Skiwelt und Kitzbühel 19.12.2016 mit Neuschnee

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 442 Mal
Skiwelt und Kitzbühel 19.12.2016 mit Neuschnee

Beitrag von extremecarver »

Alle Fotos von Heute hier in voller Auflösung:
https://goo.gl/photos/S8TiedxsPgnoVFqG7

Strecke:
http://www.skiline.cc/skiing_day/gvf03834pmn
insgesamt 15.000HM - laut skiline - so wenig weil halt viele sehr flache Lifte und Pisten - und grad in Kitzbühel fahren die Sessel alles andere als volles Tempo. Denke oft nur so 3.5 bis 4m/s. Da saß ich schon in gleich schnellen nicht kuppelbaren Sesselliften etwa am Hochkar oder die DSB in St. Margarethen (katschberg).

Bin heute via Hopfgraten nach Kitz - in Skiwelts hat es deutlich mehr geschneit wie in Kitzbühel (dort nur so 2-5cm - außer auf der Streif runter da wars etwas mehr). In Skiwelt in Westendorf bis 10cm, sonst etwas weniger Die meisten Pisten wurden in der früh bgewalzt - in Kitz aber überraschend viele Eisplatten in allen Steilhängen. Überall wo es flacher ist - sind die gewalzte Pisten aber noch top gewesen in Kitz, nicht so am Nachmittag in Skiwelt (alles zerstört dort am Nachmittag). Morgen sicherlich deutlich besser wie heute aber es ist merklich voller wie in der Vorwoche. Finde aber viele Pisten grad in skiwelt noch ziemlich schmal. Weihnachten wird das wohl oft ein Ameisenhaufen.
Mit dem Wetter hatte ich etwas Pech - Grad westlich von Skiwelt/Kitz war es definitiv den ganzen Tag strahlend sonnig in den Bergen - aber auch östlich oder nördlich und südlich hing nicht diese sehr hohe Wolke drinnen - wodurch von 9:15 bis 13:30 eigentlich keine Sonne war (aber trotzdem gute Sicht).

Im Westendorf heute privatskigebiet - in Kitz durchaus Lifte 50% belegt oben. Überall bleider Lifte etwas lahm unterwegs heute.

War dann doch voller wie ich zuerst erwartet hab - ist mir erst beim zurückfahren klargeworden. In Kitzbühel (wohl auch wegen klar weniger Neuschnee) waren die Pisten doch klar besser als in der Skiwelt - nur in Westendorf weil da halt kaum jemand hin ist war es im Prinzip am besten (nur dort sind halt die Lifte saulahm - bzw die Talabfahrt nach Westendorf war nicht frisch gewalzt - und somit auch Desaster - erst recht da ich etwa dort beim ersten runterfahren gleich mal voll neben die Piste bin - war ja nicht zu erkennen wo Piste wo nicht).

Zurück in der Skiwelt waren die Pisten mehr als kaputt. Eisplatten und Haufen - Parkplatz 1-4 unten in Söll fast voll - denke auch Scheffau waren sehr viele Leute. Bin noch einmal Söll komplett ins Tal - das war einfach nur noch ein Acker. Dann Hopfgarten ins Tal - die Talabfahrt war oben kurz nach Mittelstation Gemüse und Steinwüste - also wer seine Ski liebt der fährt da nicht runter. Auch ein kurzes Stück weiter nochmal viele Steine und Gemüse. Dazu ist sie eh außer auf den letzten 150HM meist nicht mehr wie 2-3 Pistenraupenspuren breit - eindeutig die Schlechteste Piste heute - wobei durch das nichtwalzen halt Westendorf Talabfahrt aus Ki-West auch schon sehr früh Schrott - am Nachmittag dann einfach so wie alle Pisten in Skiwelt kein Spaß mehr. Beide meine Knie tun jetzt heute Abend ganz gut weh.

