Füssener Jöchle am 29.03.16

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2582 Mal

Füssener Jöchle am 29.03.16

Beitrag von tobi27 »

Eigentlich hatte ich heute gar nicht so richtig Lust auf Skifahren, draußen herrschte schon typisches Aprilwetter da sich Sonne und regen fast im Minutentakt abwechselten. Letztendlich raffte ich mich dann aber doch noch auf für den Vormittag ans Füssener Jöchle zu fahren, mein letzter Besuch in diesem Gebiet liegt schon wieder 4 Jahre zurück und somit war es für einen Wiederholbesuch allerhöchste Zeit. Lifte und Pisten waren alle geöffnet und sogar in einem sehr guten Zustand, nur der Starthang der Talabfahrt war etwas eisig aber sonst wirklich traumhafte Pistenbedingungen.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Grän in 20min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Mischwetter; Temperatur bei +3°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet!

Gefallen:
:D Gute Pisten
:D Komplettes Skigebiet offen
:D Wenig los
:D Gebührenfreie Parkplätze

Nicht gefallen:
:( Sehr starke Windböen an der 6KSB Jochalpe

Fazit:
Schönes Skigebiet für einen halben Tag, besonders die Talabfahrt macht mit ihrer Länge großen Spaß und auch die Pisten an der Jochalpe oben sind ganz nett, wenn auch durch ihre Kürze mit der Zeit langweilig. Auch die Pisten an den Schachenliften sind ganz nett zum Genusscarven.

Bilder:

Bild
Es ging gleich mal die Talabfahrt runter, hier oben am Grat war es sehr windig

Bild
In der 8EUB, hier erwischte ich eine Gondel für mich allein und konnte somit in Ruhe meine Fotos knipsen

Bild
Blick ins vordere Tannheimertal, die Skigebiete Neunerköpfle und Schattwald/Zöblen haben seit gestern Saisonende

Bild
Die Trasse führt im unteren teil schön durch den Wald

Bild
Im oberen Teil, mit 2610m eine sehr lange Bahn

Bild
Oben wieder angekommen ging es über diesen schönen Hang zur 6KSB Jochalpe

Bild
Eine der Varianten an der KSB mit sehr schönem Panorama

Bild
Trasse der 6KSB Jochalpe, gerade mal nur 640m lang und somit nur bedingt als Beschäftigungsanlage geeignet, obwohl sie mehrere Pistenvarianten bietet

Bild
In der 6KSB, hier ging die ganze Zeit ein ordentliches Lüftchen

Bild
6KSB Jochalpe mit schönem Bergpano

Bild
Blick ins grüne Ostallgäu mit Hopfen- und Forggensee

Bild
Wieder auf der Talabfahrt, eigentlich die Hauptpiste im ganzen Gebiet

Bild
Bei den Schachenliften angekommen, klassischer DM Doppelschlepper aus den 80er Jahren

Bild
Im Lift, 1967 wurde hier der erste Schlepper im Gebiet erbaut und in den 80ern dann durch die jetzige Parallelanlage ersetzt, die Gehänge des rechten Lifts stammen noch vom Vorgänger

Bild
Die Lifte sind ziemlich flach und bilden damit den Anfängersektor in Grän, der linke Lift läuft auch mit stark reduzierter Geschwindigkeit

Bild
Schachenabfahrt, flache Geschichte aber zum Genusscarven ganz nett

Bild
Wieder im Lift, ein Schneeregenschauer zog durch

Bild
Wieder in der EUB, im Tal hat es sich vorübergehend eingeregnet

Bild
Zum Schluss dann nochmal im Schachenschlepper mit Blick aufs Tannheimertal

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 37) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 40): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 2*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 2*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 2*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 2*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 2*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 1*Balderschwang

Pauli
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Füssener Jöchle am 29.03.16

Beitrag von Pauli »

Danke für den Bericht. Sieht gut aus....
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1409 Mal

Re: Füssener Jöchle am 29.03.16

Beitrag von christopher91 »

Hätte nicht erwartet das es da noch so gut geht !
Antworten

Zurück zu „Österreich“