Kitzsteinhorn - 5.10.2017 Just another perfect day

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Kitzsteinhorn - 5.10.2017 Just another perfect day

Beitrag von Sascha »

Kitzsteinhorn - 5.10.2017 Just another perfect day

Bild

Nachdem ich heute Donnerstag noch einen Tag frei hatte, ging ich trotz der Vorhersage von starken Wind wieder aufs Kitz Skifahren. Nur so viel soll gesagt sein:
Ich sollte es nicht bereuen. Es war wieder ein traumhafter Tag!
Schnee war allerdings etwas weicher aufgrund der warmen Temperaturen.
Wind war anfangs noch etwas stärker, gegen Mittag wurde er aber dann etwas schwächer und die Wolken verzogen sich komplett.

Anfahrt:
Alpendorf - Kaprun - Talstation Kitz 35 Minuten

Lifte:
Zubringer Seilbahnen
Gletscherjet 4
Kitzlift 1
Magnetköpfellift

Pisten:
offen bis zur Gletscherjet 3+4 Mittelstation
Pisten waren wieder perfekt. Bei der Mittelstation kamen ein paar Steine raus, die aber nicht wirklich störten.
Schnee war allerdings etwas weicher als beim letzten Mal


Bilder:


Bild
heute geht's mit dem Gletscherjet 1 hinauf

Bild

Bild
nur der Bauweg in der Mitte der Alpincenter Abfahrt hinderte mich heute bis hier runter zu fahren

Bild

Bild

Bild
Traumhaftes Wetter, nur der Wind ist spürbar ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und der Tag ist leider schon wieder vorbei..

Fazit:
Traumhafter Tag! Etwas mehr los als das letzte mal aber nach wie vor fast wie in einem Privatskigebiet.
Mal sehen wie das Wetter nächste Woche ist an meinem Freien Tag, vil. schau ich noch mal vorbei. Am Wochenende soll ja
etwas Schnee kommen und das Wetter auch kalt genug zum beschneien ;)

Schöne Grüße
Sascha

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Kitzsteinhorn - 5.10.2017 Just another perfect day

Beitrag von lanschi »

Danke für die aktellen Eindrücke.

Für mich sieht's allerdings noch etwas nach "Waschrumpel" aus, oder täuscht das? Auch das große Depot scheint man heuer nicht rechtzeitig ausgepackt zu haben, weshalb ich gespannt bin, wie die das in den nächsten Tagen lösen. Letztes Jahr schien das jedenfalls besser gelöst...
Montj
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1281
Registriert: 19.09.2012 - 17:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Kitzsteinhorn - 5.10.2017 Just another perfect day

Beitrag von Montj »

Ich denke mir das Pitztal währ die bessere Wahl weil die mehr Schnee haben.
Benutzeravatar
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 23/24: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Kitzsteinhorn - 5.10.2017 Just another perfect day

Beitrag von snowstyle »

Montj hat geschrieben:Ich denke mir das Pitztal währ die bessere Wahl weil die mehr Schnee haben.
ich denke, dieser kommentar wäre dann in einem pitztal thread besser aufgehoben, als hier. hat nämlich mit dem kitzsteinhorn und dem heutigen tag nix zu tun.

war heute auch oben, kann das geschriebene von sascha bestätigen, dass war 1a für die warmen temperaturen. auch der sturm war bis mittag erträglich :mrgreen:
schifoan :D
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Kitzsteinhorn - 5.10.2017 Just another perfect day

Beitrag von Widdi »

Naja ich hab wegen des Windes in der Höhe die Schi noch im Keller gelassen. Hätte Hintertux auf dem Schirm gehabt, das aber gestern wg. der Windvorhersage verworfen. Aber nach dem Neuschnee die Tage so er denn kommt, werd ich sicher die Brettln rausholen. Allerdings in Hintertux, hab aber noch keine Ahnung wann das der Fall sein wird. Auf jeden fall noch im Oktober, mehr weiß ich nicht! Hattest ja doch nen ganz guten Schitag gehabt. Kitzsteinhorn geh ich ja eh nur, wenn ich unbedingt rauf will oder wenn aus West Schlechtwetter aufzieht, da geht's dann halt einfach mal ein Stück gen Osten.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kitzsteinhorn - 5.10.2017 Just another perfect day

Beitrag von Stani »

lanschi hat geschrieben:Danke für die aktellen Eindrücke.

Für mich sieht's allerdings noch etwas nach "Waschrumpel" aus, oder täuscht das? Auch das große Depot scheint man heuer nicht rechtzeitig ausgepackt zu haben, weshalb ich gespannt bin, wie die das in den nächsten Tagen lösen. Letztes Jahr schien das jedenfalls besser gelöst...
nur am Trainingsgelände, besonders die rechte Seite (bergab gesehen).

welches große Depot meinst du? heuer gibts gleich3 große Depots:

- an der GJ 3+4 Mittelstation -> wurde schon ausgepackt bzw teils verschoben
- beim Schneehasenlift -> wurde schon ausgepackt -> Schnee wird durch Schwertransporte zu der rechten Seite des Kitzliftes 2 geliefert
- an der oberen AC Abfahrt -> wurde schon ausgepackt

interessant ist, dass die Maurerpisten im Gletscherbereich nicht mal grundpräpariert wurden, hängt wahrscheinlich mit den Baggerarbeiten an der ersten Gletscherstützte zusammen, , wo vor ein paar Jahren ein Fels ausgeapert is -> mittlerweile haben die diesen Bereich komplett planiert.
Antworten

Zurück zu „Österreich“