Heute ging es wieder Richtung Skicircus. Da es in St. Johann etwas staute und somit schon gute 10 Minuten verloren gingen kam ich erst 8:40 am Parkplatz in Fieberbrunn an.
Der erste war ich somit nicht mehr, aber für die obere hälfte hat es gerade noch gereicht.
Das Wetter war natürlich wieder ganz großes Kino, Sonne pur, im Tal kalt ( Kössen minus 19 !!!! , in Fieberbrunn nicht ganz so kalt ) und am Berg recht angenehm ( an irgendeinem Lift wurden 9 Grad plus angezeigt, was aber auch an der Sonne lag ).
Los war auch einiges, konnte man mit letzten Sonntag vergleichen.
Der Schnee war noch ganz gut , jedoch wird es abseits der beschneiten Flächen langsam knapp.
Hier und da war es auch etwas eisig , hart sind die Pisten ja eh......aber meine Ski müssen auch mal wieder zum Service.... die Kanten habens bitter nötig
^^ die erste Sonne nach der Doischbergbahn
^^ weiter geht es mit der Lärchfilzenbahn
^^ bereits an der Bergstation der Reckmoos Nord
^^ die Hochhörndlhütte
^^
also heute etwas eisig
^^endlich an der Mittelstation der TirolS , langer kalter Ziehweg hier runter
^^ in der Sonne ist es ja doch viel schöner, weiter zum.....
^^..... Stau
^^ bereits an der Hochalm
^^ hier hieß es auch warten, aber was solls, waren meist nur 2-3 min
^^ neben den Abfahrten ....., auch auf den unbeschneiten dahinten gab es schon braune Stellen
^^ Megaalm ( wer kommt auf so nen Namen
^^ Nachdem mich einer fast von der Piste geräumt hat ging es rauf zum Zwölferkogel
^^ Mittelstation der Zwölferkogelbahn
^^ und schon oben am Westgipfel
^^ die Abfahrt ging ganz gut , nur untenraus tw. sehr glatt
^^ Rückblick zum Zwölferkogel
^^ zoom zur Schmittenhöhe
nach 2 Runden an der Westgipfelbahn ging es via Jausern ( gut zu fahren , wenn auch etwas glatt ) und danach mit der Schönleitenbahn
zur wohlverdienten Mittagspause.....Da ja in gewissen Unterforen immer wieder der eine Name viel....
^^
^^ Nebenbei mal zum Westgipfel gezoomt
^^ und schon kam das Thurneralmpfandl, woanders würde man es wohl Grillteller nennen
Geschmeckt hat es jedenfalls ganz gut , als Zugabe gab es sogar 2 Spaghetti
^^ und weiter geht's....
^^ vieeeeeeeel Platz am Panorama 6er
^^ Rückblick zur Thurneralm
^^ GUB Kohlmaisgipfelbahn
^^ und runter nach Saalbach
^^ eine Runde am Turm 6er bevor es zum Bernkogel weitergeht
^^ auf der Bernkogelabfahrt wars recht voll, deswegen reicht einmal, hier der Blick auf Saalbach
^^ es geht auf 15 Uhr zu , zeit für den Rückweg nach Fieberbrunn
^^ hinten mittig-rechts schaut die Steinplatte raus
^^ der letzte Steilhang, unten im Schatten ist es auch wieder recht kalt ( -6 Grad )
^^ noch eine Runde am Hochhörndl 4er
^^ Rückblick
^^ die schattige Reckmoos Nord runter
^^ auf der Grutten ( hieß die früher nicht Krotten ??? ), jedenfalls sollte man mit neuen Ski lieber den Doischberg fahren, hier gibt es Steine !!!
^^ nochmal mit der GUB hoch und ne Runde Tellerlift gingen sich noch aus
^^ der Coster und da Koasa
^^ und noch die Buchensteinwand
Fazit, im Vergleich zu gestern in Kaltenbach:
Gewartet hab ich gestern weniger als heute , dafür wars heute vieeel weniger knollig als gestern.
Allerdings gab es heute mehr eisige Stellen als gestern und die Grutten hatte auch ein paar Steine , da war die Skiroute nach Aschau viel besser.
.... es waren 2 geniale Skitage