Dazu Skiwelt unterhalb des Neuschnees extrem knollig - also die Schneequalität kann dort auch vorher nicht grad gut gewesen sein. Wobei in der früh liefen eh noch dazu alles was möglich ist. In den Liften natürlich noch Unmengen Kapazität in Skiwelt - also das wird Weihnachten wieder ein arges Gemetzel - wenn da die Lifte voll ausgelastet laufen - weil viel Pistenfläche pro Lift hat es einfach nicht. In Kitz ist das schon deutlich besser - wenn auch lange nicht so breite Pisten wie Zillertal oder Saalbach - fehlt oft noch einiges - wobei die Talabfahrten eher besser wie weiter oben sind von der Breite. Streif bin ich von oben inkl. Starthang runter (war halbherzig gesperrt) - weiter unten musste man dan aber über die Familienpiste.

Aber Heute war ja eh klar - durch den Neuschnee wars überall sicher nicht sehr gut. Aber an Saalbach oder Zillertaler Gebiete kommt IMHO Skiwelt/Kitzbühel derzeit ganz klar nicht ran. Da fehlt noch zuviel Pistenfläche bzw insbesondere in Skiwelt die Schneequalität auf vielen Pisten einfach viel zu knollig (und das hat ja nichts mit dem Neuschnee zu tun). Beste Abfahrt in Skiwelt die noch gesperrte 1b. Bzw ganz in der früh wars eh auch gut.
In Skiwelt liefen die Lifte relativ normal schnell - in Kitzbühel schlichen sie mal wieder dahin (und das lag bis auf Steinbergkogel wo es etwas stürmte sicher nicht am Wind). Insgesamt wohl in Kitz doch weniger los wie in Skiwelt - wo ich aber davon ausgehe dass einfach sehr viele erst ab 9:45 oder 10:00 raufkamen. Am leersten (wirklich leer - Privatskigebiet) Ki-West.
In Kitzbühel war vor allem Pengelstein 1 einfach gut voll - als ich da rauf bin war jeder Sessel fast voll besetzt. Aber restlichte Lifte waren doch eher leer.

Morgen gehts also wieder ins Zillertal. IMHO derzeit einfach eindeutig am besten im TSC Gebiet will man ein größeres Gebiet (mal schauen wie voll es da Morgen wird). Eh nur noch 1 oder 2 Skitage - dann hör ich auf bis 10. Jänner.

Ein paar Photo folgen hier nun - der Rest ist hier in voller Auflösung:
https://goo.gl/photos/S8TiedxsPgnoVFqG7

Auffahrt - noch unter der Wolkendecke:
Bild

Bin gleich zweimal die Salvenbahn II in der früh - ging sehr gut:
Bild

Die schwarze war schon um 9:20 oder so bucklig - nicht in der früh gewalzt:
Bild

Bild

könnte bald aufgehen - aber auch nur schmal
Bild

Die beste Piste heute - die gesperrte 1b
Bild

Jeder Sessel gut belegt - Pengelstein II - nirgends sonst war in Kitz allerdings soviel los. Grad die Talabfahrten sehr leer.
Bild

Pisten auch in Kitz teils noch recht schmal - und halt noch immer keine Sonne:
Bild

So winterlich wirds wohl länger nicht mehr ausschauen:
Bild

In der Sonne taut es aber schon gut:
Bild

Bild

Pisten Teils noch sauschmal in Skiwelt:
Bild

Schaut leider besser aus als es noch war:
Bild

Parkplätze in Söll gut gefüllt:
Bild

Und noch mehr kaputte Piste - die war in der früh schon noch gewalzt:
Bild

Talabfahrt Hopfgraten um kurz vor 16.00 Uhr - mehr Acker als Piste:
Bild

extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Re: Skiwelt und Kitzbühel 19.12.2016 mit Neuschnee

Auch wenn es heute durch den Neuschnee natürlich wie überall kein top Tag war - Skiwelt wird wohl nie eines meiner Lieblingsgebiete. Ausser der hohen Salve finde ich das meiste nicht so attraktiv - bzw wenn ich die Liftkapazität sehe vs Pistenplatz bekomme ich echt Angst. Das ist ja oft schon wie auf der Idalpe... Dazu einfach zu flach. Und viel zu viele zu kurze Lifte. Nur die Gondeln sind lang (genug).

