Unterwegs von der Schweiz kommend schauten wir einige Male die Livecams an: Während in SFL viel Nebel zu sehen war, zeigten die Ischgler-Cams viel Sonne. Mit dem Versprechen, am Sonntag die verpassten Rodelbahnfahrten nachzuholen entschieden wie uns spontan, den Abzweiger ins Paznauntal zu nehmen. Wie die nachfolgenden Bilder zeigen, war dies die absolut richtige Entscheidung, auch wenn wir 20min Stau hatten und in Ischgl nur noch einen illegalen Parkplatz fanden. Die Cams in SFL zeigten selbst am Masner keine Sonne mehr.
Der Schnee ist momentan natürlich genial, aber wegen der viele Leute sind viele Pisten sehr früh aufgefahren, haufig resp. hart abgefahren.
Wartezeiten gabe es an einigen Liften wenige Minuten, das war nicht das Problem, aber eben AUF der Piste war es sehr voll. Wenn ich alleine fahre, werde ich selten überholt, heute wurde es mir immer mal wieder Angst und Bange um meinen Sohn und mich. Vor allem wenn ich unsicher wirkende Leute mit viel zu hohem Tempo auf uns zurasen sah.
Auf der Schweizer Seite blieb das Wetter meist sonnig, während der anfänglich aufgelockerte Nebel auf der österreichischen immer dichter wurde.
Meine TSC funktionierte übrigens trotz Samstag einwandfrei. Hätte sie nicht, wäre mein Snowpass Graubünden ja sowieso gegangen, aber ich wollte es wissen. Und cool auch, dass Kinder bis 8 Jahre kostenlos fahren!
Nun sind wir in Ladis in unserem gebuchten Hotel angekommen und sind gespannt, ob wir morgen je einen Sonnenstrahl sehen werden.