Letzten Samstag wollte ich wieder mal meine Saisonkarte ausnutzen. Es stellte sich nur die Frage, welches Skigebiet ich besuchen sollte. Das Stuhleck kam nicht in Frage, da ich dort in dieser Saison einfach schon zu oft war. Da das Wetter eher bescheiden sein sollte, hatte ich auf eine lange Anfahrt auch keine Lust. Also blieb nur mehr der Präbichl übrig, da die Anfahrt dorthin mit 2 Stunden nicht wirklich lang ist.
Das Highlight des Skigebietes ist definitiv der Einersessellift Polster Classic, ein alter Einersessellift mit Fußrastern (man muss die Ski trotzdem abschnallen), der Skirouten erschließt. Ansonsten besteht das Skigebiet aus 2 nicht besonders aufregenden 4 KSB und 2 Schleppliften (den SL Weidtal kenne ich nicht, der könnte auch ganz nett sein), nichts außergewöhnliches also. Der ESL ist eindeutig das Erkennungsmerkmal.
Wetter
Bedeckt mit leichtem Schneefall. Im Laufe des Tages wurde der Nebel im Gipfelbereich immer dichter.
Lifte und Pisten
Geschlossen: SL Weidtal und zugehörige Pisten
Pistenzustand
Die Pisten an der 4 KSB Grübl waren deutlich besser zu fahren als die Pisten an der 4 KSB Polster, da hier eine Buckelbildung ausblieb.
^^An der Bergstation der 4 KSB Grübl
^^Rote Piste 1 an der 4 KSB Grübl
^^Blick auf die Arena mit 4 KSB Grübl, 4 KSB Polster, SL Arena und SL Übung
^^4 KSB Grübl, letztendlich doch sehr flach, wie auch die Pisten an dieser Bahn
^^4 KSB Grübl. Schade, dass man die Bahn nicht noch weiter rauf gezogen hat.
^^Blaue Piste 2 an der 4 KSB Grübl. Die Pisten waren hier alle übrigens in einem tollen Zustand
^^Rote Piste 3 an der 4 KSB Grübl, durchaus nett
^^Blick auf die Lifttrassen des ESL Polster Classic und des zerstörten SL Polster Basic
^^SL Arena
^^Extrem flache Piste am SL Arena, für Anfänger aber optimal
^^4 KSB Polster
^^4 KSB Polster kurz vor der Bergstation
^^Die Piste an der 4 KSB Polster war eher nicht so berauschend
^^Die "Umfahrungspiste" 5a war schon besser
^^Talstation des ESL Polster Classic
^^ESL Polster Classic, die Ski muss man abschnallen
^^ESL Polster Classic
^^Sessel des ESL Polster Classic, passt sich schön in die Natur ein. Ist doch viel schöner als diese fürchterlichen orangenen Bubbles
^^ESL Polster Classic, schon ein genialer Lift
^^ESL Polster Classic
^^ESL Polster Classic
^^Das Bergstationsgebäude ist innen heftig eingeschneit
^^Umlenkscheibe
^^Bergstationsgebäude
^^ESL Polster Classic
^^Blick zurück zur Bergstation
^^Hier geht es weiter zur Skiroute.
Fazit
Der ESL konnte das mäßige Wetter mehr als kompensieren, ein netter Skitag