Skilift Hittisberg am 28.01.15

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2583 Mal

Skilift Hittisberg am 28.01.15

Beitrag von tobi27 »

Nachdem ich den Skitag in Balderschwang beendet hatte, trieb es mich auf dem Rückweg noch zum Skilift Hittisberg, einem schönen alten Doppelmayr Gittermastschlepper in Hittisau. Oftmals bin ich schon an der Anlage vorbei gefahren, aber immer fehlte entweder die Zeit/Lust oder der Lift war aufgrund von Schneemangel geschlossen, aber heute klappte es endlich

Fakten:

Anfahrt
Von Balderschwang nach Hittisau in 10min.

Abfahrt:
Von Hittisau nach Unterjoch in 1h 5min.

Wetter/Temperatur:
Bewölkt; Temperatur bei +2°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen :lol:

Gefallen:
:D Endlich den Lift besucht
:D Schöner Einzellift
:D Am Nachmittag frische Pisten
:D Wenig los

Nicht gefallen:
:( Nichts

Bilder:

Bild
Im Skilift Hittisberg

Bild
Hier führt der Lift ungeniert an einigen Häusern vorbei

Bild
Einseitiger Niederhalter, danach geht es ins Steilstück

Bild
Oberer Trassenteil, der Lift hat übrigens noch Stahlseilgehänge, gibt in Kombination mit den Langbügeln ein ulkiges Fahrgefühl :D

Bild
Die Liftanlage ist in einem schönen, originalen Zustand

Bild
Stütze mit besonderen Rollenbatterien, solche Triplexe kenne ich bisher nur vom Hönig- und Galtalmlift, trifft man nicht häufig an

Bild
Kurz vor dem Ausstieg, die Ausstiegsstütze wurde 2008 von einer Lawine beschädingt, somit müsste es sich bei der jetzigen um eine Replika handeln

Bild
Nicht nur der Lift, sondern auch die Piste gefiel mir, schön kuppiert und super Schnee

Bild
Mit dem Blick auf Hittisau beendete ich meinen heutigen Skitag

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 37) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 40): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 2*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 2*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 2*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 2*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 2*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 1*Balderschwang

Antworten

Zurück zu „Österreich“