13.12.2014 Zillertal Arena

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
hercules
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

13.12.2014 Zillertal Arena

Beitrag von hercules »

So, hier also mein erster Skitagbericht ;)

Geparkt auf dem Parkplatz an der Gerlosplatte gabs erstmal eine Überraschung: Verbindung Königsleiten-Gerlos scheint doch offen zu sein.
Bild

Erstmal die Platte hoch, hier und da braune Stellen ...
Bild

... im großen und ganzen aber schon gut in anbetracht der aktuellen Wettersituation :-/
Bild

Zum Warmwerden erstmal die 72 runter, war wie oben zu sehen gut zu fahren. Wurde aber schnell voller und daher zur Filzsteinbahn rübergefahren. Da gehörte die Piste dann mir allein ;)
Bild

Danach auf die Rote am Duxer Stadl, super zu fahren und nichts los. Mein Favorit heute.
Bild

Ein paar "Leihskifahrer" haben sich getraut von Königsleiten über die Brücke zur Platte zu fahren
Bild

Hier sieht man einige die (geschlossene) 55a nach Königsleiten runterfahren. Zur Gerlosplatte kamen die aber sicher nicht ohne Fußmarsch,
in der Gondel sah man, dass innerorts auf der Straße nur in der Mitte ein schmaler Streifen Schnee liegt.
Bild

Rüber nach Königsleiten; Blick aus der Sonnwendkopfgondel auf den Speichersee
Bild

Die Gerlosplatte, aber wem sag ich das ;)
Bild

Talfahrt 51 nach Königsleiten, war mittags bereits stellenweise eisig nicht mehr schön zu fahren und recht viel Betrieb dort.
Bild

Der große Wiesbachhorn grüßt herüber
Bild

Die 39 von Königsleiten nach Gerlos, ging ganz gut aber stellenweise auch eisig.
Bild

Blick zum Speichersee
Bild

Auf der 39 war auch recht viel Betrieb, allgemein war Königsleiten heute gut besucht, während auf den imho besseren Pisten auf der Gerlosplatte nur wenig los war ...
Bild

Die Schwarze 42. Da brauchts wohl noch etwas Schnee.
Bild

Auf dem Grossvenediger lag auch mal mehr Schnee ...
Bild

Bin dann nicht mehr nach Gerlos rüber, da es schon später wurde und ich lieber noch ein paar Mal die rote am Duxer Stadl fahren wollte.
Bild

Aber erstmal Pause an der Platten-Alm. Da gabs dann auch die einzige Warteschlange heute; an der Essensausgabe ...
Bild

Wieder rauf auf die Platte, die Sonne machts nicht mehr lang ...
Bild

... und wieder auf die Rote 80 ...
Bild

... war auch jetzt noch super zu fahren. Bin da dann noch bis kurz vor 4 gefahren und dann wieder zurück zum Parkplatz.
Bild

Morgen gehts dann auf den Penken, mal schauen wie es da so läuft.

F. Feser
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1601 Mal
Re: 13.12.2014 Zillertal Arena

Beitrag von F. Feser »

Danke für den Bericht insbesondere die Fotos von der Platte als auch hin und wieder mal der Bergzoom sin echt gut :)

Man sieht auch hier wieder: ohne Kunstschneebänder würde vermutlich in den Nordalpen im Moment wenig bis nix gehen.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Antworten

Zurück zu „Österreich“