Nun, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen
Wetter
Kaiserwetter, über dem Wiener Becken war es dunstig, am Nachmittag ein paar Schleierwolken. Im Tal um die 5 Grad plus, bei der Bergstation der 4 SB Hannesen 2 um die 2 Grad minus
Lifte und Pisten
Alle Lifte offen, beim SL Hannesen 1 liegt noch sehr viel Schnee unten. Die einzige geschlossene Piste war die rechts vom Sl Hannesen 1, war aber problemlos zu fahren.
Pistenzustand
In allen Bereichen bis auf Talnähe perfekt griffige Pisten, am Nachmittag etwas aufgefahren. Bei der Talstation des ESL Kampstein vor der Unterführeng leicht eisig und Kunstschnee, unten beim beim SL Hannesen 1 sulzig.
Talstation des SL Hannesen 1. Leider hatte ich an dem Tag die Speicherkarte meiner kamera vergessen, deswegen konnte ich nur Photos mit meinem iphone 4 machen, deswegen die schlechtere Bildqualität
Wo sind denn die Leute hin?
Liftomat
SL Hannesen 1, neben dem ESL Kampstein mein Lieblingslift in Sankt Corona
Die Waldtrasse ist auch sehr nett
Oben, man beachte die Färbung der Bäume, dürfte aber an der Kamera des iphone 4 liegen, meine Kamera hatte ich an dem Tag vergessen
Dieser Abschnitt bis zum Flachstück war die beste Piste des Tages in puncto Präparierung, die muss vor keiner Dolomitenpiste verstecken
Piste von der 4 SB Hannesen 2 kommend. Wo sind die Leute? Wählen?
4 SB Hannesen 2, sogar unter dem Lift liegt Schnee. Wenn ich das mit letztem Jahr vergleiche
4 SB Hannesen 2
Oben, anhand des Windsackes sieht man das es windstill war, äußerst selten in Sankt Corona
Piste rechts der 4 SB Hannesen 2, im Starthaus stehend photographiert
Ist das nicht unglaublich?
Das Objekt der Begierde, der ESL Kampstein
Selbst unten im Tal liegt massig Schnee, vor einem Jar war hier ein weißes Band auf grüner Wiese! Dieses Jahr wird man den Betrieb sicher bis Ostermontag schaffen
Nur da wars etwas glatt, aber kein Vergleich zum Stuhleck
Die Sonne scheint auf die Talstation des ESL Kampstein
Die Auffahrt: 17 Minuten Hochgenuss
Bloß nicht einschlafen am Lift
Niedriger Wasserstand des Speicherteichs
Gleich werden wir vom Liftler bei der Bergstation des ESL begrüßt, auch eine Sache die ich in den Großgebieten vermisse
Bergstaion des ESL Kampstein
Auf gehts
Unpräparierte Piste beim SL Hannesen 1. War zwar sulzig, dennoch toll zu fahren
Die Leute waren anscheinend noch immer in den Wahllokalen
Berstation, aus der Liftlerhütte kam irgendein Grillgeruch
Abfahrt unterhalb der Talstation der 4 SB Hannesen 2. Da wollte man doch mal einen zweiten 4 SB vom Kinderland raufbauen(?) was wurde aus diesem Projekt?
Wir fuhren die Piste zum Gasthaus weiter, später kann man über eine Wiese zum ESL fahren
Wieder im ESL Kampstein
Tja, die Kamera des iphone 4 gibt bei solchen Lichtverhältnissen nicht viel her...
Verrenkung nach hinten
Oben bei der Bergstation der 4 SB Hannesen 2 das Starthaus, da hat man sogar Schnee reingeschaufelt (?)
Noch einmal zum ESL Kampstein
SL Hannesen 1
Zum Abschluss noch ein paar Panos
Fazit
Ein unglaublicher Tag. SKifahren war toll und die Liftanlagen auch. Ich würde eine Schließung des Gebietes unendlich schade finden. Meiner Meinung nach müsste man Sankt Corona mit Mönichkirchen verbinden, denn mehr Pistenkilometer locken auch mehr Leute an. Eine Ersetzung des ESL durch eine 6 KSB erachte ich als sinnlos. Die Piste ist nicht aufregend und lädt nicht für Wiederholungsfahrten ein. Eine kuppelbare Anlage wird wahrscheinlich mehr Geld kosten. Außerdem, wie soll man dann die Sommerrodelbahn nutzen. Außerdem ist der ESL noch gut in Schuss und macht jetzt nicht einen abgetackelten Eindruck. Er reicht für die Anzahl der Gäste vollkommen aus. Wie gesagt, man müsste das Gebiet mit Mönichkirchen verbinden und vom Kinderland eine neue Anlage zur Talstation der 4 SB Hannesen 2 bauen.