Hintertux Relaoded
Zumindest zum Teil war der heutige Tag eine Kopie vom letzten Freitag, wieder Neuschnee, wieder geniales Wetter...
Aber die Talabfahrt ist geschlossen, auch war der Schnee heute stellenweise arg knollig ( unterhalb Fernerhaus und knapp darüber )
Morgens oben minus 12, nachmittags minus 8 Grad, oberhalb vom Fernerhaus war Dauerfrost .
Powder ,von null ( verblasen ) bis 50 cm war alles dabei.
Lassen wir die Bilder sprechen.....
^^ kurz nach 8 am Parkplatz, fast wie am Freitag , jedoch war die Schneefallgrenze diesmal etwas höher
^^ wieder so ein grausiges Wetter heute
^^ die eine oder andere gewalzte Spur gab es schon
^^ Fernerhaushang , macht im Powder noch mehr Spass
^^Gefrorene Wandspitze
^^ Standardbild zum Olperer
^^ auch hier wird schnell mal am Rand drübergafahren
^^ Sonne mit " Ring "
^^ Rückblick gef. Wand Abfahrt
^^ Gef. Wand vom Olperer
^^ und gezoomt
^^ und weiter nach links, man sieht gut das " werk der Windes "
^^ Feuer frei !!!
^^ TFH " Haupthang "
^^ man baut die Materialseilbahn zusammen ( unten am Parkplatz stehen auch schon Kranteile bereit )
^^ hier waren auch 1-2 spuren präpariert, war allerdings sehr knollig, im Pulver daneben gings vieeeel besser
^^ bereits am Tuxerjoch
^^ Zoom zur Gef Wand rauf
^^ hoffentlich holt er sich keinen Sonnenbrand
^^ Sommerberg vorm grünen Tuxertal...die Abfahrt war eher nix ( liegt halt voll in der Sonne )
^^ konnt mich ned entscheiden...
^^ Schleigeishang hier lag vieeeel Neuschnee drin , wurde aber schon schwerer ( und 5 min Später präpariert )
^^ in der 3 SB....vieeeele leere Sessel
^^ im Kaserer 2
^^ an der Baustelle , man sieht gut den " alten und neuen Schnee "
^^ der große Haufen würde auch ein nettes Depot abgeben
^^ am Fernerhaus, zur Zeit ist die Polish Powder Week, demzufolge Viele Polen oben ( und ja , der BMW steht noch da
^^ Mal mit der DSB Lärmstange gefahren...
^^ oben waren sie dabei nach und nach " alles " zu präparieren
^^ das Ergebnis schaut zwar gut aus , aber zum fahren ist es eher schlecht ( ok , 10 min später schauts eh schon wieder anders aus )
^^ Pause am TFH ( mit anschließendem kurzen Liegestuhlsonnenbad )
^^ Fernerhaushang ganz rechts , nette Haufen liegen da rum....
^^ auf der Terrasse war ich dann auch noch kurz
^^ hier oben hat man auch reichlich Schnee gemacht, die Lanzen schauen fast nicht mehr heraus
^^ in der DSB, ist zwar langsam , jedoch ist der Blick aufs Skigebiet klasse
^^ auch oben am Ausstieg ist jetzt seeehr viel Platz
^^ hier wurde auch ganztags beschneit
^^ unten im Tal hat der Sommer wieder Einzug gehalten
Fazit: Heute wars ganz gut, am Freitag wars noch etwas besser ( heute Abzug wegen recht knolligen Stellen, hatte sicher zwischenzeitlich weit rauf geregnet )
Zum TSC - Saisonfinale ( also 14 / 15 Mai ) wünsch ich mir dann aber mal keinen Neuschnee