Mit etwas Verspätung gibt es jetzt noch einen Schneebericht von einem absoluten Traumtag am Simas-Lift. Manch einer mag sich vielleicht wundern, ob es wirklich möglich ist an einer einzigen Schleppliftanlage einen sogenannten Traumtag zu verbringen, doch es ist definitiv möglich
Die meisten von euch werden sicher über "Begleitumstände" (quasi Zwangsschließung durch das Land Niederösterreich, Rettungsaktion) des Simas-Lifts bescheid wissen. Wie dem auch sei, in meinen Augen hat der Simas-Lift definitiv gute Zukunftsaussichten. Die Beschneiungsanlage ist wirklich sehr gut ausgebaut, sogar auf der Lifttrasse stand eine Schneekanone. Außerdem hat man mit dem Bau des Funparks und der neuen Sumpi´s Hütte bereits erste Investitionen getätigt. Für einen Wochentag war auch relativ viel los.
Wetter
Kaiserwetter
Lifte und Pisten
Alles offen
Pistenzustand
Perfekt
^^Blick vom Parkplatz zum Lift. Man hat rechts am Rand Gummimatten ausgelegt. So muss man nicht mehr mühsam durch den Schnee/Gatsch zum Lift stapfen
^^Talstation des Kurzbüglers mit Liftomat 2000
^^Blick auf die Lifttrasse
^^An der Bergstation ist die neue Sumpihütte
^^Blick auf den oberen Abschnitt der Piste (links ist eine Rennstrecke). Dieser Hang hat mir auch schon am besten gefallen, als es noch die 4 SB und den ESL gab. Um so schöner, dass es ihn noch gibt
^^Oberer Abschnitt der Piste
^^Blick von unten auf den oberen Abschnitt der Piste. Da gibt´s wohl nicht viel auszusetzen, oder?
^^Mittlerer Abschnitt der Piste
^^Mittlerer Abschnitt der Piste, ebenfalls perfekt
^^Hier geht es rechts zum Funpark, den es letzte Saison noch nicht gab
^^Ab hier teil sich dann die Piste. Diese Variante war in den letzten Jahren eigentlich nie offen, sie macht aber einiges her
^^Im SL. Rechts ist der Pistenabschnitt, der nun "reaktiviert" wurde.
^^Blick zurück
^^Weiter oben, da hat der SL eine schöne Waldtrasse. Links soll einmal auch eine Piste mit Flutlicht entstehen
^^Sogar für die Lifttrasse gibt es eine Schneekanone. Allgemein habe ich ca. 15 Schneekanonen gezählt.
^^Blick zurück
^^Kurz vor der Bergstation
^^Das sollte die Hohe Wand sein
^^Der neue Funpark
^^Blick zur Talstation
^^Simas-Lift
Fazit
Perfekter Tag