Obergurgl/Hochgurgl - 12.-13.12 || Sölden - 14.12

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von DiggaTwigga »

Obergurgl/Hochgurgl: 1. Tag 12.12.

Am Freitag den 12.12. hieß es für mich das erste Mal Ski fahren in Obergurgl/Hochgurgl. Die Anreise erfolgte schon am Abend zuvor direkt von der Uni Ulm aus nach Obergurgl. Dort kamen wir bei -4°C und leichtem Schneefall an.

Obergurgl und Hochgurgl sind jeweils zwei Ortschaften mit zwei Skigebieten, diese werden mit dem 3,6 km langen Top Express verbunden. Fahrzeit ist laut lift-world.info 10 Minuten, wir waren allerdings 17 Minuten unterwegs. Alle wichtigen Pisten sind ausschließlich von kuppelbaren Anlagen erschlossen, außer in Hochgurgl, dort gibt es noch zwei Schlepplifte. Der Kirchkarlift wird aber nächstes Jahr durch eine Gondelbahn ersetzt werden. Die Pisten in Obergurgl sind grundsätzlich steiler und das Ötztal ist dort auch ziemlich eng. In Hochgrugl gibt es ein paar flachere Pisten und das Panorama wirkt weitläufiger.

Die Schneequalität war für die aktuellen Umstände sehr hoch. Vor allem Hochgurgl konnte durch perfekte Pisten überzeugen, dort gibt es meiner Meinung nach aber auch die neuere Beschneiungsanlage. In Obergurgl sind die Pisten knolliger und vereister, was mir persönlich aber auch gefällt. Steine gab es in Obergurgl vor allem auf der Abfahrt 3, der Zielhang war dort eine Zumutung. Warum man dort nicht mehr Kunstschnee produziert hat oder die Steine von Mitarbeitern morgens aus dem Hang sammeln lässt bleibt mir ein Rätsel.

Wartezeiten gab es in Obergurgl an diesem Tag gar nicht, außer nachmittags ein bisschen an der zweiten Sektion der Roßkarbahn. In Hochgurgl war ein beiden Tagen etwas mehr los und es kam auch zu leichten Wartezeiten.

Insgesamt kann Obergurgl/Hochgurgl sehr überzeugen. Es gibt viele interessante Abfahrten die allesamt relativ lang sind. Außerdem kann am Top Mountain Star und der Gipfelstation der Hohe Mut Bahn fantastische Ausblicke genießen. Dabei ist die Wartezeit immer überschaubar.

PISTENPLAN

GPS-Track
Blau-Freitag, Rot-Samstag

Bilder:
Alle Bilder wurden mit der EOS M und dem EF-M 22mm Objektiv aufgenommen. Bearbeitet wurden die Bilder in Photoshop Lightroom 5 und Photoshop CC.

Bild
1. An der Talstation der Festkoglbahn. Das Schlusstück war leider viel zu steinig.

Bild
2. Festkoglbahn, erschließt eine schöne Steile Abfahrt (3). Leider sehr steinig im Schlussbereich.

Bild
3.

Bild
4. Auf der Abfahrt 3.

Bild
5. Obere Sektion der Roßkarbahn.

Bild
6. Die Plattachbahn. Im Hintergrund die Hohe Mut.

Bild
7. Kurz vor der Gipfelstation der Plattachbahn. Diese erschließt mit einer Gipfelstationshöhe von 2898m den höchsten Punkt im Skigebiet Obergurgl.

Bild
8. Blick von der Gipfelstation auf das Skigebiet.

Bild
9. Mittelstation der Hohe Mut Bahn. Die Nederhütte ist auch abgebildet, ist bekannt für Apres Ski.

Bild
10. Panorama an der Gipfelstation Hohe Mut.

Bild
11. Piste 1 mit Skigebiet im Hintergrund. Hier gibt es den besten Schnee in Obergurgl.

Bild
12. Piste 15 an der Steinmannbahn.

Bild
13. Obere Sektion Plattachbahn. Hervorragende Pistenqualität hier.

Bild
14. Im Top Express nach Hochgurgl.

