Nach meinem katastrophalen Tiroler Gletscherherbst 2012 ( ausschließlich im Nebel "gefahren" ) konnte es 2013 nur besser werden , und so kam es auch.
Wetter: Freitagvormittag Sonne und vereinzelt Wolken , gegen 14:00 hat es zugezogen. Samstag bewölkt , am Nachmittag wurde es schöner. Sonntagfrüh noch etwas Sonne ,dann setzte der Schneefall ein.
Geöffnete Anlagen: Alle bis auf Ochsenalm I und II
Zustand der Pisten: Sehr gut , bis auf die Pisten vom Karlesjoch , da kamen Samstags und Sonntags oben vermehrt eisige Stellen zum Vorschein. Nörderjoch II und Falgin bin ich am liebsten gefahren und auch abseits der Pisten ging einiges.
Wartezeiten : Wirklich längere Wartezeiten gabs nur beim Nörderjoch I und beim Falginlift. Wobei die Wartezeiten am Falginlift Freitags am stärksten zu spüren waren aber Nachmittags dafür immer weniger wurden. Jedenfalls wars sehr angenehm an den 3 Tagen.
Nun zu den Bildern (die nur vom Freitag sind) : Ich hab nicht jeden Hang und jeden Lift dokumentiert , das ganze ist mehr nebenbei entstanden. War die meiste Zeit mit fahren beschäftigt
^^ Südtirol
^^ Bergstation Karlesjochbahn
^^ Blick hinauf ein Stück weiter unten
^^ Piste in einem guten Zustand
^^Talstation Karlesjoch
^^ Hier ist die rote 4 vom Karlesjoch zu sehen
^^ Weisseefernerlift und Falgin im Hintergrund
Fazit: War ein wirklich schöner und entspannter Saisonauftakt bei teils gutem Wetter mit wenig Wartezeiten im Gebiet.
Da das Skigebiet ziemlich entlegen liegt und über die nicht enden wollende Bergstraße erreichbar ist hat es für mich eine besondere Ausstrahlung und ist mir sehr sympathisch .