Kitzbühel ist bezüglich Pistenfläche wie ich finde deutlich besser - aber da stören mich echt die ganzen flachen Pistenteile. Gibt einfach quasi keine Piste die keinen längeren flachen Teil hat - auch wenn es nicht so wahnsinnig viele Ziehwege sind - es sind wahnsinnig viele Anteile der Pisten so flach dass man da lieber gradeaus runterzieht statt ein paar Schwünge einzulegen - weil sonst ist man gleich mal langsamer wie 60-70km/h was auf flacheren Pisten dann einfach fad wird (genauso wie halt gradaus runterfahren).

Zum Höhenmeter abspulen ist beides nix gescheites. Mit dem Tempo dass ich heute gefahren bin wäre ich in vielen Gebieten über 20.000HM laut skiline gekommen - aber hier warens nur knapp über 15.000.
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Leonkopsch123 »

Die Liftkapazität wird mit Sicherheit um die Weihnachtstage erreicht werden. Wie sich dies allerdings auf die Pisten auswirkt wird lustig. Werd mir das morgen auch mal anschauen was sie dort hinbekommen haben. Man muss aber mal den Vergleich zum Vorjahr ziehen, da waren noch (viel) weniger Pisten mit dazugehöriger Pistenfläche geöffnet, so richtig weiß ich nicht mehr wie das gut gehen konnte. Die nächsten Tage werden aber auch alles andere als Vorteilhaft für den Vorhanden Schnee und die Pisten werden. Es wäre gut wenn es wenigstens in der Nacht Frost geben würde damit die Piste richtig durchfrireren kann, da sind Plus-Temperaturen am Tage nicht sooo ausschlaggebend.
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

lass die Hopfgarten Talabfahrt aus - außer wenn bis 10:30 (falls sie nach dem walzen die Steine wegräumen). Ansonsten nur ein ganz paar Steine (eher Äste und so Zeugs). Morgen wird wohl der beste Tag sieht man die Wettervorhersage an - bzw weiß dass es spätestens ab Mittwoch jeden Tag dann doch etwas voller wird.

Und ja - letztes Jahr Weihnachten - No Way in der Skiwelt.
Andi15
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 28
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von Andi15 »

Was die Liftgeschwindigkeiten betrifft, habe ich am Wochenende eher das Gegenteil festgestellt, SkiWelt größtenteils Schleichfahrt und Kitzbühel (außer Brunn) halbwegs normale Fahrgschwindigkeiten, der Brunn Steilhang zb. war auch am Samstag schon nahezu eine durchgehende Eisplatte
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

Am Wochenende warens in Kitzbühel evtl schneller - und in Skiwelt gleichlangsam. War echt teils eine Zumutung in Kitz was die Sessel betraf. Grad Pengelstein II und Steinbergkogel waren kaum schneller wie fixgeklemmte Lifte (nunja in Westösterreich sind fixgeklemmte halt nochmal viel lahmer - in Ostösterreich wo die fixen oft Hauptbeschäftigungsanlagen sind - da fahren sie viel schneller. Ähnlich mit Schleppliften die in Westösterreich nur auf den Gletschern vernünftiges Tempo haben).

in Skiwelt die Gondeln fuhren recht okay - und soviele Sessel hab ich nicht genommen (wobei - die Sessel waren auch in Skiwelt etwas lahm). In Kitz war nur die Hahnenkamm Gondel halbwegs normal vom Tempo. Fleck (da ist übrigens noch gar nichts beschneit) und Pengelstein I waren auch lahm. In Skiwelt kam mir nur die Hochbrixen etwas Lahm vor bei den Gondeln.
Sunnydeath
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Sunnydeath »

extremecarver hat geschrieben:
bzw die Talabfahrt nach Westendorf war nicht frisch gewalzt - und somit auch Desaster - erst recht da ich etwa dort beim ersten runterfahren gleich mal voll neben die Piste bin - war ja nicht zu erkennen wo Piste wo nicht).

