Stuhleck / 02.12.2015 / Frühlingsgefühle

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Stuhleck / 02.12.2015 / Frühlingsgefühle

Beitrag von NIC »

Stuhleck - 02.12.2015

Gestern startete ich meine Skisaison in der "Ostalpenregion". Bei der Talstation angekommen holte ich mir die Ostalpencard um 493 Euro, nachdem ich letzte Saison den Steiermark Joker als Saisonkarte hatte. Wenn man in Wiener Raum wohnt, hat man aktuell leider nicht viel Auswahl an geöffneten Skigebieten. Nachdem es am Wochenende ganz gut aussah bzgl. der Schneesituation, hat der Sturm am Sonntag und Montag praktisch fast alles vom weißen Gold weggefressen. Leider ist uns auch dieses Jahr kein "sorgenfreier" Saisonstart vergönnt :wink:
Wie auch immer, die wichtigste Nachricht lautet: Man kann skifahren, und das sogar sehr gut. Ich kann das Stuhleck momentan durchaus empfehlen. Immerhin kann man bis ins Tal abfahren und hat so 900 hm zur Verfügung. An den Schneebedingungen gibt´s auch nichts auszusetzen. Für mich waren sie sogar optimal, da ich Frühjahrsbedingungen (Sulzschnee) liebe.

Wetter
Heiter, im Gipfelbereich windig und neblig

Lifte und Pisten
Geöffnete Lifte: 4 KSB/B Stuhleck, 6 KSB/B Weißenelf, 6 KSB Steinbachalm
Geöffnete Pisten: 1, 1b, 10, 11

Pistenzustand
Frühjahrsbedingungen. Die besten Pisten waren die Pisten an den beiden oberen Sesselbahnen. Die Talabfahrt bestand nur aus Kunstschnee und war etwas mühsam zu fahren, aber immerhin war sie offen. Wenn es längere Zeit so warm bleibt, könnte es für die Talabfahrt eng werden, viel Schnee liegt im Bereich der Schieferwiese nicht.

Bild
^^Die Talabfahrt ist ein dünnes Schneeband, allerdings gibt´s noch nicht viele braune Stellen. Meiner Meinung nach wird sie aber nicht bis zu den nächsten Schneefällen durchhalten.

Bild
^^Auf der Schieferwiese ist kein Skibetrieb möglich

Bild
^^6 KSB/B Weißenelf. Abseits der Pisten liegt bis 1500 m kein Schnee

Bild
^^Sommer- oder Winterbild? :wink:

Bild
^^Piste an der 6 KSB/B Weißenelf, hier liegt genug Schnee. Es zog immer wieder Nebel durch

Bild
^^Ohne Kunstschnee würde hier überhaupt nichts gehen

Bild
^^Die Talabfahrt machte auch richtig Spaß :)

Bild
^^Talabfahrt

Bild
^^Viel Schnee liegt aber nicht :wink:

Bild
^^Ganzebenabfahrt

Bild
^^War wirklich sehr gut zu fahren, der unberührte Buttersulz war traumhaft :)

Bild
^^Die direkte Piste an der 6 KSB Steinbachalm war auch sehr nett zu fahren. Weiter oben war es leider sehr neblig.

Fazit
Ein sehr netter Frühjahrsskitag :)
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Pauli
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Stuhleck / 02.12.2015 / Frühlingsgefühle

Beitrag von Pauli »

Tolle Bilder! Dann kann man aber nur auf ergiebige Schneefälle hoffen, die das ganze Gebiet mal in Weiß tauchen.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Antworten

Zurück zu „Österreich“