Kühtai - 12.04.2015

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
hercules
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2014 - 09:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ebersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kühtai - 12.04.2015

Beitrag von hercules »

Nach dem Besuch in Hochötz am Samstag ging es am Sonntag nach Kühtai.

Am Parkplatz angekommen. Sah recht voll aus, was sich auf den Pisten allerdings nicht bestätigte. Nur an der Hohen Mut Bahn war viel los, da hier FIS Rennen und Skilehrertraining stattfand. Alle anderen Lifte waren relativ leer.
Bild

Hoch gings erstmal mit der 3-Seen-Bahn.
Bild
Bild
Bild

Oben angekommen ging es wieder runter auf der 6. Pistenzustand war hart, aber sehr griffig.
Bild
Bild

3-Seen-Hütte, nach den "Empfehlungen" hier im Forum habe ich die nicht besucht. Der Pistenzustand war aber den ganzen Tag über so gut, dass ich eh keine Pause brauchte :biggrin:
Bild

Weiter auf der 6. Die Piste war bis spät nachmittags noch quasi sulzfrei, nur ganz unten wo man eh Schuss zum Lift fährt wurde es nach 13:00 etwas bremsiger.
Bild
Bild
Bild
Bild

"Skiweg" zur Hohe Mut Bahn. Für neue Ski sicher etwas gefährlich.
Bild

Hohe Mut Bahn.
Bild

Auf dem rechten Teil war das FIS Rennen. Die schwarze war gesperrt, wahrscheinlich weil diese die Rennstrecke gekreuzt hätte.
Bild

Blick von der Bergstation.
Bild

Am Steilhang war es sehr glatt.
Bild

Weiter unten wieder griffiger, im Gegensatz zur Piste 6 an der 3-Seen-Bahn jedoch schlechter.
Bild

Dann gings mit der Kaiserbahn auf die 16. Aufgrund der Südausrichtung war die Piste grade dabei aufzuweichen. Genialste Bedingungen. Es gingen sich mehrere Wiederholungen aus.
Bild
Bild
Bild
Bild

Von der 5 ging es dann mit dem Schwarzmooslift auf die 4.
Bild
Bild
Bild

Weiter über die 1 zur Hochalterbahn. Auf der 1 wars im unteren Teil dann schon recht sulzig.
Bild
Bild
Bild

Oben angekommen. Am rechten Teil der Piste fand ein Training für Suchhunde statt.
Bild
Bild

Im unteren Teil von der 3 wurde es dann auch schnell bremsiger, daher über die Startbahn wieder zurück zur 3-Seen-Bahn.
Bild
Bild
Bild
Bild

Schnee liegt hier noch genug.
Bild
Bild

Piste 6 in quasi unverändert gutem Zustand.
Bild

Erst ab hier wurd es etwas sulziger.
Bild

Igludorf am Hotel Alpenrose.
Bild

Bild

Nochmal rüber zum Alpenrosenlift. Pisten waren hier ganz gut, jedoch,im Vergleich zur 6, auch eher sulzig.
Bild
Bild
Bild

Ein blindes Mädchen traute sich hier mit Guide die rote Piste runter, Respekt.
Bild

Wieder zur 3-Seen Bahn rüber und den Rest des Tages auf der schwarzen 9(a) verbracht; wie auch auf der 6 war hier quasi kein Sulz vorhanden und der Schnee schön griffig.
Bild
Bild
Bild
Bild

Wer noch hin will, nächstes Wochenende ist dort Saisonenende. Lohnt sich imho aber auf jedenfall, da der Skipasspreis auch recht günstig ist.

Zurück zu „Österreich“