AWESOME POWDER BOWL *** Sonnenkopf *** 26.01.2014

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

AWESOME POWDER BOWL *** Sonnenkopf *** 26.01.2014

Beitrag von beatle »

Meine Berichte sind seltener geworden... Diesmal ist er vielleicht etwas anders wie sonst.

25.01.2014, Samstag.
12.00 Genervt beobachte ich vielleicht 25 verschiedene Wetter- und vor allem Schneeprognosekarten. Kommunikation mit Kollegen, eigentlich hätten wir heute schon drinnen sein sollen. Beispielsweise in Saalbach.
16.00 Schneefallprognose 20cm in Vorarlberg... die magische Grenze. Fahren oder nicht fahren...
19.00 Abendessen. Wetterprognosen sagen stürmischen Wind, Schneefallmengen fallen.
19.30 Kommunikation mit Kollegen - ich melde mich später.
22.00 Definitive Entscheidung. Besser fahren als nicht fahren. Wer fährt kanns evtl. schlechter haben als erhofft. Wer nicht fährt hat gar nichts :?
23.30 Unruhige Nacht: Schneits oder schneits nicht?

26.01.2014, Sonntag.
04.30 Der Wecker
05.15 Start in der nördlichen Region Stuttgart, irgendwo im Niemandsland
07.30 Vorarlberg: kaum Schnee in Sicht
08.00 Café in einem Schnellrestaurant irgendwo zwischen Feldkirch und Sonnenkopf - es wird interessant. Schnee im Tal
08.15 Arlberg-Schnellstraße: Schneefahrbahn - Kollege: Das wird ein guter Tag :surprised: :surprised: :surprised: :surprised:
08.30 Ankunft: Auto bleibt am Parkplatz stecken - wird mit drei Männern wieder angeschoben (es ging um 2 Meter). :rolleyes: :rolleyes:
08.45 Gondel - WELCOME TO POWDER BOWL. 30cm Neuschnee im Tal, 50cm am Berg mit Einwehungen, Lawinengefahr heikel, aber abschätzbar. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Bild
Es kann los gehen. Herrlicher Schneefall. Ein perfekter Sonntag kann beginnen.

Bild
Ihr sagt 30cm sind zu viel oder gar 50cm?

Bild
Spielzeug vom Kollegen- Actioncam. :biggrin:

Bild
Schlechte Sicht an meinem Hausberg- heute bin ich der Guide...

Bild
Wahnsinn!

Bild
Und weiter gehts...

Bild
Powder-Sunday. Letztes Wochenende in Sölden Neuschnee am Gletscher, dieses Wochenende unschlagbar.

Bild
Sonnenaufgang um 13.30: 1000m Powder am Stück.

Bild
Manchmal auch fast 1200m Powder am Stück.

Bild
:!:

Bild
Gemütlich ist es hier. Die zwei wichtigen Sesselbahnen öffnen gegen 13.00 bis 13.30. Nette Leute bei den Bergbahnen, im Sportgeschäft, nette Gäste. Daumen hoch!

Bild
Und weiter geht es...

Bild
;D

Bild
Danke Arlberg.

Bild
Ähm mal ne Frage: Wer braucht eigentlich (in) die Schweiz?

Bild
St. Moritz :nein: Sonnekopf :!:

Bild

Bild
Schnee wie in den USA - und wir können das beurteilen. Ein AWESOME SUNDAY!!!

Bild
Last Run.

Bild
Liftschluss war um 16.00. Ende für uns nach der letzten Abfahrt um 16.30 am Auto.

20.30 Zurück zu Hause.
20.31 Mehr habe ich nicht zu sagen. Bis zum nächsten Mal, was weiß ich von wo.
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: AWESOME POWDER BOWL *** Sonnenkopf *** 26.01.2014

Beitrag von starli »

Wenn du die Cam so am Stecken montierst, kannst du das Teil als Stecken dann überhaupt noch sinngemäß einsetzen? Einmal in den Schnee gerammt und du hast nur noch Schnee vor der Linse...?
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: AWESOME POWDER BOWL *** Sonnenkopf *** 26.01.2014

Beitrag von Whistlercarver »

Gemeine Bilder die du uns hier ablieferst.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: AWESOME POWDER BOWL *** Sonnenkopf *** 26.01.2014

Beitrag von Stäntn »

beatle hat geschrieben:Meine Berichte sind seltener geworden...
Lieber Klasse statt Masse!!!!
beatle hat geschrieben:Ähm mal ne Frage: Wer braucht eigentlich (in) die Schweiz?
Jetzt keiner mehr :D aber irgendwie musste man ja handeln wenn die Nordalpen nix kriegen ;D

Also Weltklasse - jetzt gehts also richtig los mit dem Winter, der erste richtige Schneebericht aus den Nordalpen. WEITERMACHEN!!!! Sieht ja gut aus als ließe sich das wiederholen die nächsten Tage :mrgreen:
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 352
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: AWESOME POWDER BOWL *** Sonnenkopf *** 26.01.2014

Beitrag von randy_random »

Kalter Powder und Sonne, was will man mehr? 8)

starli hat geschrieben:Wenn du die Cam so am Stecken montierst, kannst du das Teil als Stecken dann überhaupt noch sinngemäß einsetzen? Einmal in den Schnee gerammt und du hast nur noch Schnee vor der Linse...?
Nein, man muss die Cam ja hochhalten, da sie sonst dauernd im Schnee ist beim powdern. Anfangs ist das ziemlich ungewohnt, aber mit etwas Übung funktioniert es einwandfrei. Falls mal Schnee auf der Linse ist kann man diesen ja wegwischen, alles halb so wild.
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: AWESOME POWDER BOWL *** Sonnenkopf *** 26.01.2014

Beitrag von beatle »

starli hat geschrieben:Wenn du die Cam so am Stecken montierst, kannst du das Teil als Stecken dann überhaupt noch sinngemäß einsetzen? Einmal in den Schnee gerammt und du hast nur noch Schnee vor der Linse...?
Auf den Stockeinsatz sollte man dann auf jeden Fall verzichten :wink:
Wie die Bilder zeigen klappt das aber sehr gut. Außerdem - der Schnee ist ja sehr kalt und nicht klebrig gewesen. Das Gehäuse der Kamera (Plastik-Außenhülle) ist nicht viel wärmer, so klebt kein Schnee am Schutzgehäuse der Kamera. Selbst beim kompletten Eintauchen in den Schnee. Erstaunliche Sache ist das.
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: AWESOME POWDER BOWL *** Sonnenkopf *** 26.01.2014

Beitrag von beatle »

Danke für eure Meinungen.
In der Tat - endlich ging es los in den Nordalpen. Mein Puls war schon am Anschlag davor :mrgreen:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“