Fakten:
Anfahrt:
Von unterjoch über Immenstadt7Oberstaufen ans Bödele in 1h30min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt mit Zwischenstopp am Hündle, wo ich auch noch ein paar Schwünge zog
Wetter/Temperatur:
Sonnig; Temperatur eiskalt bei -17°
geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet bis auf Alpenblicklift+Pisten und die schwarze Abfahrt am Lanklift
Wartezeiten:
Bis zu 5min. an allen Liften
Gefallen:
Nicht gefallen:
Fazit:
Der nächste Besuch am Bödele erst wieder bei mehr Schnee, im Anschluss war ich noch in Thalkirchdorf, dort auch die gleichen Zustände auf der Piste. Für reine Naturschneegebiete braucht es nochmal ein wenig mehr Schnee bis gute Bedingungen herrschen
Bilder:
Los gehts im Hochälpelelift
Schneller Kurzbügler von 1957, meine Lieblingsanlage. Hat letzten Sommer wohl einen neuen Motor bekommen und das Getriebe sah auch neu lackiert aus
Bitterkalt war es heute, ich glaube auf diesem Bild kommt es gut rüber
Auf der Hochälpelepiste. Anfangs noch ganz gut fahrbar, später wurde dann vor allem der Steilhang hier im Bild unfahrbar
Dann im Seeblicklift
Im oberen Teil, auch eine nette Anlage
Seeblickabfahrt, hier oben hat es wohl leider extrem viel Schnee verweht, die Piste ging aber am besten zu fahren
Talstation Hochälpelelift. Die Warteschlange gehört allerdings nicht zum Lift sondern zu den Kassen, täuscht auf dem Bild etwas
Traumhafte Winterstimmung am Seeblicklift mit den Kristallen in der Luft, bereitete wieder etwas bessere Laune
Weiter gings rüber zum Lanklift, dort durch die vielen Skifahrer die grottigste Piste
Talstation Lanklift, durch Förderbandeinstieg läuft der recht flott
Nochmal der Steilhang am Lanklift, schnell weg hier!
Wieder am Hochälpelelift, mit etwas tricksen kam man größtenteils ohne Feindkontakt durch
Viele Grüße,
Tobi