Nach dem sehr schönen Skitag am Montag ging es heute wieder zum Stuhleck. Bergfex hatte am Vortag einen recht sonnigen Tag mit 7 Stunden Sonne vorhergesagt. In der Realität waren es leider 0 Minuten und dazu im Gipfelbereich Nebel. Naja, dank Saisonkarte hielt sich der Ärger in Grenzen.
Etwas erstaunt war ich über den Zustand der Talabfahrt. Die Talabfahrt hat in den letzten 3 Tagen leider merklich gelitten. Heute waren schon großflächig braune Stellen und auch recht große Steine an manchen Stellen vorhanden, obwohl es nicht sehr warm war und der Andrang unter der Woche recht gering ist.
Wetter
Bedeckt, oberhalb der Mittelstation teilweise neblig.
Lifte und Pisten
Geöffnet waren: 4 KSB/B Stuhleck, 6 KSB/B Weißenelf, 6 KSB Steinbachalm, SL Schieferwiese (der rechte). Wartezeiten: Nicht vorhanden
Pistenzustand
Oberhalb der Mittelstation war es den ganzen Tag griffig und steinfrei. Unterhalb der Mittelstation waren doch deutlich mehr braune Stellen als vor drei Tagen vorhanden, außerdem war es stellenweise steinig.
^^In der 4 KSB/B Stuhleck. Im Blick ist die Talabfahrt und rechts der SL Schieferwiese
^^Talabfahrt und SL Schieferwiese
^^Menschenleere Piste an der 6 KSB/B Weißenelf. Hier liegt genug Schnee
^^Piste an der 6 KSB/B Weißenelf
^^Talabfahrt
^^Talabfahrt (nicht in ganzer Breite geöffnet)
^^Talabfahrt mit erdigen Stellen und Steinen
^^Piste am SL Schieferwiese mit sehr wenig Schnee. Da kein Neuschnee in Sicht ist, wird dieser Bereich sicher bald geschlossen werden
^^In der 6 KSB Steinbachalm. Die direkte Piste ist beinahe fertig und wir meiner Meinung nach wahrscheinlich am Wochenende geöffnet werden. Auf diesem Bild sieht man den letzten nicht präparierten Abschnitt. Weiter oben ist die Piste schon durchgehend präpariert, teilweise sogar in ganzer Breite. Da hat man in den 3 Tagen wirklich gute Arbeit geleistet.
^^Ganzeben-Abfahrt zur 6 KSB Steinbachalm. Diese Piste war steinfrei und hat eine recht gute Schneeauflage.
Fazit
Ein weiterer recht schöner Skitag am Stuhleck. Leider sind die Talabfahrt und die Piste am SL Schieferwiese nicht mehr wirklich als Wiederholungspisten zu gebrauchen. Da bis Weihnachten wohl kein Schnee mehr fallen wird, möchte ich nicht wissen, wie es dort in den Ferien ausschauen wird.