Nach dem gestrigen Tag wollte ich heute ein weiteres geöffnetes Skigebiet testen, die Wahl fiel auf Zöblen, dort hatte die 4KSB Rohnenspitze mit der Fis Abfahrt geöffnet. Die Pistenverhältnisse waren erstaunlich gut, der Kunstschnee war super griffig und die Piste auch schön eben zum herunterbolzen, die erste halbe Stunde hatte ich den Hang komplett für mich alleine und konnte 5 mal komplett allein ungestört meine Schwünge ziehen ehe ein paar wenige andere Skifahrer kamen. Voll wurde es aber den ganzen Tag nicht, bis auf einmal hatte ich den Sessel immer für mich alleine.
Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch nach Zöblen in 15min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Bedeckt: Temperatur bei -4°
Geöffnete Lifte/Pisten:
4KSB Rohnenspitze und Fis Abfahrt
Wartetzeiten:
Keine
Gefallen: Super Piste Keine Wartezeiten Früher Betriebsbeginn
Nicht gefallen: Nichts
Bilder:
Morgendlicher Blick auf die Piste, schaut gut aus für 100% Kunstschnee
Dann wurde für mich die Bahn angeworfen und die Skidatas entsperrt, nun hatte ich erstmal meinen Privathang
Blick auf die Fis Abfahrt, dort sind mir insgesamt 8 neue Demac-Lenko Kanonen aufgefallen, 3 Evo und 5 Titan
Blick zurück, leider etwas verschwommen. Die anderen Autos unten waren von den Liftangestellten
Blick rüber ins grüne Schattwald, man kann auch die Beschneiungshaufen am Wannenjoch erkennen. Für eine Öffnung reicht es dort aber leider ohne Naturschnee nicht
Kurz vor dem Ausstieg
Auf der Fis Abfahrt, der Kunstschnee war erstaunlich griffig und super zu fahren
Im unteren Teil, rechts eine der neuen Kanonen
Wieder in der Bahn, Wartezeiten waren den ganzen Tag über ein Fremdwort, zu Ferienbeginn dürfte es aber auch hier brechend voll werden