Stuhleck / 24.03.2015 / Ein Traumtag

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Stuhleck / 24.03.2015 / Ein Traumtag

Beitrag von NIC »

Stuhleck - 24.03.2015

Gestern besuchte ich zum mittlerweile fünften mal in dieser Saison das Stuhleck. Die Erwartungen von mir waren hoch aufgrund des guten Wetters, des Wochentages und einem verheißungsvollem Schneebericht von chr. Letztendlich wurde ich nicht enttäuscht, eher war ich trotz allem noch einmal positiv überrascht. Es war ein herrlicher Frühjahrs-Skitag am Stuhleck, der mir eine Mange Spaß bereitete. Erwähnen möchte ich noch, dass der SL Schieferwiese bereits ab 7:40 Uhr offen war (offiziell ja erst ab 8:00 Uhr ;) )

Wetter
Kaiserwetter, am Gipfel herrschte lebhafter Wind

Lifte und Pisten
Alles offen (wobei ich den SL Familie nicht gefahren bin und mir nicht sicher bin, ob er offen war)

Pistenzustand
Bis ca. halb 10 waren die Pisten recht hart, danach gab es stellenweise herrlichen Firn. Am Nachmittag war es recht sulzig, allerdings blieb eine Buckelbildung aufgrund des geringen Andrangs aus.

Bild
^^In der Früh erblicke ich zuerst die sehr gut präparierte Stuhleckabfahrt.

Bild
^^SL Schieferwiese

Bild
^^Die Piste am SL Schieferwiese war in der Früh wie alle anderen Pisten ein Traum

Bild
^^In der 4 KSB/B Stuhleck

Bild
^^6 KSB/B Weißenelf

Bild
^^An der Bergstation der 6 KSB/B Weißenelf

Bild
^^Piste an der 6 KSB/B Weißenelf, perfekt :)

Bild
^^Piste an der 6 KSB/B Weißenelf, perfekt :)

Bild
^^Ganzeben-Abfahrt zur 6 KSB Steinbachalm 8)

Bild
^^6 KSB Steinbachalm

Bild
^^Direkte Piste an der 6 KSB Steinbachalm, stellenweise etwas unsauber präpariert

Bild
^^Piste von der 6 KSB Steinbachalm zur 6 KSB/B Weißenelf, ohne den Schneefangzäunen würde hier wohl nicht viel Schnee liegen :wink:

Bild
^^Die Stuhleckabfahrt war ebenfalls richtig toll :)

Fazit
Perfekt
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 960 Mal

Re: Stuhleck / 24.03.2015 / Ein Traumtag

Beitrag von Werna76 »

So eine gute Präparierung hab ich in 30 Jahren Skifahren am Semmering noch nie erlebt. Geben die sich jetzt mehr Mühe, wenn der Osteuropa-Ansturm nicht mehr so gegeben ist wie früher?
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

warum soll der "osteuropa ansturm" nicht mehr gegeben sein ?
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 4
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von horst_w »

Werna76 hat geschrieben:So eine gute Präparierung hab ich in 30 Jahren Skifahren am Semmering noch nie erlebt. Geben die sich jetzt mehr Mühe, wenn der Osteuropa-Ansturm nicht mehr so gegeben ist wie früher?
Warst du dort oder schließt du von den Bildern auf die Präparierung?

Ich sehe (auf den Bildern) keinen Unterschied zur üblichen Präparierung, wo's leicht geht sieht es super aus und an kritischen Stellen sind Stufen vorhanden. Nur die Schieferwiese ist wie immer eine Klasse besser (anderer Betreiber).

Horst
Fischer Progressor F19
Antworten

Zurück zu „Österreich“