Gestern besuchte ich zum mittlerweile fünften mal in dieser Saison das Stuhleck. Die Erwartungen von mir waren hoch aufgrund des guten Wetters, des Wochentages und einem verheißungsvollem Schneebericht von chr. Letztendlich wurde ich nicht enttäuscht, eher war ich trotz allem noch einmal positiv überrascht. Es war ein herrlicher Frühjahrs-Skitag am Stuhleck, der mir eine Mange Spaß bereitete. Erwähnen möchte ich noch, dass der SL Schieferwiese bereits ab 7:40 Uhr offen war (offiziell ja erst ab 8:00 Uhr
Wetter
Kaiserwetter, am Gipfel herrschte lebhafter Wind
Lifte und Pisten
Alles offen (wobei ich den SL Familie nicht gefahren bin und mir nicht sicher bin, ob er offen war)
Pistenzustand
Bis ca. halb 10 waren die Pisten recht hart, danach gab es stellenweise herrlichen Firn. Am Nachmittag war es recht sulzig, allerdings blieb eine Buckelbildung aufgrund des geringen Andrangs aus.
^^In der Früh erblicke ich zuerst die sehr gut präparierte Stuhleckabfahrt.
^^SL Schieferwiese
^^Die Piste am SL Schieferwiese war in der Früh wie alle anderen Pisten ein Traum
^^In der 4 KSB/B Stuhleck
^^6 KSB/B Weißenelf
^^An der Bergstation der 6 KSB/B Weißenelf
^^Piste an der 6 KSB/B Weißenelf, perfekt
^^Piste an der 6 KSB/B Weißenelf, perfekt
^^Ganzeben-Abfahrt zur 6 KSB Steinbachalm
^^6 KSB Steinbachalm
^^Direkte Piste an der 6 KSB Steinbachalm, stellenweise etwas unsauber präpariert
^^Piste von der 6 KSB Steinbachalm zur 6 KSB/B Weißenelf, ohne den Schneefangzäunen würde hier wohl nicht viel Schnee liegen
^^Die Stuhleckabfahrt war ebenfalls richtig toll
Fazit
Perfekt