War heute am Vormittag in Kitzbühel um bei schönen Wetter und ganz guten Bedingungen noch ein paar Runden zu drehen.
Offen ist zwar nur noch das " Minimalangebot ", reicht aber für 2 -3 Stunden aus ( wenn ich da an die Sauerlandberichte denke wo man den ganzen Tag nur Poppenberg gefahren ist
Immerhin macht die Waldebahn auf knapp 500 m länge fast 200 hhm, ist also nicht schlecht, außerdem gibt es ja mehrere Varianten zu fahren.
Bilderzeit...
^^ Start bei der Hahnenkammbahn, Parken ist gratis, man muss nur nen gültigen Skipass an der Kasse zeigen, schon bekommt man ein Ausfahrtsticket
^^ der Haupthang, ausm Stau von Kitzbühel gezoomt ( hab heut aufgrund von Baustellen ne gute Stunde von Walchsee bis Kitzbühel gebraucht
^^ zurück zur Hahnenkammbahn ( mit der Neureuther Gondel
^^ die ersten Schneereste kommen erst recht weit oben...
^^ ready to start !!
^^ hinten die Skiwelt mit ein paar Schneeresten
^^ Bergstation Walde
^^, Mittelteil, rechts in den ....
^^ ... Steilhang
^^ Umfahrungsvariante
^^oben im Flachen wars schon etwas weicher
^^
^^ die ganze Waldebahn....
^^ es wird Frühling !!! .... leider
^^ Rtg Steinbergkogel schauts noch Winterlicher aus
^^ Steilhang, war angenehm hart
^^ und abwärts
^^ den Handschuhmörder braucht man um zur Mausefalle zu kommen, wenn man von oben Schuss fährt schafft man immerhin schon den halben Hang
^^ Rtg Mausefalle
^^ genau, rechts runter
^^ ging auch ganz gut ( ok, der Steilhang drüben war besser )
^^dürften so ca. 20 runden gewesen sein
^^Pause !!!
^^ knapp 30 grad in der Sonne, also ...
^^ Prost
^^ weiter Hinten wurden die Pisten " Entpräpariert "
^^ man war am zusammenräumen
^^ gegen Mittag, mir reichts
^^ Zoom zum fast Schneefreien Horn
^^ Premiere, meine erste Talfahrt mit der Hahnenkammbahn, dazu noch die gleiche Gondel wie früh erwischt
^^ steile Trasse oben
^^ zoom zum Parkplatz , mehr los als gedacht, einmal musste ich sogar 2 Sessel warten, es waren aber auch einige Fussgänger oben....
Fazit : für ein par Runden am Vormittag wars richtig gut, allerdings bei 30 Euro nur mit Saisonkarte lohnend.