Bild
15. Wurmkogelbahn I.

Bild
16. Wurmkogelbahn I und II.

Bild
17. Top Mountain Star.

Bild
18. Blick in den Süden und Richtung Dolomiten.

Bild
19. Piste 27 mit Blick in das Skigebiet von Hochgurgl.

Bild
20.

Bild
21.Schermerbahn 3000.

Bild
22. Blick nach Hochgrugl. Dort liefen die Kanonen den ganzen Tag.

Bild
23. Schlepplift Kirchkarlift in seiner letzten Saison.

Bild
24. Piste 20.

Bild
25. Blick nach Hochgurgl, dahinter Obergurgl.

Bild
26. Die Drehscheibe von Hochgurgl mit Verbindung nach Obergurgl.

Bild
27. Am Nachmittag in der Plattachbahn. Im oberen Bereich weiterhin super Pisten mit geringer Frequentierung.

Bild
28.

Bild
29. Die Sonne verschwindet im Dezember leider schon sehr schnell hinter den Bergen.

Bild
30. Abend Stimmung mit Blick nach Obergurgl.

Bild
31.
Zuletzt geändert von DiggaTwigga am 15.12.2014 - 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Obergurgl/Hochgurgl - 12.-13.12 || Sölden 14.12

Beitrag von Olli_1973 »

Ach ja.... seufz.... hätten wir man da gebucht, müssten wir uns keine Sorgen machen.
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Bin auch am überlegen nächste Woche nochmal für ne Nacht und 2 Tage ins hintere Ötztal zu fahren... es passt doch ;)

Außerdem muss man am kürzesten Tag des Jahres einfach mal nach 18 Uhr vom Top Mountain Star aus ins Tal fahren, das hat was (ohne Stirnlampe versteht sich)...
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)

Olli_1973 hat geschrieben:Ach ja.... seufz.... hätten wir man da gebucht, müssten wir uns keine Sorgen machen.
Ja das hinterste Ötztalscheint doch sehr Schnee sicher zu sein. Dort fühlt es sich auf jeden Fall wie Winter an!
Stäntn hat geschrieben:Bin auch am überlegen nächste Woche nochmal für ne Nacht und 2 Tage ins hintere Ötztal zu fahren... es passt doch ;)

Außerdem muss man am kürzesten Tag des Jahres einfach mal nach 18 Uhr vom Top Mountain Star aus ins Tal fahren, das hat was (ohne Stirnlampe versteht sich)...
Von meinem zweiten Tag habe ich ein paar nette Aufnahmen vom Top Mountain Star. Leider war ich dort nie zum Sonnenuntergang. Ich bin allerdings von der Nederhütte bei Dunkelheit nach Obergurgl gefahren, die Abfahrt ist aber dort so beleuchtet, dass man garantiert keine Stirnlampe benötigt. :D
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)

Obergurgl/Hochgurgl -13.12.

Am zweiten Tag wollten wir die meiste Zeit in Hochgurgl verbringen. Leider zog es dort gegen Mittag so zu, dass wir uns entschlossen zurück nach Obergurgl zu fahren. In Hochgurgl war mal wieder etwas mehr los, im Gegenzug war die Schneequalität aber höher. Auch die Talabfahrt nach Pill hatte besten Kunstschnee, welcher auch fleißig den ganzen Tag nachproduziert wurde. Am Nachmittag schien in Obergurgl glücklicherweise wieder die Sonne.

Bild
32. Morgendliches Obergurgl, das Wetter scheint noch perfekt zu sein!

Bild
33. Blick nach Hochgurgl, man sieht schon die Föhnwolken.

Bild
34. Schermerbahn 3000, dort hatte es am Vormittag die schlechteste Sicht.

Bild
35. Blick vom Top Mountain Star in Richtung Süden. Der Föhn arbeitet sich voran.

Bild
36.

Bild
37. Auf der Piste 26, perfekte Bedingungen hier in Hochgurgl.

Bild
38. Piste 23, wurde den ganzen Tag beschneit, ist aber auch in sehr gutem Zustand.