Ich habe Heute auch beide Skigebiete besucht. Der Schnee war in beiden Gebieten auf der Nordöstlichen Seite deutlich mehr, als auf der anderen Bergseite.

Eine Katastrophe war in Westendorf definitv das abstecken der Pisten. Es war nicht zu erkennen, wo die Pistenränder sind. Auch ich bin schön auf der Talabfahrt von der Choralm nach Brixen über den Pistenrand und gestürzt. Die Pisten wurde nicht nochmal gewalzt. Das nervt danns chon echt, gerade wenn man sieht das in Kitzbühel und dem Rest von Westendorf gewalzt wurde.
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

ah - sorry die meinte ich eh auch. Nach Westendorf bin ich nur die blaue runter am Rückweg. Ich freu mich nur dass ich meinen neuen Riesentorlaufrennski erst heute Abend abgeholt ab und nicht gleich die Kante ruiniert habe.
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Beitrag von miki »

Und noch mehr kaputte Piste - die war in der früh schon noch gewalzt:
Ich sag es ja immer: Naturschnee schadet den Pisten :tongue: ...
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓

extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

Am ersten Tag schon - und unter 30-40cm macht halt nochmal mit Unterlage freeriden sinn. Wobei - dadurch dass meine Route gestern gut war - war es eh kein schlechter Tag. Lustig halt ab dem Zeitpunkt wo driften durch Buckel schwer wird , sind alle meinerMMeinung bezüglich schlechten Pisten wenns bucklig wird. Mich störten die Knollen viel mehr (die gingen auf die Knie). Sind man halt dass kaum jemand im steileren voll durchcarven kann. solange man driften kann ohne Eis und Buckel ist für die meisten alles perfekt. Da hab ich halt andere Ansprüche.
Thunderbird80
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Thunderbird80 »

Auf dem Bild Parkplatzt Söll hast du mein Auto fotographiert :o

Ich war auch überrascht das westendorf praktisch ekinerlei Neuschnee Sontag Nacxht abbekommen hat und der rest der skiwelt weiss war 8O auch blickrichtung wildschönau war nichts runtergekokmmen
maximus8
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von maximus8 »

Also heute war es wieder perfekt.
Ich war aber nur in Westendorf und im Pengelsteingebiet mit Steinbergkogel. Es war perfekt zum Carven: Keine Leute, bis Mittag noch frische Raupenspuren mit teilweise leichter Maschinenschneeauflage in Westendorf.
Den ganzen Tag bis auf den unteren Teil der Steinbergkogelpiste keine abgerutschten oder eisigen Stellen. Auch bis Betriebsschluss in Westendorf keine Haufenbildung (Bild von Westendorf um ca. 14:30).
Dagegen war's in Ischgl vorletztes Wochenende ein Scheiß: relativ viele Leute, beinhart und abgerutscht und Steine :-(
Dateianhänge
IMG_4370.JPG
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

Ich würde dir trotzdem mal ganz stark Hochzillertal in der früh - dann Zell. Oder Arena von Gerlos als Vergleich empfehlen. Durch die Höhenlage heute sicher klar bevorzugt. Und einfach bessere Schneequalität (das war ja Gestern unterm Neuschnee gut spürbar - knollig ohne Ende in Skiwelt - ganz okay aber weit entfernt von sehr gut in Kitzbühel - nur Westendorf bei den lahmen Sesseln wars ziemlich top). Ich hab ja nichts gegen fixe Sessel - aber dann müssen die Pisten halt entsprechend dazupassen. Sprich superbreit, Pulverschnee und 30-40° von oben bis unten (ala Zinal la Corne). Vor allem werden sie in Skiwelt und Kitz mit dem Föhn falls er nicht ganz rasch zusammenbricht echt zu knacken haben.

