Skiwelt 13.2.2014

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Skiwelt 13.2.2014

Beitrag von CHEFKOCH »

Bild
Nach der Axamer Lizum sollte heute was näheres her, also viel die Wahl auf die Skiwelt.
Wetter: bereits am Morgen waren auf den Bergen leichte Plusgrade, was den " Maschienenpowder " der letzten Nacht leider sehr bremsig machte. Ansonsten bis Mittag Sonne pur, dann kam recht schnell die Wolkenfront , bis halb 3 aber noch gute Bodensicht.
Am Morgen leichter Wind , welcher im Tagesverlauf stärker wurde.
Schnee : Morgens perfekte Pisten, jedoch waren die Maschienenpowderbereiche störend, es wurde stellenweise dann recht schnell weicher, hier und da wars etwas eisig - glatt
Los war auch einiges, jedoch kam es kaum zu nennenswerten Wartezeiten.
Offen ist wohl mehr oder weniger alles bis auf die Brixner Talabfahrten
Zum wichtigsten, den Bildern
Bild
^^ geparkt wurde heute sehr nah zur alten 4 EUB ( was aber einige 3 / 4 Autos weiter nicht davon abhielt quer über den halben eisigen Parkplatz zur 8 EUB zu laufen :nein: )
Bild
^^ bin dann nat mit der 4er rauf, dürfte auch minimal schneller sein als mit der 8er
Bild
^^ schönes Wetter , besser als gemeldet
Bild
^^ Südhang am Morgen , vertreibt Kummer und Sorgen :lach: , also ging echt seeeehr gut dort, deswegen gleich nochmal runter
Bild
^^ Osthangbahn, die linke Piste ist aber immer noch nicht hergerichtet
Bild
^^ :mrgreen: Zufahrt zum Tanzboden
Bild
^^ an der Köglbahn gings auch sehr gut, auch hier gleich 3 Runden gedreht
Bild
^^ An der Almbahn steht jetzt auch die volle breite zur Verfügung, und das in bester Qualität ( ganz unten wurde es schon etwas weicher )
Bild
^^ bei Ellmis 6er
Bild
^^ Schmiedalmpiste gegen 10 Uhr
Bild
^^ von weiter unten
Bild
^^ seitenzoom zum Brandstadl
Bild
^^ Hartkaiserbahn vorm Horn
Bild
^^ Das Kitzbüheler Horn im Zoom
Bild
^^ Talabfahrt Ellmau, ging ganz gut, stellenweise etwas eisig
Bild
^^ Bereits in der Hausbergbahn......und einen der nicht so schönen Hotels
Bild
^^ auf der Astbergabfahrt
Bild
^^ Schlusshang, unten dann 2 min Wartezeit, beim der nächsten Runde dann direkt bis zum Sessel durchgefahren....
Bild
^^ eher schattig hier
Bild
^^ weiter unten dann wieder sonniger.....und so viel Betrieb hier.....
Bild
^^ Going
Bild
^^ Blattl Alm vs Wilder Kaiser
Bild
^^ Abfahrt zum Sonnenlift, schon sehr weich...
Bild
^^ Zoom zum Steinbergkogel / Ehrenbachhöhe Kitzbühel
Bild
^^ auf der Abfahrt zur SSB runter wurde es dort richtig eng, kamen mir 2 Autos auf der Piste entgegen ( man sieht sie noch hinterm Zaun )
Bild
^^ auf den schreck erst mal ne schnelle Pause :bia: ( an der Skybar am Hartkaiser )
Bild
^^ leider Zog es jetzt recht schnell zu
Bild
^^knapp 70 Km/h gingen sich aus :biggrin:
Bild
^^ bis zur Salve ging es aber nicht mehr ( nach 5 runden an der Filzbodenbahn mit max 6 Sessel Wartezeit )
Bild
^^ Auch an der Aualm musste man nicht wirklich warten
Bild
^^ es zieht immer mehr zu, Zeit für den Rückweg
Bild
^^ bereits auf der schwarzen Talabfahrt , ging ganz gut, kein Eis...
Bild
^^ auf der Hochlechen tw etwas wenig Schnee ( Warnschild steht da )
Bild
^^ weiter unten dann wie meistens einige Eisplatten.

Fazit: Ein richtig guter Vormittag, sehr gute Bedingungen. Schade das die Sonne nicht noch 2 Stunden länger schien, leider regnets jetzt grade wieder.....

Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Skiwelt 13.2.2014

Beitrag von Stäntn »

Wie gesagt - naaaja. Ich fands nicht so toll, alles hart. Kein Vergleich zu den letzten Tagen... an der Aualm war schon eine größere Schlange so um 11 Uhr, drum bin ich da gleich mal eingekehrt spontan ;)
Benutzeravatar
Denker
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 12.02.2012 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97508 Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skiwelt 13.2.2014

Beitrag von Denker »

Was für eine Kamera/Objektiv hast Du für den Zoom zum Kitzbüheler Horn benutzt?
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Skiwelt 13.2.2014

Beitrag von CHEFKOCH »

It´s a Sony .

Cybershot DSC - hx50
Antworten

Zurück zu „Österreich“