Geparkt auf dem Parkplatz an der Gerlosplatte gabs erstmal eine Überraschung: Verbindung Königsleiten-Gerlos scheint doch offen zu sein.
Erstmal die Platte hoch, hier und da braune Stellen ...
... im großen und ganzen aber schon gut in anbetracht der aktuellen Wettersituation :-/
Zum Warmwerden erstmal die 72 runter, war wie oben zu sehen gut zu fahren. Wurde aber schnell voller und daher zur Filzsteinbahn rübergefahren. Da gehörte die Piste dann mir allein
Danach auf die Rote am Duxer Stadl, super zu fahren und nichts los. Mein Favorit heute.
Ein paar "Leihskifahrer" haben sich getraut von Königsleiten über die Brücke zur Platte zu fahren
Hier sieht man einige die (geschlossene) 55a nach Königsleiten runterfahren. Zur Gerlosplatte kamen die aber sicher nicht ohne Fußmarsch,
in der Gondel sah man, dass innerorts auf der Straße nur in der Mitte ein schmaler Streifen Schnee liegt.
Rüber nach Königsleiten; Blick aus der Sonnwendkopfgondel auf den Speichersee
Die Gerlosplatte, aber wem sag ich das
Talfahrt 51 nach Königsleiten, war mittags bereits stellenweise eisig nicht mehr schön zu fahren und recht viel Betrieb dort.
Der große Wiesbachhorn grüßt herüber
Die 39 von Königsleiten nach Gerlos, ging ganz gut aber stellenweise auch eisig.
Blick zum Speichersee
Auf der 39 war auch recht viel Betrieb, allgemein war Königsleiten heute gut besucht, während auf den imho besseren Pisten auf der Gerlosplatte nur wenig los war ...
Die Schwarze 42. Da brauchts wohl noch etwas Schnee.
Auf dem Grossvenediger lag auch mal mehr Schnee ...
Bin dann nicht mehr nach Gerlos rüber, da es schon später wurde und ich lieber noch ein paar Mal die rote am Duxer Stadl fahren wollte.
Aber erstmal Pause an der Platten-Alm. Da gabs dann auch die einzige Warteschlange heute; an der Essensausgabe ...
Wieder rauf auf die Platte, die Sonne machts nicht mehr lang ...
... und wieder auf die Rote 80 ...
... war auch jetzt noch super zu fahren. Bin da dann noch bis kurz vor 4 gefahren und dann wieder zurück zum Parkplatz.
Morgen gehts dann auf den Penken, mal schauen wie es da so läuft.