Im Zillertal lief unten sogar die Beschneiung in der früh - am Nachmittag wurde es unter 2000m in der Sonne weich, aber noch weit entfernt von Sulz. Die Talabfahrten liegen derzeit schatttig genug um Pulverschnee zu haben. Bzw halt Saalbach (würde das ganz knapp hinter Zillertal sehen bis Weihnachten, ab dann dank mehr Pistenfläche vs Liftkapazität Zillertal klar vorne). Was sie in Mayrhofen, Gerlos, Königsleiten und Kaltenbach (und mit kleinen Abstrichen Hochfügen) dieses Jahr beschneit haben ist echt super. Grad Horberg und Penken haben sie gleich so dick eingeschneit dass sie damit durch die Saison kommen dürften. Da hat jede Piste IMHO deutlich über 50cm Kunstschneedicke drauf, ein paar eher 1m.
Hochfügen ist halt etwas Schade - dass ist dank viel Pisten vs wenig Liftkapazität normalerweise egal wieviel los ist top - aber auf der Zillertal Shuttle Seiten haben sie auch etwas mit der Brechstange geöffnet. Da gibts ein paar Steine (aber weniger als auf Talabfahrt Hopfgarten Gestern - und ich mag net wissen wie die heute etwa ausschaut) - oder weniger wie Ischgl generell.
maximus8
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von maximus8 »

Im Zillertal gilt meine Karte nicht mehr; nur in Gerlos. Das wollte ich diese Saison mal testen.
Also Knollen hatte ich heute nicht. Ich war aber nur in Westendorf und Kitzbühel.
Die tiefere Lage hat aber auch Vorteile wie heute, wenn der Schnee leicht auffirnt. Um diese Zeit mit weniger Schnee ist es dann auch besser zu fahren wie im Frühjahr, weil nicht so schnell Buckeln entstehen.
Heute in der Früh sind die Schneekanonen in Westendorf auch gelaufen. Es wird gerade die blaue Talabfahrt vorbereitet. Jetzt gerade laufen sie auch am Fleiding.
Also ich habe mit langsamen Liften kein Problem. Das entschleunigt etwas und entspannt. Ich bin ja nicht auf der Flucht.
Den ganzen Tag carven kann sowieso keiner, ausser man hilft nach ;-) Das ist aber ein anderes Thema...
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1409 Mal

Beitrag von christopher91 »

Außer man hilft nach ? :D das würde mich jetzt aber doch interessieren was du meinst ;)
maximus8
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von maximus8 »

naja ... mit Spritzen und Ähnlichem.
Ich lasse aber die Finger davon. Da wachsen nicht nur die Muskel, sondern auch (fast) alles Andere, inkl. Tumore...
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

So ein bullshit - braucht nur ordentliche Technik (Niveau besserer Skilehrer - nicht etwa staatlicher Skilehrer) und nicht zu volle vernünftige Pisten - ich hab weder.monster Kondition ( fehlen locker 40,% auf Profis, noch Monster Muskulatur ( fehlt ähnlich viel auf skiprofis. Geht trotzdem 20.000hm sauber carven pro Tag. Natürlich nicht rennkurs - da fahren auch Profis im Training max 10-15 Mal runter pro Tag.

christopher91
Cho Oyu (8201m)

Sehe ich auch so, was ein Quatsch, da brauch man nicht nachhelfen! Aber viele stehen halt auch falsch am Ski.
maximus8
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von maximus8 »

wenn ihr meint...
Ich gehe mal davon aus, dass ihr Erfahrung habt...
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Also ohne Doping geht bei mir an 129 Skitagen nix... :lach:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
christopher91
Cho Oyu (8201m)

Ach ja so weißes Pulver das vom Himmel fällt nehm ich auch gerne in exzessiven Mengen zu mir :D
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

extremecarver hat geschrieben: Geht trotzdem 20.000hm sauber carven pro Tag.
Bekantlich carv ich selten, sondern fahr meist Kurzschwünge in Falllinie. Damit schaff ich, wenn ich schnell bin und der Tag lang ist, 10-12.000 hm Abfahrt lt. GPS und hab exkl. Liftfahrten 60-80km.