Bild
39. In der großen Karbahn.

Bild
40. Abfahrt 28, dort hatte es gegen Mittag sehr schlechte Sichtverhältnisse.

Bild
41.

Bild
42. Zum Mittagessen waren wir wieder an der Hohen Mut. Die Sonne kämpft sich wieder zurück.

Bild
43. Blick nach Obergurgl, aufgenommen auf der Abfahrt 1.

Bild
44. Am Nachmittag war man in Obergurgl gefühlt alleine unterwegs.

Bild
45.

Bild
46. Blick ins Obergurgl'er Skigebiet. Aufgenommen kurz vor Liftschluss.
↓ Mehr anzeigen... ↓
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)

Re: Obergurgl/Hochgurgl - 12.-13.12 || Sölden - 14.12

Sölden - 14.12

Als letztes fuhren wir am Sonntag in Sölden. Im Gegensatz zu vor drei Wochen bei meinem letzten Besuch war nun der Gaislachkogl offen. Für mich war es das erste Mal auf dem Gaislachkogl. Die Bahn dorthin ist beeindruckend und auch die Pisten konnten überzeugen. Leider ist der Gipfelbereich doch relativ steinig. Da schon einige Forumsmitglieder die Situation im Schneesituationsbereich geschildert haben, werde ich nur noch meine Bilder hochstellen.

Bilder:

Bild
47. Gaislachkogl, wirklich eine beeindruckende Bahn und hier auch Stütze!

Bild
48. Ice Q, Drehtort für den neuen James Bond.

Bild
49. Blick Richtung Gurgl, die Föhnmauer kommt.

Bild
50. Imposante letzte Stütze der Gailslachkoglbahn.

Bild
51. Blick Richtung Gletscherstraße und Schwarzkogl.

Bild
52. Talblick nach Sölden.

Bild
53. Auf der 1, schöne exponierte Abfahrt.

Bild
54. Beschneiung lief den ganzen Tag.

Bild
55. Langeggbahn, sehr lange Wartezeit um circa 10:30 Uhr. Da waren wir offenbar zu spät dran.

Bild
56. Blick Richtung Gletscherstadion.

Bild
57. Piste 25 am Schwarzkogl, sehr gut zum Fahren und nichts los.

Bild
58. In der Bahn Einziger, sehr lange Wartezeit auch dort. Offenbar wollten die meisten zum Gletscher.

Bild
59. Schwarzkogl, hier war nichts los und die Piste war klasse. Also fuhren wir hier einige Male bevor wir zum Gletscher weiterfuhren.

Bild
60.

Bild
61.

Bild
62. Schwarze Piste 25.

Bild
63. Panorama an der Gipfelstation der Schwarzen Schneid Bahn.

Bild
64. Rettenbachgletscher. 2017 soll es soweit sein und die Verbindung ins Pitztal stehen.

Bild
65. Tiefenbachgletscher.

Bild
66.

Bild
67. SL Seiterjöchl

68. Einfahrt zur Piste 30, dreckig aber ohne Steine.

Bild
69.

Bild
70.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Wibbe »

Wieder ein sehr schöner Bericht von Dir, dankeschön! :)
Momentan bin ich am überlegen, ob es nächstes Wochenende nach Sölden oder Gurgl gehen soll. Wozu würdest Du mir raten, eher Obergurgl so wie es aussieht? Wie sah es am Giggijoch steinemäßig aus? Nachdem ich vor 2 Wochen schon die DSV-Versicherung wegen Totalschaden in Anspruch nehmen musste, geht es mir vor allem um Materialschonung :wink:
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)

Wibbe hat geschrieben:Wieder ein sehr schöner Bericht von Dir, dankeschön! :)
Momentan bin ich am überlegen, ob es nächstes Wochenende nach Sölden oder Gurgl gehen soll. Wozu würdest Du mir raten, eher Obergurgl so wie es aussieht? Wie sah es am Giggijoch steinemäßig aus? Nachdem ich vor 2 Wochen schon die DSV-Versicherung wegen Totalschaden in Anspruch nehmen musste, geht es mir vor allem um Materialschonung :wink:
Also Gaislachkogl ist echt ziemlich gefährlich für die Skier, da muss man schon höllisch aufpassen und Glück haben, dass man sich den Ski nicht ruiniert. Alleine vom Andrang und dass man ins Tal abfahren kann würde ich Hochgrugl/Obergurgl empfehlen. Ich denke dort wirst du mehr Spaß haben. Positiv in Sölden ist natürlich der Gletschersektor, der einfach perfekte Schneebedingungen hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
kly
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kly »

