Heute ging es zum bereits dritten mal mangels Alternativen aufs Stuhleck (Die Veitsch ist morgen an der Reihe). Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich erwartete mir harte, glatte Pisten mit aperen Stellen. Die Realität sah anders aus: Die Talabfahrt war ein perfektes Kunstschneeband und traumhaft zu fahren. Steinfrei, kaum braune Stellen, sehr griffig, diese Abfahrt haben sie wirklich sehr gut hinbekommen. Die Pisten an der Steinbachalm waren ebenfalls ein Genuss. Einzig die Piste an der Weißenelfbahn war stellenweise glatt, trotzdem lud auch diese Piste zu Wiederholungsfahrten ein.
Man kann meiner Meinung nach nicht viel falsch machen, wenn man einen Skitag am Stuhleck verbringen will. Die Pisten machen Spaß und viel los ist auch nicht, wie immer vor Weihnachten. Ein bisserl Sonne wird man in den nächsten Tagen auch abbekommen, auch wenn uns ein anderes Wetter sicher lieber wäre
Wetter
Heiter, im Tal neblig, am Gipfel leicht windig
Lifte und Pisten
Geöffnete Lifte: 4 KSB/B Stuhleck, 6 KSB/B Weißenelf, 6 KSB Steinbachalm
Geöffnete Pisten: 1, 1b, 10, 11
Pistenzustand
Am Vormittag überall hart-griffig. Am nachmittag wurden die Pisten überall etwas weicher, nur die Piste an der 6 KSB/B Weißenelf blieb hart und war stellenweise etwas glatt.
^^An der Bergstation der 6 KSB/B Weißenelf mit Blick ins vernebelte Mürztal
^^Bergstation der 4 KSB/B Stuhleck
^^Die Talabfahrt war einfach genial und hat richtig Spaß gemacht
^^Perfekt
^^Unterm Nebel kurz vor der Talstation
^^Piste an der 6 KSB/B Weißenelf, links geht es zur Ganzebenabfahrt
^^Piste an der 6 KSB/B Weißenelf
^^Die Piste an der 6 KSB Steinbachalm war ebenfalls toll
^^6 KSB Steinbachalm
^^Gipfelpanorama
^^Wie man sieht liegt selbst auf 1700 m abseits der Pisten überhaupt kein Schnee
^^Auf der Ganzebenabfahrt gab es am Nachmittag herrlichen Sulz
Fazit
"Nicht über´s Wetter jammern, skifahren gehen