Simas-Lift / 28.02.2015

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Simas-Lift / 28.02.2015

Beitrag von NIC »

Simas-Lift - 28.02.2015

Vorletztes Wochenende ging es zum zweiten mal in dieser Saison zum Simas-Lift. Wie es der Zufall wollte, war Cruzader am gleichen Tag auch dort, getroffen haben wir uns leider nicht. Seinen Schneebericht kann ich empfehlen (http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=53220). Trotzdem will ich euch meine Bilder ebenfalls zeigen :wink:

Wetter
Stark bewölkt (ich war erst ab ca. 1 Uhr dort).

Lifte und Pisten
Alles offen

Pistenzustand
Sehr gut, erst ab der Höhe des Funparks wurde es sulzig und etwas aufgefahren. Schnee lag noch genug, braune Stellen waren selbst im unteren Teil praktisch nicht vorhanden.

Bild
^^Blick vom Parkplatz auf den Lift.

Bild
^^SL Simas und unterer Pistenabschnitt. Hier war es dann doch ziemlich sulzig.

Bild
^^Blick auf die Talstation

Bild
^^Oberer Pistenabschnitt, der wirklich ein Genuss war. Die Schneequalität war hier wirklich gut

Bild
^^Blick nach oben

Bild
^^Der obere Hang, rechts gibt es eine Rennstrecke

Bild
^^Der mittlere Pistenabschnitt

Bild
^^Die "neue" Variante rechts vom Lift (von unten aus gesehen)

Bild
^^Im Lift

Bild
^^Wie gesagt, auf den Pisten gab es eigentlich noch keine braunen Stellen. Nur abseits davon war es schon etwas frühlingshaft :wink:

Bild
^^SL Simas

Bild
^^Sogar im Wald gibt es eine Schneekanone

Bild
^^Hier oben lag noch mehr als genug Schnee.

Fazit
Netter Skinachmittag
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Antworten

Zurück zu „Österreich“