Gargellen - 15.03.2015

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Gargellen - 15.03.2015

Beitrag von Martin_D »

Vergangenes Wochenende war ich im Montafon. Am Samstag, den 17.03. besuchte ich das Skigebiet Silvretta Montafon. Der Skitag dort war enttäuschend (viele Leute, glatte Pisten mit wenig Platz), so dass ich schon befürchtet habe, der Wochenendurlaub wird ein Reinfall. Am Sonntag, den 18.03. ging es dann nach Gargellen, wo ich für den enttäuschenden Vortag mehr als entschädigt wurde. Gargellen ist ein Skigebiet nach meinem Geschmack: Das Gebiet ist eher klein, aber locker groß genug für einen Tag. Die Pistenvielfalt ist weitaus größer als die die Anzahl der Bahnen es vermuten lässt und zudem ausgesprochen abwechslungsreich. An der 4SB Gargellener Köpfe und der 6KSB Kristallbahn gibt es mäßig geneigte breite Carvinghänge. Steiler sind die Abfahrten am Schlepplift Vazifenz. Von der Bergstation der 6KSB führt eine Hintenrumabfahrt zur Talstation der DSB Gargellener Alpe-Schafberg. Dazu gibt es interessante präparierte und unpräparierte Routen.

Pistenplan

Bild
Talabfahrt 2b an der Stelle, an der sie in den Talboden mündet

Bild
Madrisa (2770 m) von der Talabfahrt 2b

Bild
Steilhang der präparierten Route 10 zur DSB Gargellener Alpe-Schafberg

Bild
Rote 1 im Bereich des Sl Valzifenz

Bild
Parallel zur roten 1 verläuft die schwarze 1a

Bild
Schwarze 1a von unten

Bild
Blick aus der 4SB Gagellener Köpfe zur Bergstation der 6KSB Kristallbahn

Bild
Funpark, Carvingautotobahn und Buckelpiste.

Bild
Piste Nummer 5 (blau) an der 4SB

Bild
Blick aus dem Tal auf die Talstation der 6KSB und dem Steilhang der präparierten Route 10

Bild
Piste 7 (blau) an der 6KSB

Bild
Der kleine Funkpark von oben

Bild
Blick von der Bergstation der 6KSB zur Bergstation der 4SB

Bild
Route 13, die die blaue Hintenrumabfahrt 6 abkürzt

Bild
Blick zum Nachbarskigebiet Silvretta Montafon. Der Berg im Hintergrund ist der zur Verwallgruppe gehörende Valschavieler Maderer (2769 Meter).

Bild
googleearth-Track
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓

B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Gargellen - 15.03.2015

Beitrag von B-S-G »

Mir gefällt das Gebiet auch ausgesprochen gut. Bei meinem Besuch letztes Jahr war die 4SB zwar wegen Wind nur kurz in Betrieb, sodass ich sie nur einmal gefahren bin, aber trotzdem wurde es nicht langweilig. Die Hintenrum-Abfahrt macht viel Spaß und die zahlreichen Talabfahrts-Varianten sind sehr abwechslungsreich. Schade, dass auf fast allen Bildern links so ein kleiner Kreis von der Kamera zu sehen ist.
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Beitrag von Martin_D »

Ja, da ist wohl irgendein Staubkorn in das Innere der Kamera reingekommen. Ich fürchte, ich muss eine neue kaufen.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

Mir gefällt Gargellen auch am besten im Montafon, das letzte Mal als ich dort war, hatte es aber auch 1m-Neuschnee ;D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“