Offen sind noch folgende Anlagen:
- Schwarze Schneid
- Seiterjöchl
- Seiterkar
- Tiefenbachbahn
- Mutkogl
Der Rest, also
- Rettenbachjoch
- Karleskogl (der jetzt verkürzt worden ist, ein Einstieg überhalb der weggebrochenen Trasse wurde errichtet)
- Panorama
- Tiefenbach Mini
war geschlossen. Schade, Panorama wäre ich gerne mal gefahren.
Kurz nach unserem Eintreffen parkte auch Bastian_m sein Auto neben meinem. Es sollte sein letzter Schitag für diesen Winter werden, am Abend musste er wieder zurück ins Ruhrgebiet.
Wir hatten ja schon übles befürchtet, es hat geschneit und wir erwarteten Pappschnee. Aber die Spuren am Rettenbachhang sahen irgendwie schnell aus. Na dann.

So schaut das ganze aus - brauchbar, wie ich finde.

Oberer Teil am Rettenbachferner. Genial zu fahren!

Basti legt vor, runter den Weltcuphang. Und nein, es gab keinen Pappschnee!

Irgendein Berg im Süden des Ventertales.

Schwarze Schneid II. Lässige Bahn, das Spannfeld finde ich irgendwie cool.

Spannfeld. Ganz Links im Bild ist der Zustieg zum Karleskoglschlepper erkennbar. Vor zwei Saisonen bin ich den noch auf voller Länge gefahren.

Herrlich!

Und auch die hohe Stütze an der Schwarzen Schneid will noch abgelichtet werden. Auch der Talabfahrer hat sich mittlerweile zu uns gesellt und so ist das Quartett wieder mal vollständig, um alle möglichen Schandtaten zu begehen.

Auch am Tiefenbachferner schaut es nicht schlecht aus. Hier ist der Schnee tendenziell aber schon etwas weicher.

Wildspitze

Kann sich sehen lassen.

Und beste Verhältnisse an der Seiterkarbahn - Firn!

Das Seiterjöchl war aber noch verdammt hart. Also wieder zurück zum Tiefenbachferner.

Aus dem Lift noch ein Blick zur Schwarzen Schneid.

Ein Völkle im Kästle Sandwich.

Schlepplift Mutkogl - oder unendliche Weiten... Am Nachmittag war nicht mal mehr tote Hose, nein, es war ausgestorben!

Die Piste ließ jedenfalls nicht nach, bis zum Schluss gab es perfekte Verhältnisse.

Rettenbachjoch. Die Wolkenspiele an diesem Tag waren phänomenal, wenngleich eine Strapaze für den Weisabgleich.

Um kurz vor Drei muss es Basti sein lassen - er hat noch einen weiten Weg vor sich. Aber ein kurzes Bad im Schnee muss sein.

Licht am Ende des Tunnels.

Oberer Teil des Tiefenbachhanges. Phänomenal!

Einige haben sich auch zum Offpistfahren hinreißen lassen. Spalten sind alle zu im Moment.

Eine leere Piste vor einer imposanten Gebirgskulisse.

Tiefenbachferner von unten.

Seiterkar.

Letzte Abfahrt via Seiterjöchl. Jetzt aufgefirnt und perfekt zu fahren. Ähm, die wollen hier tatsächlich zusperren?!

Überreste von der Show.
Perfekte Verhältnisse für den Saisonschluss also. Und hier rutschen eine Menge von Touristen im Herbst auf Blankeispisten herum, während die Bergbahnen im jede Schneeflocke kämpfen - verkehrte Welt....
Ach ja: schafi und ich hatten nur eine einzige Kamera mit, und zwar nix von Nikon (meine P7000 ist bei Nikon, die hat Staub am Sensor
MFG Dachstein