Skiwelt 3.3.2013

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 87 Mal

Skiwelt 3.3.2013

Beitrag von CHEFKOCH »

Bild
Nachdem die Gestrige Tour ( Serfaus Fiss Ladis ) doch recht weit war sollte heute was näheres her. Warum also nicht in die Skiwelt ???
Kurz die Fakten:
Es war ein sehr sonniger Tag, der Frühnebel im Tal löste sich sehr schnell auf, dazu wars recht warm.
Schnee auf den beschneiten Abfahrten genug, morgens hart, im Tagesverlauf je nach Exposition weicher werdend, tw. schöner Sulzschnee
Wartezeiten hatte ich dank guter Routenplanung kaum ( das längste waren 5 min )

So , Bilderzeit.
Zuerst der GPS Track
Bild
^^Übersicht
Bild
^^ " Kerngebiet "
Bild
^^ Die Westendorfer Seite

Bild
^^ Wie eigentlich fast immer mit der ersten Bahn rauf, noch ist Nebel im Tal
Bild
^^ oben schauts dann schon vieeeeeel besser aus
Bild
^^ READY TO START !!!! ;D ;D ;D
Bild
^^ Almbahn, Kögelbahn und hinten der Eiberg
Bild
^^ Perfekte Piste ( hart) an der Almbahn 8)
Bild
^^ 1 mal mit der Almbahn rauf, weiter mit der Kögelbahn in ....
Bild
^^ Richtung Tanzboden
Bild
^^ Bereits am Eiberg, unten die Tanzbodenbahn, weiter gehts zur Kummereralm
Bild

Bild
^^ Hütte an der Kummereralm mit Aussicht ;D
Bild
^^ hmmm, links zur Muldenbahn oder doch rechts zur Aualm ??? ( in der Mitte die Jochstubenhütte )
Bild
^^ also doch rechts, vorbei an der " Schneefabrik "
Bild
^^ Aualmpiste , ging seeeeehr gut zum heizen
Bild
^^ leider waren doch einige der Meinung das die Piste gut ist, erste länger Wartezeit des Tages ( in der Schlange unterhielten sich dan ein par "Einheimische" ob man nicht den Tag beenden solle, es sei ja so viel Betrieb, und das kurz vor halb 10 !!! )
Bild
^^ schnell weiter, doch nicht zur Salve ,mein Ziel war die Talabfahrt nach Brixen
Bild
^^auf der Talabfahrt, leider wurde der erste schon per Heli geholt
Bild
^^ und dann gings hinein in die Suppe :mrgreen: , aber weiter unten war die Sicht wieder OK
Bild
^^ via Skiweltbahn gings dann zum Chor rauf
Bild
^^ der Nebel löst sich auf
Bild
^^ Choralmbahn
Bild
^^ zuerst einige Abfahrten am Talkaser, geile Piste , leider etwas kurz
Bild
^^ Talstation Talkaser, Wartezeiten : fast nicht vorhanden ( nur wenige Sessel )
Bild

Das Ziel sollte heute ja die Kiwest sein, also auf zum Fleiding !!!
Bild
^^ kurze Wartezeit am "Nadelöhr " Fleiding, waren so knapp 5 min ( ok ,jeder 2 Sessel war ja auch nicht voll besetzt :evil: )
Bild
^^ Tiefblick auf die Windaubergbahn
Bild
^^ kurze Schlange an der Gampenkogelbahn ( hier war ein Skirennen, ausserdem bedient sie den Park ), deswegen erstmal die Windauberg gefahren
Bild
^^ Heisluftballone überm Kaiser
Bild
^^ Bereits auf der Kiwest, schöne Raserpiste :mrgreen:
Bild
^^ Hütte an der Kiwest, hinten das Kitzbüheler Gebiet
Bild
^^ Zoom Ochsalm / Fleckalmbahn
Bild
^^ Zoom Pengelstein / Hieslegg
Bild
^^ nach 2 Abfahrten ging es langsam wieder retour, hier das Brechhornhaus
Bild
^^ Stallgebäudeunter der Windaubergbahn :mrgreen:
Bild

