Vor etwas mehr als einer Woche war ich endlich wieder mal in Annaberg skifahren. Wie vorhergesagt war es unglaublich warm, an der Talstation der 4 SB Hennesteck hatte es laut Anzeige (im Schatten) 18 Grad. Eigentlich herrlich, bei solchen Temperaturen ist skifahren für mich ein Hochgenuss. Es gibt kaum was besseres, als im Pullover und ohne Schal durch den Sulzschnee zu cruisen und sich im Lift sonnen zu lassen
Überraschenderweise war einiges los an diesem Montag, eigentlich war ich auf ein leeres Skigebiet eingestellt. Der Grund dafür waren irgendwelche Schulmeisterschaften, für die am SL Almboden ein Rennkurs abgesteckt war.
Wetter
Sonnig mit leichten Schleierwolken, sehr warm mit bis zu 18 Grad, teilweise lebhafter Wind
Lifte und Pisten
Geschlossene Lifte: DSB Pfarrboden, SL Jugendherberge, SL Verbindung
Geschlossene Pisten: 9, 9a, 10, 11, 12, 13
Pistenzustand
Ganztägig tiefe Sulzpisten, auf den geöffneten Pisten kam der Untergrund nicht durch
^^Blick zum Hennesteck. Schade, dass es hier dieses Förderband gibt, sonst wäre ich den Hang wohl öfter als 1 mal gefahren
^^SL Reidl 4
^^Die Trasse musste mühsam zusammengeschaufelt werden...
^^SL Reidl 4
^^Für den oberen Abschnitt hat es leider nicht mehr gereicht, man musste früher aussteigen
^^4 SB Hennesteck
^^4 SB Hennesteck mit schwarzer FIS-Piste
^^Zoom zum SL Almboden
^^Schwarze FIS-Piste, herrlicher Sulzschnee
^^Zoom zur alten Schlepplifttrasse
^^Reidlwiese, hier war die Schneeauflage stellenweise schon dünn, zum Glück hat es in den letzten Tagen Neuschnee gegeben
^^Piste 1b
^^Die schwarze Söllnreithpiste war ebenfalls ausgezeichnet
^^Gassneralm, die 4 SB Söllnreith war auch offen, ich habe sie allerdings ausgelassen
^^SL Almboden, leider war die Piste zu einem großen Teil abgesperrt
^^SL Almboden
^^Die Lage des SL Almboden finde ich sehr reizvoll
^^Zum Abschluss noch einmal ein Trassenbild für gRexi
Fazit
Ein herrlicher Frühjahrsskitag. Wie so oft stellt sich auch diese Saison heraus, dass die beste Skifahrzeit erst im Februar beginnt.