Der Schnee kam vom Südwesten, zuvor 2 Tage starker Südföhn in Tirol, meistens reißts dann nach dem Schneefall als erstes wieder am Alpenhauptkamm auf. Für Obergurgl war Tirolweit der meiste Schnee vorhergesagt und so viel mir die Wahl nicht schwer.
Aber, ich war heut wieder nicht alleine unterwegs sondern hatte noch 3 andere Übeltäter dabei, denen ich mein Revier in Obergurgl näher bringen durfte (Wieso zieh ich mir eigentlich ständig neue Kokurrenz auf?). Huppi, Cmon und - eine Premiere - rush_dc. Bestens ausgerüstet mit 3 GoPros, 3 ABS-Rucksäcken, 4 LWS-Geräten, 4 Sonden, 4 Schaufeln und 4 Powderwütigen Beinen haben wir uns auf die Jagd nach dem so herbeigesehnten weißen Gold gemacht. Und wir waren erfolgreich, wenngleich es ab und an ein etwas härterer Fight mit der Unterlage war...
Neuschnee fällt bekanntlich ja nicht immer ohne Wind - ab und zu bläßt es auch ordentlich dabei und dann kommt es hier und da vermehrt zu verdichteten Schnee mit Schichtansatz oben drauf. Die Folge ist, dass man nicht seelenlos butterweich durch den Schnee surfen kann, sondern man muss viel mehr bei jedem Schwung vollkommen konzentriert sein, immer auf der Hut bei dem wilden Ritt durch das weiße Gold nicht schmerzhaft abgeworfen zu werden.
Aber genug der Einführung - es folgt eine kommentarlose Bilderserie von einem wiedermals sehr genialen Tag mit immer frecher werdendenden Forumskollegen: