Ski Zillertal 3000 - Traumtag am 21.04.2017

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Ski Zillertal 3000 - Traumtag am 21.04.2017

Beitrag von CHEFKOCH »

Bild
Heute ging es dann doch noch zum ersten mal in dieser Saison nach Mayrhofen.
Es sollte sich lohnen, es war ein perfekter Skitag !!!!
Morgens waren die Pisten sehr gut ( ausser Lämmerbichl ) präpariert, es war schön pulvrig aber nicht zu weich.
Nachmittags wurde es dann hier und da etwes weicher, aber hey, es ist Ende April, wobei der Skitag vom Schnee her auch im Februar gewesen sein könnte.....nur ohne Leute...... es war einfach nur geil leeeeeeeeeeeer :biggrin: :biggrin: :biggrin: , fast Privatskigebiet.
Wetter natürlich auch Top, am Nachmittag gab es mal kurz ne Wolkendecke, sonst Sonne pur bei leichten plusgraden, also recht angenehm.
Somit wurden es über 40 Liftfahrten und laut gps 17500 hhm.
Achja, am Nachmittag musste ich am Knorren direkt mal 1 Sessel warten :mrgreen:
Bild
^^ gegen halb 9 an der Horbergbahn
Bild
^^ weiter oben... Winter !!!!
Bild
^^ im Horbergtal, blick zum Nordhang
Bild
^^ unterm Lärchwald :D
Bild
^^ oben am Penken, auch top
Bild
^^ schwarze 33, top und leer
Bild
^^ weiter im 150er Tux, der eher der 40er Tux war :mrgreen:
Bild
^^ Wanglspitz :mrgreen:
Bild
^^ top Piste , untenraus halt etwas zu flach
Bild
^^ ausblick aus dem Horbergjoch 8er
Bild

Bild
^^Tuxertal und Gletscher
Bild

Bild
^^ die Lämmerbichlpiste sah um 10 schon ziemlich bescheiden aus, wurde wohl nicht präpariert, den los war hier auch nicht mehr ( schlecht wars im Steileren Hang )
Bild
^^ mega Schlange am Horbergjoch :mrgreen:
Bild
^^diese Variante war auch nicht präpariert
Bild
^^ Ausblick Rtg Zillertalarena
Bild
^^ Zoom Sportabfahrt und zur Schnitzelhütte :D :D :D in Zell
Bild
^^ " Hinterum" variante Grauer Spitz, geht auch seeehr gut
Bild
^^ :bia:
Bild
^^ Zoom Kaserer / Lärmstange 2
Bild
^^ Zoom Gletscherbus 3
Bild
^^ Zoom Sommerberg
Bild

Bild
^^ Panorama
Bild
^^ Wanglspitz
Bild
^^ Stillupspeicher, recht voll ( Durlaßboden / Gerlos ist derzeit fast leer )
Bild

Bild
^^Rückblick zur Route 66 / Panoramaabfahrt, die war auch noch in einem sehr guten Zustand, ist ja sonst meist auch ein Tragödienhang
Bild
^^ Gspielkopfabfahrt
Bild
^^ am Sunjet wurde es dann schon weicher
Bild
^^ Zoom zur geschlossenen Harakiri
Bild
^^ an der Nordhangabfahrt
Bild
^^ Harakiri, nur ganz wenige sind dort runter...
Bild

Bild
^^ der Schafskopf ( 3 KSB - Berg :D ), das nächste Ziel...
Bild
^^ auf der 32 , genialst zu fahren
Bild
^^ wenig Schnee am Devil´s run
Bild
^^ Unterbergalm.... Allein Allein.....
Bild

Bild
^^ Panorama
Bild
^^ leichter Zoom zum 150er Tux
Bild
^^ wieder Unterbergalm....
Bild
^^ Schneekarhütte
Bild
^^ auf der 10 am Gerent, Privatpiste...
Bild
^^ ah doch noch 2 andere Skifahrer :mrgreen:
Bild
^^ Seitenblicke....
Bild

Bild
^^ ob man die auch mieten kann ??? :mrgreen: , jedenfalls wurde es auf der roten untenraus recht sulzig
Bild

Bild
^^ auf der blauen, trotz Vollgas rein muss man etwas schieben.... und all zu lange geht der Rückweg vom Schafkopf
nicht mehr...
Bild
^^ oben am Nordhang, die ersten Wolken kommen
Bild
^^ Nordhangbahn, lief auch recht zügig, was man nicht von allen Liften sagen konnte...
Bild
^^ es zog kurz zu...
Bild
^^ einmal die blaue 29 runter
Bild
^^ halb 4 an der schwarzen FIS ( 33 ) hier gab es noch viele Raupenspuren.
Überhaupt war es auf den Pisten 31,32,33 sehr leeer , dabei wars hier echt top zu fahren ( Horbergtal und an der Kombibahn Penken war es dann
doch schon recht weich / sulzig, aber dadurch das nix los war ging es dort auch ganz gut ! )
Bild
^^ leider ist 16 Uhr Liftschluss..... naja, was solls, also runter mit der Gondel
Bild
^^ Talskiroute, vor 3 Tagen wohl " möglich "

Fazit: Geiler Tag :mrgreen:

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Ski Zillertal 3000 - Traumtag am 21.04.2017

Beitrag von christopher91 »

Sau wenig los!
Das die Talskiroute vernünftig ging bezweifle ich :D
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Ski Zillertal 3000 - Traumtag am 21.04.2017

Beitrag von Pistencruiser »

Grrrr,...eigentlich wollte ich Mayhofen in diesem Winter ja nochmal ne zweite Chance geben.
Die wär dann wohl heute gewesen!
War gestern Abend noch am überlegen und hab mich dann wegen der kürzeren Anfahrt für die Zugspitze entschieden.
Leider! Wie ich nach diesem Bericht jetzt feststellen muss. :evil:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Ski Zillertal 3000 - Traumtag am 21.04.2017

Beitrag von ski-chrigel »

Zoom Sportabfahrt und zur Schnitzelhütte
Zu wenig gut gezoomt, man kann uns nicht erkennen :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Zillertal 3000 - Traumtag am 21.04.2017

Beitrag von extremecarver »

Ja das Schnitzel auf der Schnitzelhütten hat heute wieder perfekt geschmeckt. Echt ein Wahnsinn - mit das beste Schnitzel (immer frisch geklopft und saftig) in einem Skigebiet - groß, und um 9,90€ mit Pommen auch noch sehr billig. Das XXL Schnitzel (ist knapp doppelt so groß wie das normale) um 14,90€ hat laut Anschlag >500g Fleisch. Das liegt auch noch am nächsten Tag im Magen wenn man das alleine aufputzt (einmal hab ich mir das heuer "angetan" - so lecker dass ich nur ein paar Pommes übrig gelassen hab).

Schaut ja fast noch besser aus wie in Zell. Ui, hatte nicht mehr mit so perfekter Pistenpräparation in Mayrhofen gerechnet nach dem letzten mal dort. Dazu halt leider Harakiri und Devils Run schon zu. Bemitleidenswert wer da auf den Gletscher rauf ist (sicher nicht mehr so voll wie in der Vorwoche - aber definitiv viel voller als in den 3 "großen" Gebieten).

Und ich glaub knapp unterhalb deines Photos mussten die dann Vorgestern zu Fuß gehen. Evtl wohnten die da ja in einer Pension am Berg? Oder halt halbe Stunde Fußmarsch egal... Vor 2 Tagen war auf jeden Fall in Kaltenbach schon knapp oberhalb der Mittelstation mehr oder weniger aus mit fahren. Also unter 1100m ging da auch in Mayrhofen wohl kaum was mehr außer man fährt halt auf nassem Rasen (was ja gut rutscht und möglich ist - evtl Leihski sei dank....)

Ah die Lifte in der Arena liefen auch nicht volles Tempo - aber doch zügig. Normal brauche ich am Karspitz Sektion 2 - 12-13min pro Durchgang. Heute waren es 15min (und ich war definitiv in normalem Tempo bergab unterwegs - und musste nie warten beim Einstieg. Also etwas langsamer als normal. Auch Karspitz Express und Hanser liefen ganz leicht langsamer). Aber kein Vergleich zu den schleichenden Liften teils anderswo zur Niedrigstsaison. Somit gingen sich 16.100HM quasi von 8:30 bis 13:50 aus (bergauf per Lift und 14.400 bergab), dann hab ich Pause gemacht , und dann wo du schreibst kurz zugezogen aufgehört. In Zell hats halt keine Nord Exponierten Pisten wie am Penken - so dass ich noch weitergefahren wäre.
Zuletzt geändert von extremecarver am 21.04.2017 - 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Ski Zillertal 3000 - Traumtag am 21.04.2017

Beitrag von CHEFKOCH »

ski-chrigel hat geschrieben:
Zoom Sportabfahrt und zur Schnitzelhütte
Zu wenig gut gezoomt, man kann uns nicht erkennen :wink:
Das Foto ist von 10:58, da seid ihr ned dort gewesen :mrgreen: , wohl eher im Bereich Krimml / Teufeltal ;D
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Ski Zillertal 3000 - Traumtag am 21.04.2017

Beitrag von ski-chrigel »

Aha, gut aufgepasst :wink:
Und fast getroffen. Bild von 10.54 Uhr:
IMG_3544.JPG
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: Ski Zillertal 3000 - Traumtag am 21.04.2017

Beitrag von Kerker »

Na wenn das mal kein super (Fast-)Saisonschlussbericht ist... beide Daumen ganz weit hoch! Klasse Bilder - da kommt doch tatsächlich nochmal etwas Neid auf ;)
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“