So wie du angeblich carvst und breite Pisten ohne Leute brauchst, fahrst du ja mind. die 2-fache Strecke von mir pro Höhenmeter. D.h. um 20.000 hm Abfahrt zu bekommen, müsstest du 200-250km pro Tag abfahren?!
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

Wieviel KM - keine Ahnung, mit Smartphonetracker die ja Barometer im Phone selbst wenn vorhanden eigentlich nie auslesen - ist das einfach zu ungenau. Sprich entweder skiline, oder Garmin GPS mit Barometer und dann per vernünftiger Software mit Glättungsfunktion auswerten. Geht halt auch nur mit schnellen bzw sehr steilen Liften. Sprich Karspitzbahn in Zell - da fahr ich so 3600-4000HM pro Stunde - das geht echt ratzfatz dort. In Ischgl wenn nix los ist mit der Pardatschgratbahn - das ist auch so ein Kandidat wo die Höhenmeter nur so runterzählen. Die meiste Zeit verbringt man ja immer noch im Lift (in Zell für die 1600m runter an der Karspitzbahn etwa 5min - dann wieder rauf so 17min.)

Mit GS Rennski ist es aber nicht soviel Strecke, mit SL natürlich deutlich mehr.
Aber derzeit macht meine Beinmuskulatur am linken Bein nach der VKB OP vor 10.5 Monaten noch nicht so ganz mit. Am dritten Tag am Stück wirds schwer, am vierten ist es dann eigentlich vorbei. Da fehlt dann einfach die komplette Schnellkraft. Würde ich 7 Tage am Stück fahren, müsste ich jeden Tag 1-2 Stunden kürzer fahren und nicht von früh bis spät ohne Mittagspause durchfahren (hab meist Essen und Trinken im Rucksack mit, Unter 1.5l während dem skifahren geht nix bei mir. Eher 2l).

Meine Kanten muss ich auf jeden Fall alle 2-3 Tage derzeit neu schleifen. Dazu jeden Abend mit Diamantfeile mal kurz nachpolieren. Im Prinzip entspricht das was ich an 2 Tagen fahre aber wohl dem was der Durschnittstourist in 7 Tagen fährt (nehm da mal 6000-7000HM/Tag an - mehr nicht. Sprich über 35-40K Höhenmeter pro Woche kommt der (50% Median) Durchschnittsskifahrer wohl eh nicht).

Und in Gebieten ohne kuppelbare Lifte - geht natürlich viel weniger. Hochkar etwa hatte ich nur so 10.000HM/Tag trotz frühem Beginn (und ein Sessel ist da eh KSB). Freeriden schaffe ich auch nur so 10-15K Tag (Rekord 19K = 18 Gondeln an einem Tag Rax, aber da war kaum jemand da so dass die Strecke unten raus nicht zu verbuckelt war (da müssens meist alle über einen 10m breiten Graben die letzten 300HM raus - weil überall sonst zu wenig Schnee). Weil sonst 10.000HM Powder, und 5K Buckelpiste und Beinmuskulatur beim rauffahren in Gondel nur noch am zittern) - Nachdem beim freeriden ja eh seltens mal mehr wie 2 Tage am Stück vernünftig möglich sind (weil dann spätestens alles zerfahren) - kann ich spätestens am dritten Tag ja die "Beine hochlegen".
christopher91
Cho Oyu (8201m)

Habt ihr immernoch nicht verstanden, dass der Name Extremecarver vom Snowboarden damals kommt?
Carven tut er ganz normal wie ein guter (durch Verletzung nun noch Handicap ) bis sehr guter Skifahrer.

Und deine Rechnung mit dem km starli geht nicht auf, in Saalbach für 20.000 hm waren es 83km Abfahrt als wir zusammen unterwegs waren. Dazu 57 km Lifte, Distanz also 140 km.
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

In Saalbach waren es nur 17K bzw 18.3KHM laut skiline (aber ist natürlich trotzdem weniger).

Antworten

Zurück zu „Österreich“