Im Zuge unseres 7-tägigen Urlaubs in Seefeld besuchte ich am ersten Tag das Skigebiet Rosshütte. Das Wetter war an diesem Tag leider sehr "nass" (siehe Threadtitel), da der Neuschnee aufgrund der relativ hohen Temperaturen sehr feucht war und am Nachmittag im Talstationsbereich in Schneeregen überging. In der Nacht hat es dann leider den Großteil des Neuschnees wieder weggeregnet. Wie auch immer, die Pisten waren dafür schön leer und man konnte trotz des Wetters Spaß haben
Generell ist mir das Skigebiet Rosshütte aufgrund der alten Liftanlagen sehr symphatisch, auch wenn es von den Pisten her sicher interessante Skigebiete gibt. Aber wo hat man heutzutage in einem Skigebiet noch zwei Kurven-SL, eine Standseilbahn, eine alte PB und eine PB mit einem rießigen Spannfeld? Dazu kann man vom Seefelder Joch bei gutem Wetter bis nach München sehen. Die 3 neuen 6 KSB/B sind dafür ziemlich fragwürdig, da sie insgesamt nur 0,5 neue Pisten erschließen. Das hätte man sicher besser gestalten können. Außerdem hätten die Seefelder die Nachtpiste mal besser am Gschwandtkopf gemacht. Die Hauptpiste des kleineren Skigebietes von Seefeld ist 100 mal interessanter als die Piste an der 6 KSB/B Hochanger.
Wetter
Schneefall, der am Nachmittag unterhalb von 1500 hm in Schneeregen überging.
Lifte und Pisten
Alles offen
Pistenzustand
Pulvrige und aufgebuckelte Pisten, im Talstationsbereich sulzig-nass
^^SL Brand, links daneben die SSB
^^Piste am SL Brand. Am Vormittag hat´s hier auch noch geschneit
^^Kurve des SL Joch
^^Viel los war heute nicht, bei dem Wetter aber auch verständlich
^^Piste an der 6 KSB/B Rosshütte, in dem Bereich gab es die ganze Woche ein paar Steine
^^SL Kaltwasser mit sehr netter Piste daneben
^^Piste am SL Kaltwasser. Ob´s den roten Zaun am Pistenrand wirklich braucht?
^^Raus aus dem nassen Schneefall und rein in die SSB. Gegen 15:30 habe ich den Skitag beendet, da meine Handschuhe komplett durchnässt waren. Meine Skihose und Skijacke haben dafür überraschend gut durchgehalten.