Heute hatte ich am Nachmittag Zeit und wollte bei diesem schönen Wetter natürlich skifahren gehen. Da es aber schon relativ spät war, wollte ich nicht mehr Richtung Semmering fahren, sondern wollte eine Neuentdeckung wagen. Nachde ich durch den Schneebericht von gRexi auf einen netten Kurzbügler in der Nähe von Wien aufmerksam geworden bin, war es klar, dass ich diesen heute besuchen würde. Ich war ziemlich überrascht, dass der Schlepplift noch in Betrieb war, immerhin hatte es in Wien knappe 10 Grad, die den Neuschnee von Montag (ca. 20-30 cm) schon fast vollständig aufgefressen hatten. Doch sobald man die Stadtgrenze überschreitet, sind die Wiesen noch weiß und am Schlepplift ist die Schneesituation noch mehr als ausreichend.
Ich war ziemlich begeistert von diesem Ausflug. Sobald man auf den Parkplatz des Schleppliftes fährt, glaubt man sich in den 70er- oder 80er-Jahren wieder zu finden. Der Lift dreht gemütlich seine Runden, die Atmosphäre ist angenehm und an der Kassa bekommt man noch Abzwickkarten
Wetter
Kaiserwetter
Lifte und Pisten
Alles offen (logischerweise
Pistenzustand
Das war der einzige Kritikpunkt am heutigen Tag. Die Piste wurde wohl schon mehrere Tage nicht präpariert und war dementsprechend schwierig zu fahren. Es war aber ok
^^Blick zum Schlepplift
^^Talstation
^^Wir machen einen Sprung zur Bergstation des Schleppliftes
^^Umlenkscheibe
^^Umlenkscheibe im Zoom
^^Piste und Schlepplift. Hinten rechts kann sieht man sogar Wien
^^Schlepplift im Zoom. Auf den Stützen erkennt man die Flutlichter
^^Das Wetter war auch ganz in Ordnung
^^Piste und Schlepplift von unten aus gesehen
^^Talstation mit Liftomat 2000
^^Bergstation
^^Piste rechts vom Schlepplift (von unten aus gesehen)
^^Hier fahrt man um den Wald...
^^...und kommt dann wieder zurück zur Talstation
^^Talstation mit Liftomat 2000
^^Blick auf den Lift. Von rechts kommt auch eine Piste
^^Talstation
^^Liftomat 2000
^^Im Schlepplift
^^Im Schlepplift
^^Blick auf eine Stütze
^^Im Schlepplift
^^Die Bergstation ist auch schon in Sicht
^^Blick auf die Piste. Die war heute nicht ganz so toll zu fahren, da sie schon wahrscheinlich seit einigen Tagen nicht mehr präpariert wurde und sie auch nicht wirklich weich wurde
^^Talstation
^^Blick zurück
^^Zoom nach Wien
Fazit
Ein sehr schöner Skinachmittag