Und es war schlichtweg perfekt. Klar, am Vormittag waren die Pisten noch knüppelhart mit den entsprechenden Abständen zwischen den Raupenspuren. Aber es heißt ja nicht umsonst Saison-CLOSING! Deswegen ist man ja auch gemütlicher unterwegs und kann sich den einen Café oder das andere Bier gönnen. Und siehe da - am Nachmittag firnte es auf. Perfekt.
Besonders positiv fiel die Piz Val Gronda Bahn auf. Die wurde nämlich trotz geschlossenem Hauptzubringer per Palinkopf nicht geschlossen sondern blieb für die paar Leute im hinteren Gebiet noch geöffnet. Und so hatten wir dank dem Befahren der geschlossenen Piste praktisch ein Privatskigebiet. Und ich damit auch das erste mal das prickelnde Erlebnis der ominösen Abfahrt an der Stütze 2. Dort gings nämlich heute abseits noch prächtig! Geil, dass ich das erleben durfte.
Am Ende gabs noch 2 gute Schnäppchen beim Intersport Brünnl. Dort gabs heute nämlich -50% und somit war es nicht schwer mit bester Laune noch was einzukaufen.
Fazit, das ich unter anderem auch meinen Freunden schickte:
"Ischgl ist und bleibtder Benchmark für andere Skigebiete. Während sich andere mit Müh und Not über die Saison retten, herrscht hierselbst am 4. Mai quasi Vollbetrieb. Hut ab!"
Und jetzt ein paar unkommentierte Bilder:

















DANKE!