DiggaTwigga hat geschrieben:
Wibbe hat geschrieben:Wieder ein sehr schöner Bericht von Dir, dankeschön! :)
Also Gaislachkogl ist echt ziemlich gefährlich für die Skier, da muss man schon höllisch aufpassen und Glück haben, dass man sich den Ski nicht ruiniert. Alleine vom Andrang und dass man ins Tal abfahren kann würde ich Hochgrugl/Obergurgl empfehlen. Ich denke dort wirst du mehr Spaß haben. Positiv in Sölden ist natürlich der Gletschersektor, der einfach perfekte Schneebedingungen hat.

Bin von Fr - Di auch in Sölden und überlege, wo ich meinen Schwerpunkt legen soll. Wie sah es denn aus mit Wartezeiten und Fülle auf den Pisten in Gurgl im Vergleich zu Sölden (v.a. am Gletscher)?

Eine Möglichkeit wäre der 4+1 Skipass, also 4 tage Sölden und 1 tag Gurgl. Wobei ich mich natürlich schwarz ärgern würde, wenn in Gurgl dann bessere Bedingungen sind und ich da nicht wieder hin kann :naja: Und selbst dann wären es ja nur noch 20€ Unterschied zu einzelnen Tageskarten ... ;)

Is ja eigentlich auch angesichts der hohen Temperaturen v.a. eine Entscheidung zwischen den Gletschern in Sölden und der Lage in Gurgl ab 2000m wo es ja nicht soo warm werden dürfte... nur keine Ahnung was mehr wert ist 8O
Kann mir da jemand was raten?

Wibbe
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Wibbe »

Danke. Das wirds dann auch werden (aber ohne der Talabfahrt Nummer 3)

Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

↓ Mehr anzeigen... ↓
Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Luisenhang »

Danke für die schönen Bilder. Mit den Steinen am Gaislachkogel hört sich nicht so gut an. Nach den Eindrücken aus Gurgl, sollte es am nächsten Wochenende für uns da wohl auch einen Tag hingehen.

Ich war noch nie dort und in Sölden zum Skifahren. Habt ihr noch ein paar Tipps? Zum Beispiel: Welche Hütten sind gemütlich? Was sind die besten Pisten? Wie fährt man am besten antizyklisch?
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Wibbe »

Luisenhang hat geschrieben:Wie fährt man am besten antizyklisch?
In Sölden früh morgens gleich zum Gletscher, mittags zurück. In Gurgl brauchst Du dir normalerweise keine zu großen Gedanken zu machen, ich selber bin dort noch nie länger als 1 Minute irgendwo angestanden. (Kann aber auch bei der aktuellen Schneelage der übrigen Gebiete mehr sein)
Luisenhang hat geschrieben:Was sind die besten Pisten?
Meiner Meinung nach sehr viele :lol: Ich mag die breiten Vollgaspisten im Ötztal einfach.
Also in Hochgurgl: Piste 28 (breit und schöner Steilhang) und die Kombination aus Pisten 27, 26, 32, 25 (von oben bis unten abwechslungsreiche 1200 Höhenmeter)
Obergurgl: Piste 4, Piste 7, Piste 8 (alle breit und mit viel Platz) und die noch nicht geöffnete Piste 9 (weil die kaum jemand findet)
Sölden: Pisten 32 +31 (tolle Kombination aus Speedcarven und anschließendem Steilhang), Piste 25 (immer ohne Wartezeiten), normalerweise der gesamte Gaislachkogl (aber wenn so steinig, eher nicht), nachmittags dann das gesamte Giggijoch (weil durch die breite nicht stark ausgefahren und dann auch nicht mehr viel los, schön zum Carven)
Luisenhang hat geschrieben:Welche Hütten sind gemütlich?
In Hochgurgl die Kirchenkarhütte (kleine Hütte, ruhige Atmosphäre, schöne Aussicht)
In Obergurgl die Hohe Mut Alm (etwas teurer, dafür mit toller Terrasse und wiederum schöner Aussicht)
In Sölden habe ich noch keine "Hütte" gefunden, von der ich restlos überzeugt war, aber die beiden kleineren Hütten an der Langeggabfahrt (Piste 11) fand ich nicht schlecht. Abraten würde ich aber von den Gletscherrestaurants.

