Dachstein West / 04.01.2016+05.01.2016

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Dachstein West / 04.01.2016+05.01.2016

Beitrag von NIC »

Dachstein West - 04.01.2016

Mangels Alternativen ging es wieder nach Gosau. Immerhin war dank des Neuschnees auch die Abfahrt nach Russbach offen, man hatte also etwas mehr Abwechslung. Dank des Neuschnees ging es natürlich auch gleich um Welten besser zu fahren, da sind halt doch noch Welten zwischen Kunst- und Naturschnee. Für 3 Stunden war es also durchaus ok, auch wenn´s natürlich voll war und das Wetter eigentlich zum abgewöhnen (Nasser Schneefall am Gipfel und Schneeregen im Tal).

Wetter
Bedeckt, am Nachmittag Schneefall/Schneeregen.

Lifte und Pisten
Geöffnete Lifte: 8 EUB Horn, SL Hornbaby, 4 KSB/B Hornspitz 1, 6 KSB/B Hornspitz 2, SL Gipfel und Brumsiland (ich beziehe mich nur auf das Teilgebiet von Dachstein West, in dem ich unterwegs war).
Geöffnete Pisten: Talabfahrt nach Gosau und Russbach und Piste am SL Gipfel

Pistenzustand
Die Talabfahrt nach Gosau war größtenteils hart-glatt mit leichter Naturschneeauflage, die Talabfahrt nach Russbach hatte immer wieder apere Stellen, war aber angenehmer zu fahren, da es hier kaum eisige Stellen gab.

Bild
^^Talabfahrt nach Russbach, teilweise sehr voll

Bild
^^Unterhalb der Talstation des geschlossenen SL Horn 2

Bild
^^Viele überforderte Skifahrer auf der Talabfahrt nach Russbach. Hier gab es dann doch einige Eisplatten und Steine...

Bild
^^SL Hornbaby, der nur bis zur Hälfte offen war. Auch wenn alles im Tal weiß ist, es liegt eigentlich kaum Schnee

Bild
^^Unterster Abschnitt der Talabfahrt mit SL Horn 1

Bild
^^Talabfahrt nach Russbach

Bild
^^Piste nach Gosau

Bild
^^Piste nach Gosau. Besonders der unterste Abschnitt bot ein richtiges "Spektakel" :wink:
Zuletzt geändert von NIC am 09.01.2016 - 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Dachstein West / 04.01.2016

Beitrag von NIC »

05.01 - Dachstein West

Wetter
Bedeckt

Lifte und Pisten
Geöffnete Lifte: 8 EUB Horn, SL Hornbaby, 4 KSB/B Hornspitz 1, 6 KSB/B Hornspitz 2, SL Gipfel und Brumsiland (ich beziehe mich nur auf das Teilgebiet von Dachstein West, in dem ich unterwegs war).
Geöffnete Pisten: Talabfahrt nach Gosau und Russbach und Piste am SL Gipfel

Pistenzustand
Die Talabfahrt nach Gosau war größtenteils hart-glatt mit leichter Naturschneeauflage, die Talabfahrt nach Russbach hatte immer wieder apere Stellen, war aber angenehmer zu fahren, da es hier kaum eisige Stellen gab (so wie gestern).

Bild
^^4 KSB/B Hornspitz 1. Am Vormittag 2-3 Minuten Wartezeit, am Nachmittag konnte man immer gleich durchfahren

Bild
^^Tragödienhang. Hier ist man besser links von der Piste abseits gefahren

Bild
^^Talabfahrt nach Gosau

Bild
^^6 KSB/B Hornspitz 2

Bild
^^Talabfahrt nach Gosau

Bild
^^Talabfahrt nach Russbach, war ganz ok zu fahren.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Antworten

Zurück zu „Österreich“