Nachdem die Gestrige Tour ( Serfaus Fiss Ladis ) doch recht weit war sollte heute was näheres her. Warum also nicht in die Skiwelt ???
Kurz die Fakten:
Es war ein sehr sonniger Tag, der Frühnebel im Tal löste sich sehr schnell auf, dazu wars recht warm.
Schnee auf den beschneiten Abfahrten genug, morgens hart, im Tagesverlauf je nach Exposition weicher werdend, tw. schöner Sulzschnee
Wartezeiten hatte ich dank guter Routenplanung kaum ( das längste waren 5 min )
So , Bilderzeit.
Zuerst der GPS Track
^^Übersicht
^^ " Kerngebiet "
^^ Die Westendorfer Seite
^^ Wie eigentlich fast immer mit der ersten Bahn rauf, noch ist Nebel im Tal
^^ oben schauts dann schon vieeeeeel besser aus
^^ READY TO START !!!!
^^ Almbahn, Kögelbahn und hinten der Eiberg
^^ Perfekte Piste ( hart) an der Almbahn
^^ 1 mal mit der Almbahn rauf, weiter mit der Kögelbahn in ....
^^ Richtung Tanzboden
^^ Bereits am Eiberg, unten die Tanzbodenbahn, weiter gehts zur Kummereralm
^^ Hütte an der Kummereralm mit Aussicht
^^ hmmm, links zur Muldenbahn oder doch rechts zur Aualm ??? ( in der Mitte die Jochstubenhütte )
^^ also doch rechts, vorbei an der " Schneefabrik "
^^ Aualmpiste , ging seeeeehr gut zum heizen
^^ leider waren doch einige der Meinung das die Piste gut ist, erste länger Wartezeit des Tages ( in der Schlange unterhielten sich dan ein par "Einheimische" ob man nicht den Tag beenden solle, es sei ja so viel Betrieb, und das kurz vor halb 10 !!! )
^^ schnell weiter, doch nicht zur Salve ,mein Ziel war die Talabfahrt nach Brixen
^^auf der Talabfahrt, leider wurde der erste schon per Heli geholt
^^ und dann gings hinein in die Suppe
^^ via Skiweltbahn gings dann zum Chor rauf
^^ der Nebel löst sich auf
^^ Choralmbahn
^^ zuerst einige Abfahrten am Talkaser, geile Piste , leider etwas kurz
^^ Talstation Talkaser, Wartezeiten : fast nicht vorhanden ( nur wenige Sessel )
Das Ziel sollte heute ja die Kiwest sein, also auf zum Fleiding !!!
^^ kurze Wartezeit am "Nadelöhr " Fleiding, waren so knapp 5 min ( ok ,jeder 2 Sessel war ja auch nicht voll besetzt
^^ Tiefblick auf die Windaubergbahn
^^ kurze Schlange an der Gampenkogelbahn ( hier war ein Skirennen, ausserdem bedient sie den Park ), deswegen erstmal die Windauberg gefahren
^^ Heisluftballone überm Kaiser
^^ Bereits auf der Kiwest, schöne Raserpiste
^^ Hütte an der Kiwest, hinten das Kitzbüheler Gebiet
^^ Zoom Ochsalm / Fleckalmbahn
^^ Zoom Pengelstein / Hieslegg
^^ nach 2 Abfahrten ging es langsam wieder retour, hier das Brechhornhaus
^^ Stallgebäudeunter der Windaubergbahn
^^ Abfahrt Alpe seite nach unten
^^.... und nach oben
^^ choralmbahn aus der 6 EUB raus
^^ oben angekommen, es ist mittlerweile gegen 13 Uhr, was sehe ich denn da ??? - Richtig, PAUSE !!!!
^^ Irgendwie hatte ich heute Bock auf Pferd
^^ gut wars....... beim Pferd muss es sich wohl um ein Sprungpferd gehandelt haben , zumindest hatte ich dann einige Sprünge dabei
NAch 2 weiterern Runden an der Choralbahn sollte es nun langsam wieder zurück gehen , denn heute wollte ich spätestens um 3 Schluss machen.
^^ auf der Kandleralmabfahrt, der ober schöne Teil
^^ weiter unten bin ich dann in die 16a rechts abgebogen, dort wars viel schöner zu fahren als auf der Kandleralabfahrt ( war doch recht abgefahren )
^^ weiter unten am Skiweg, hinten die Salve
^^ Am schusterbühellift
^^ die Karawane der Lemminge schiebt sich gerade wieder am Sonnenlift rüber
Dann ging es ohne Wartezeiten via Hochbrixen, Zinnsbarg und Holzalm rüber
^^hmm, da kommen ja einige Sessel leer an der Filzbodenbahn rauf, da ist doch normalerweise immer Stau um die Zeit...
^^ also mal schnell runter,Piste ist schön weich und gut zu fahren
^^ Tatsächlich, es ist kurz nach 3 und nix los hier
^^ Piste auf dem Weg zur Jochbahn, ließ sich gut fahren...
^^ EIS EIS BAby
^^ in der Jochbahn , nix los
^^ Mittlerweile am Branstadel, irgendwie sind die meisten schon weg, also bleib ich noch..
^^ In der Osthangbahn, unten im Tal wirds schon wieder dunstig
^^ Piste unter der Oshangbahn, Idel zum Speedcarven, ok, etwas kurz, aber 2-3 kurven gehen sich aus
So langsam wurde es dann doch Zeit wieder gen Ellmau zu fahren...
^^ hier ist es schon wieder so leer wie am Morgen, nur schaut die Piste nicht mehr ganz so frisch aus.
^^ Der Bergkaiser
^^ So, letzter Blick zur Sonne bevor es dann auf die Schattige tw. eisige Talabfahrt nach Ellmau ging, unten wars dann schon wieder 16:45 Uhr, wiedermal später als gedacht.
Aufm Rückweg ging der Stau von Kufstein bis ca. 3 km vor St. Johann, was mich aber nicht stört, da ich ja andesrum gefahren bin.
Fazit: auch am WE muss man in der Skiwelt nicht übermäßig warten, vorausgesetzt man weiss wo man fahren muss.
auch hier 5,5 von 6.
Achja der Rannhart SL ist bereits geschlossen,. sonst alles geöffnet !!!