Da ich aber Sölden und vor allem Obergurgl-Hochgurgl zu meinen absoluten Lieblingsgebieten zähle, sind meine Tipps unter Umständen etwas mit Vorsicht zu genießen :wink:

↓ Mehr anzeigen... ↓
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Olli_1973 »

Luisenhang hat geschrieben:Danke für die schönen Bilder. Mit den Steinen am Gaislachkogel hört sich nicht so gut an. Nach den Eindrücken aus Gurgl, sollte es am nächsten Wochenende für uns da wohl auch einen Tag hingehen.

Ich war noch nie dort und in Sölden zum Skifahren. Habt ihr noch ein paar Tipps? Zum Beispiel: Welche Hütten sind gemütlich? Was sind die besten Pisten? Wie fährt man am besten antizyklisch?
Sölden: morgens als erstes den Gaislachkogel bis ganz oben und dann die 11 KM lange Abfahrt ( wenn möglich ) bis ins Tal. Das machen wir meistens jeden Morgen, weil da dann fast kein Menscher fährt. Danach rüber zum Gigijoch und mittags wenn die Massen essen gehen zum Gletscher. ..... so unterschiedlich können die Meinungen sein.
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Wibbe »

Olli_1973 hat geschrieben:Sölden: morgens als erstes den Gaislachkogel bis ganz oben und dann die 11 KM lange Abfahrt ( wenn möglich ) bis ins Tal. Das machen wir meistens jeden Morgen, weil da dann fast kein Menscher fährt. Danach rüber zum Gigijoch und mittags wenn die Massen essen gehen zum Gletscher. ..... so unterschiedlich können die Meinungen sein.
:lol: Tja, scheint auch zu funktionieren. Habe es auch schon öfters so gemacht. Ich muss aber sagen, dass es mir anders herum von den Anstehzeiten her besser gefallen hat. Vor 2 Wochen jedenfalls habe ich beide Varianten ausprobiert und erst Gletscher war insofern angenehmer, weil durch den Schneemangel ab 10 Uhr alles Richtung Gletscher drängte und auch dort blieb (gut, da war der Gaislachkogl auch noch zu)
Langer Rede kurzer Sinn: Fahr entweder früh morgens oder erst nachmittags zum Gletscher, aber nicht zwischendrin, weil dann ist auf jeden Fall Rush Hour.

↓ Mehr anzeigen... ↓
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)

Ich kann die Taktik in Sölden von Wibbe auf jeden Fall bestätigen und auch die anderen Tipps! Obergurgl finde ich auch die Hohe Mut Hütte sehr gut, wenn auch etwas teurer. Wenn man Apres Ski machen möchte ist in Obergurgl sicherlich die Nederhütte eine gute Option. Und ich kann auch nochmals betonen, dass du dich um Wartezeiten in Gurgl eigentlich nicht kümmern musst, einzig am Top Express kann es längere Wartezeiten geben.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Luisenhang »

Danke für die Antworten. Da wir in Längenfeld wohnen und an der Giggijochbahn parken wollen, werden wir Wibbes Taktik verwenden. Am Sonntag könnte es dann nach Gurgl gehen, allerdings ist viel Wind angesagt. In welchem Gebiet sind die Anlagen anfälliger?
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

M.E. die am schnellsten geschlossenen Bahnen bei Wind:

1. Verbindungsbahn
2. Wurmkogel II

Antworten