Nach langen hin und her überlegen ging es dann doch mal wieder in die Arena ( Irgendwie hatte ich keine Lust so lange Auto zu fahren ( Matrei......)
Ausserdem sollte es was sonniges sein
Nen langen Text spar ich mir, das die Schneesituation derzeit nicht die beste ist sollte ja jeder wissen und das das Wetter schön war sieht man
Eins vorweg, es war ein guter Skitag
Start war wie meistens an der Karspitzbahn ( halb 9 )
^^ Zuerst noch schnell der Pistenplan , offen ist fast alles, dia Abfahrt von der Rosenalm zur Mittelstation ist noch zu , sowie die neue nach Gerlos runter. Auch die unbeschneite am Falschbach sowie die Abfahrten am Handlamlift ( welcher zu ist )Auch die Abfahrten vom Lamach runter zum Gerlospass sind zu.
^^oben am Karspitz, die Sonne kommt schon ( laut Wetterbericht sollte es ja vormittags recht bewölkt sein...)
^^ Pistencheck
^^ kurze Wartezeit am Hanser, allerdings wars ein warten auf den Betriebstart..
^^ Seitenblicke.....wenigsten siehts aus wie Winter...
^^ heute war ich mal nicht der erste der in die Wilde Krimml gefahren ist
^^ Zoom gen Skiwelt, noch stark bewölkt......alles richtig gemacht, willkommen auf der Sonnenseite des Lebens...
^^ schöne Abfahrt durch die Krimml, leider aufgrund von " Steinwarnungen "nicht ganz so rasant wie sonst ( ging aber noch mit den Steinen )
^^ Blick Rtg Köleitenspitze
^^ erst mal schnell ne Runde im Ebenfeldexpress, noch gibt's da keine Wartezeiten und ausserdem....
^^ .... ist die Piste 1A
^^ Talabfahrt, nicht ganz steinfrei, hinten kommt die neue, anscheinend aber ohne Schneeanlage...???
^^ runter ins Weiße Gerlos
^^unten leider etwas Pech gehabt, ein Skibus hat grade ne Ladung Holländer abgeladen, war 10 Uhr, dachte die sind schon alle oben
^^ Rückblick Krumbach
^^ und der neue Moseltrett, trotz der warmen Temperaturen wurde auf die Sitzheitzung nicht verzichtet
^^ oben ist die Situation für unsere Einbrettfahrer etwas blöd, wegen 50 m wieder rein in die Bindung......( nicht das ich Mittleid hätte, ist nur ne Feststellung )
^^ Panorama Königsleitenspitze gen Gerlos
und Größer
^
^^ schwarze 42 , war tw. etwas glatt
^^ Königsleitenspitze mit Gipfelbahn
^^ im " Oranjeexpress "
^^ Zufahrt zur Mitterleger DSB, Piste war super, nur der letzte Hang etwas knollig
^^ " Kerngebiet " Köleiten
^^ dann ging es " durchs Dorf "
^^ runter zum Gerlospass
^^ Pano vom Plattenkogel 2
und Größer
^^ auf Rtg Filzsteinalm , unten die Pinzgauer Nebelsuppe
^^ ja, wir sind im Salzburger Land
^^ im " Rückbringertellerlift "
^^ bereits im Duxer 6er Bubble, los war hier nicht viel, jedoch kam es öfters zu Notstopps bei den Bahnen
^^ wirklich tote Hose , ok , Mittagszeit....
^^ Blick nach Königsleiten rüber
^^ so gegen 2 sollte man sich dann doch wieder Rtg Zell begeben, also runter , Sonnenwendkopf rauf, runter zur Dorfbahn1 ( war eher schlecht zu fahren )
^^da ich ja die Orangendose schon gefahren bin gings zur 2. Variante, Piste zum Lahmarsch war ja richtig geil.....aber die Bahn.....
^^ die Abfahrt runter war dann nat. auch nicht mehr so der bringer, hab sie aber schon schlechter erlebt
^^ dann musste ich ne " Ehrenrunde " am Ebenfeldexpress einlegen, man koomt derzeit leider nicht vom Krumbach zum Vorkogel rüber, dort steht jetzt ne " Juniorspeedstrecke " im weg.....die se 6 Minuten Wartezeit sollten sich später noch bemerkbar machen...
^^ " Wolkenspiele ", war überhaupt dann gegen Betriebsschluss ne komische Stimmung
^^ nach dem kalten Krimmlexpress direkt in die Kapauns rein, Piste hart aber griffig , tw. einige Steinchen (darf dort nicht beschneit werden , also im Bereich des Krimmlexpress ??? )
^^ Zoom aufs Fügener Schneebandl
^^ weiter Rtg Karspitzexpress, die Pisten halt schon stark abgefahren, hinten die Aschauer Skiroute
^^ und gezooomt, da geht noch nix....
^^ auch an der Rosenalmbahn geht's um halb 4 noch gemütlich zu, aber warum jetzt schon runter fahren
^^ schließlich fehlte ja noch die Kreuzwiese
^^ leider ging sich keine 2. Fahrt mehr aus ( da waren die fehlenden Minuten von Gerlos.
Im oberen Teil wars noch richtig gut, weiter unten wars dann noch sportlicher
^^ letztes Bild, danach ging es (16:15) ohne Wartezeit ins Tal
Fazit: Alles richtig gemacht, Schneelage war OK, Wetter hat auch gepasst, warten musste ich nur 2 mal (Gerlos) und die Ski haben auch keine Schäden erlitten