Bild
^^ Abfahrt Alpe seite nach unten
Bild
^^.... und nach oben
Bild
^^ choralmbahn aus der 6 EUB raus
Bild
^^ oben angekommen, es ist mittlerweile gegen 13 Uhr, was sehe ich denn da ??? - Richtig, PAUSE !!!!
Bild
^^ Irgendwie hatte ich heute Bock auf Pferd :mrgreen: , dazu ein schönes Franziskaner :bia:
Bild
^^ gut wars....... beim Pferd muss es sich wohl um ein Sprungpferd gehandelt haben , zumindest hatte ich dann einige Sprünge dabei :rofl:
NAch 2 weiterern Runden an der Choralbahn sollte es nun langsam wieder zurück gehen , denn heute wollte ich spätestens um 3 Schluss machen.
Bild
^^ auf der Kandleralmabfahrt, der ober schöne Teil
Bild
^^ weiter unten bin ich dann in die 16a rechts abgebogen, dort wars viel schöner zu fahren als auf der Kandleralabfahrt ( war doch recht abgefahren )
Bild
^^ weiter unten am Skiweg, hinten die Salve
Bild
^^ Am schusterbühellift
Bild
^^ die Karawane der Lemminge schiebt sich gerade wieder am Sonnenlift rüber :mrgreen:
Dann ging es ohne Wartezeiten via Hochbrixen, Zinnsbarg und Holzalm rüber
Bild
^^hmm, da kommen ja einige Sessel leer an der Filzbodenbahn rauf, da ist doch normalerweise immer Stau um die Zeit...
Bild
^^ also mal schnell runter,Piste ist schön weich und gut zu fahren
Bild
^^ Tatsächlich, es ist kurz nach 3 und nix los hier
Bild
^^ Piste auf dem Weg zur Jochbahn, ließ sich gut fahren...
Bild
^^ EIS EIS BAby :lach:
Bild
^^ in der Jochbahn , nix los
Bild
^^ Mittlerweile am Branstadel, irgendwie sind die meisten schon weg, also bleib ich noch..
Bild
^^ In der Osthangbahn, unten im Tal wirds schon wieder dunstig
Bild
^^ Piste unter der Oshangbahn, Idel zum Speedcarven, ok, etwas kurz, aber 2-3 kurven gehen sich aus :mrgreen:
So langsam wurde es dann doch Zeit wieder gen Ellmau zu fahren...
Bild
^^ hier ist es schon wieder so leer wie am Morgen, nur schaut die Piste nicht mehr ganz so frisch aus.
Bild
^^ Der Bergkaiser
Bild
^^ So, letzter Blick zur Sonne bevor es dann auf die Schattige tw. eisige Talabfahrt nach Ellmau ging, unten wars dann schon wieder 16:45 Uhr, wiedermal später als gedacht.

Aufm Rückweg ging der Stau von Kufstein bis ca. 3 km vor St. Johann, was mich aber nicht stört, da ich ja andesrum gefahren bin.

Fazit: auch am WE muss man in der Skiwelt nicht übermäßig warten, vorausgesetzt man weiss wo man fahren muss.
auch hier 5,5 von 6.

Achja der Rannhart SL ist bereits geschlossen,. sonst alles geöffnet !!!

christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1409 Mal

Re: Skiwelt 3.3.2013

Beitrag von christopher91 »

Schöner Bericht, habe es leider diese Saison nur einmal einen Tag nach Söll geschafft, den Rest der Skiwelt also noch nie gesehen, to do Liste für nächstes Jahr, nun ist es eh zu warm und Uni ist wieder losgegangen, hoffentlich dann unter der Woche, weil erstes Mal findet man sich glaube ich nicht so zurecht, dass man die Massen umfahren kann wie du.
MartinWest
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von MartinWest »

Sehr schöner Bericht. Hab es leider heuer noch nie geschaffe in die Skiwelt. Da aber noch reichlich Schnee vorhanden ist, hoffe ich, Ende März endlich dazu zu kommen.
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von powdertiger »

Da haben wir fast die gleiche Route genommen. Ich bin in Going gestartet und musste dann an der Hartkaiserbahn und an der Köglbahn etwas warten, dannach praktisch nicht mehr.
Gut ist, dass der Rückbringer nach Going bis 17 Uhr fährt...
Manche Pistenabschnitte waren für meinen Geschmack zu hart bis teilweise schon eisig, aber insgesamt gings gut.
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von CHEFKOCH »

Stimmt, gerade auf der Talabfahrt nach Ellmau gab es viele Eisplatten, auch war die Kandleralmabfahrt seeehr glatt, ansonsten gings aber eigentlich ganz ,gut, gerade wo es etwas weicher wurde konnte man richtig geil speedcarven :mrgreen: . Gut fand ich auch die Abfahrt zur Choralmbahn, Talkaser ging bis Mittag traumhaft gut (ok, runter in wenigen Sekunden und dann 5 min ?? zum rauffahren ist halt etwas suboptimal)
Antworten

Zurück zu „Österreich“