Perfekter Saisonauftakt mit Tiefschnee am 01.12 (Flachau) + 02.12.17 (Ellmau) - VIDEO

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Korski
Massada (5m)
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2014 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82343 Pöcking
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Perfekter Saisonauftakt mit Tiefschnee am 01.12 (Flachau) + 02.12.17 (Ellmau) - VIDEO

Beitrag von Korski »

Video Link: https://youtu.be/Zo5r5nQ2Ltc

Servus zusammen,

als aller erstes gings am Freitag den 01.12.17 Richtung Flachau. An der Talstation des 8er Jets angekommen, haben wir schnell alles ausgepackt und die Skischuhe angezogen. Wir sind nun wirklich mit der allerersten Bahn in Richtung Skigebiet SnowSpace Slazburg gefahren! Schon die Auffahrt mit der Gondel, war ein wahres Panorama Spektakel für Anfang Dezember. Oben angekommen, erwartete uns eine wahre Skipisten-Autobahn :surprised: :ja: .
Natürlich erst einmal ein paar Bilder geschossen und schon ging´s gegen 8:30 Uhr los mit der ersten Abfahrt des Tages.
Nix los und so konnten wir die frisch Präparierte Piste für uns ganz allein in Anspruch nehmen, Wahnsinn! Nach einer gigantischen ersten Abfahrt sind wir am StarJet 2 angekommen, wir mussten sogar noch kurz warten, da ein Mitarbeiter noch damit beschäftigt war, den Schnee weg zu Fräsen. Kurze Zeit später ging´s auch schon Bergauf und anschließend drehten wir ein paar Runden am StarJet 3 und am SpaceJet 3 8ter Sessel.
Dann gegen 10 Uhr fuhren wir die Piste hinab zur Mittelstation des Flying Mozart, meine Freundin drehte ihre Runden auf der Piste, während ich mich schon abseits im Tiefschnee versuchte.
Wir haben dort drei Abfahrten gemacht und anschließend ging´s zum höchsten Punkt des Skiegebiets!
Oben angekommen am Topliner 4er Sessel erwarteten uns mehrere unverspurte Tiefschnee Abfahrten - unglaublich für den 01. Dezember, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt!!!
Und da es uns so gut gefallen hat haben wir den Rest der Halbtageskikarte dort verbracht und sind dann gegen 12:45 Uhr mit dem 8er Jet wieder zu Tal gefahren.

Dieser Tag ist kaum in Worte zu fassen, so schön war es. Temperaturen um -8 Grad, wenig los, Pulverschnee und purer Sonnenschein!
Nach diesem Tag dachten wir uns - NOCHMAL :tongue: !!! Und so entschieden wir uns, dass wir am morgigen 02.12.17 Richtung SkiWelt starten werden.

Nach rund einer Stunde fahrt von Bergen aus kamen wir gegen 8:00 Uhr in der früh in Ellmau an der Topmodernen 10er Gondelbahn am Hartkaiser an.
Wetter war wie am Vortag Weltklasse, Temperaturen auch so um die -6 Grad. Lediglich die Schneemenge war wesentlich weniger wie zuvor in Flachau!
Nun denn, auch hier war der gleiche anblick an der Bergstation, kein Mensch weit und breit :ja: . Wir hatten die Abfahrten wieder für uns alleine, zumindest bis gegen 9:30 Uhr dann wurde es langsam etwas voller, aber das störte uns kaum. Mein Abfahrtsfavorit an diesem Tag war der Eiberg. Dort hatte man schöne Abfahrten und auch etwas Tiefschnee.
Gegen 13 Uhr machten wir Mittag und anschließend drehten wir noch eine Runde in Richtung Hohe Salve. Nach zwei Abfahrten an der steilen Hohen Salve fuhren wir zurück über mehrere 6er Sesselbahnen in Richtung Hartkaiser. Dort drehten wir eine abschließende Runde an der Almbahn und fuhren dann gegen 15:00 Uhr wieder Hinunter mit der Hartkaiserbahn.

Im Tal angekommen packten wir alles in Ruhe zusammen und fuhren glücklich und zufrieden nach Hause.
Es waren zwei absolut perfekte Skitage, und damit ihr auch etwas davon haben könnt,
habe ich für euch ein Panorama-Video zusammengeschnitten.
Viel Spaß beim anschauen, ich freue mich über eure Kommentare :ja:

Direktlink


Und hier noch ein paar Bilder:
Flachau 01.12.2017:
20171201_082852.jpg
20171201_083411.jpg
20171201_090714.jpg
20171201_110908.jpg
20171201_110912.jpg
GOPR2415.JPG
Ellmau 02.12.2017:
20171202_082946.jpg
20171202_085108.jpg
20171202_090336.jpg
20171202_093104.jpg
20171202_090324.jpg
GOPR2627.JPG

Zurück zu „Österreich“