deinem Bild neben den anderen Übungsliften angenommen werden würde.
LG, gReXi
Antworten

Zurück zu „Österreich“