Zillertalarena, 6.2.2016 // Retro-Gebietserweiterung

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Zillertalarena, 6.2.2016 // Retro-Gebietserweiterung

Beitrag von starli »

6.2.2016
Eigentlich hätte ich heute Mayrhofen, Talskiroute fahren wollen - aber es hatte wohl doch nicht so viel geschneit und ein Blick auf das Ende der Talskiroute ließ mich davon Abstand nehmen, auch weil bis nächstes WE nochmals etwas Schnee bis ins Tal kommen könnte...

Gerlosstein wollte ich dann vormittags auch nicht fahren (doch eher ein Nachmittagsgebiet), außerdem war der ESL evtl. so früh noch nicht in Betrieb, also gings in die Zillertalarena, mit Schwerpunkt Skilifte....

Was den Verkehr im Zillertal anging: Ganztags Blockabfertigung taleinwärts, teilweise auch wohl talauswärts, wobei als ich morgens und nachmittags unterwegs war, nur bis Fügen Stau war. Vielleicht sollte man da doch endlich mal eine Umfahrung machen, ausgerechnet der erste Ort im Zillertal ist derzeit das größte Nadelöhr?!

(Fotos anklicken zum Vergrößern)

Bild
^ Tal-Skiroute Mayrhofen/Schwendau. Da vmtl. der Hang weiter oben nicht viel besser ausschaut, poker ich nochmal auf nächstes WE (auch wenn ich die Abfahrt schon bei weniger Schnee gefahren bin) ...

Bild
^ 6KSB Kreuzwiesn, der morgendliche Sonnenhang von Zell

Bild
^ SL Plattenanger II und I - da könnt ich's ne Zeit lang aushalten, wären sie etwas schneller.

Bild
^ 4KSB Krimml-Xpress, eine der schönsten Ecken der Zillertaler Skigebiete

Bild
^ Kennt man sonst eher aus Italien - halbvollendete Seilbahnen ;) (Dorfbahn Gerlos)

Bild
^ SL Vorkogel

Bild
^ SL Vorkogel

Bild
^ SL Märchenwald

Bild
^ SL Handlalm, der beste SL der Zillertalarena

Bild
^ Abfahrt SL Handlalm

Bild
^ Abfahrt SL Handlalm

Bild
^ SL Handlalm

Bild
^ Schwarze Abfahrt SL Handlalm

Bild
^ SL Handlalm

Bild
^ SL Handlalm mit der verkehrt herum montierten 3

Bild
^ SL Plattenkogel

Bild
^ Abfahrt 51a - meine Lieblingsabfahrt in Königsleiten

Bild
^ Vermutlich neue Abfahrt von der Bergstation Dorfbahn Königsleiten

Bild
^ Neuerschließung SL Mühlachalm

Bild
^ Neuerschließung SL Mühlachalm. Leider etwas langsam, aber ansonsten eine durch und durch Retro-Gebietserweiterung: mit der Gondelbahn auf den Grat und dann rückseitig ein kurzer SL, so wie es früher so häufig gemacht wurde. Die Pisten sind auch nett hügelig unmodelliert, echt nett.

Bild
^ Neuerschließung SL Mühlachalm im GPS-Track

Bild
^ Vermutlich neue Abfahrt von der Bergstation Dorfbahn Königsleiten

Bild
^ 8EUBs Königsleiten Dorfbahn und Gipfel, DSB Mitterleger

Ich hatte mir ja vorgenommen, nachmittags nicht die Talabfahrt nach Zell zu fahren, aber es fuhren wesentlich weniger rein als ich erwartet hatte, so dass ich sie doch gefahren bin. Zumeist aufgebuckelt und weich und soweit ganz OK zu fahren gewesen.

Bild
^ Talabfahrt Zell. Um 15:50 Uhr gar nicht so voll wie gedacht.

Bild
^ Talabfahrt Zell, dieses, nebenbei steilstes, Stück war etwas eisiger

Bild
^ Talabfahrt Zell

Bild
^ GPS-Track 6.2.2016
Zuletzt geändert von starli am 09.02.2016 - 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zillertalarena, 6.2.2016

Beitrag von Olli_1973 »

Schön, die Talabfahrt muss noch gute 4 Wochen durchhalten, dann habe ich ein paar Bier gewonnen..... :mrgreen:
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1409 Mal

Beitrag von christopher91 »

Da es die Woche noch gut Schnee bis ganz runter geben wird erstmal kein Problem.
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Abwarten und Bier trinken. In 4 Wochen kann viel passieren ;) sind ja schon braune Stellen im Zielhang...

Das sind für mich die ersten Bilder des neuen SL in Königsleiten im Betrieb - aber was erschließt der da hinten? Einen Anfängerhang für die Skischulen? Sieht so aus...
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Stäntn hat geschrieben:Das sind für mich die ersten Bilder des neuen SL in Königsleiten im Betrieb - aber was erschließt der da hinten? Einen Anfängerhang für die Skischulen? Sieht so aus...
Als ich da war, waren keine Skischulen dort, was auch am Samstag liegen kann. Tendenziell ist es natürlich ein Anfängerhang, ja. Dennoch eine nette Retro-Gebietserweiterung, die einem ein paar neue Ausblicke ermöglicht, und die einen an die vielen ähnlich erschlossenen und leider schon lange geschlossenen Rückseiten-SL erinnern lässt wie Kampenwand, Hochgrat, Pordoi, San Martino, Ussita, ....
CV
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Zillertalarena, 6.2.2016 // Retro-Gebietserweiterung

Beitrag von CV »

sieht so aus, als sei auf den Pisten der SLs auch kaum was los oder täuscht das? Wenn auch Samstag, es war ja immerhin das Faschingswochenende...

Die Mutter aller Rückseitenerschließungen gibt's ja zum Glück noch (wenn auch nicht mehr als SLs): Madesimo
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Naturschneeliftler »

starli hat geschrieben:
Stäntn hat geschrieben:Das sind für mich die ersten Bilder des neuen SL in Königsleiten im Betrieb - aber was erschließt der da hinten? Einen Anfängerhang für die Skischulen? Sieht so aus...
Als ich da war, waren keine Skischulen dort, was auch am Samstag liegen kann. Tendenziell ist es natürlich ein Anfängerhang, ja. Dennoch eine nette Retro-Gebietserweiterung, die einem ein paar neue Ausblicke ermöglicht, und die einen an die vielen ähnlich erschlossenen und leider schon lange geschlossenen Rückseiten-SL erinnern lässt wie Kampenwand, Hochgrat, Pordoi, San Martino, Ussita, ....
Naja ... eher Unterberg in Ruhpolding, aber die Weiße Wanne würde ich jetzt nicht direkt als Rückseite bezeichnen ...
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Richie
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Zillertalarena, 6.2.2016 // Retro-Gebietserweiterung

Beitrag von Richie »

Danke für den etwas anderen Zillertalarena-Bericht... Fehlen eigentlich nur noch Bilder vom neuen Schlepplift in Kaltenbach...
Antworten

Zurück zu „Österreich“