Gaißau - Hintersee / 18.02.2017

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Gaißau - Hintersee / 18.02.2017

Beitrag von NIC »

Gaißau - Hintersee - 18.02.2017


Hier der vorletzte Bericht unserer Skitour letzten Winter. Es ging nach Gaißau - Hintersee, meinem Lieblingsskigebiet. Seit Jahren verbringe ich jeden Winter zumindest ein paar Skitage in diesem Gebiet und komme trotzdem noch immer gerne wieder zurück. Den Mix aus unverfälschten Naturschneepisten, interessanten Liftanlagen, wenig Andrang, nostalgischer Erinnerungen und gemütlicher Atmosphäre habe ich mit der Zeit lieben gelernt. Mir kommt es so vor, als ob es mir jedes Jahr immer mehr in Gaißau - Hintersee gefällt :wink: Hoffentlich bleibt uns dieses Skigebiet in dieser Form noch lange erhalten, leider gibt es jedes Jahr den gleichen Eiertanz mit den chinesischen Besitzern.


Wetter
Bedeckt mit leichtem Schneefall, stellenweise dichter Nebel

Lifte und Pisten
Geschlossene Lifte: SL Spielbergalm
Geschlossene Pisten: 2, 13

Pistenzustand
Griffige Naturschneepisten


Bild
^^Bergfahrt mit der 3 SB Hintersee

Bild
^^Die Talabfahrt war an diesem Tag in perfektem Zustand :)

Bild
^^SL Anzenberg, für mich der Schlepplift mit Blockantrieb im Tal schlechthin :)

Bild
^^Bergfahrt mit dem SL Anzenberg durch den tief winterlichen Wald. Der Kontrast zum schneearmen Glungezer vor einer Woche war enorm

Bild
^^Weiter ging´s auf einer pefekten Piste Richtung Latschenalm

Bild
^^SL Kurve mit seiner Kurve :wink:

Bild
^^Am SL Wieserhörndl, hier war´s leider sehr neblig

Bild
^^An der DSB Spielbergalm

Bild
^^SL Kurve

Bild
^^SL Anzenberg nach Betriebsschluss


Fazit
In diesem Skigebiet ist jeder Skitag schön, ganz egal wie die Bedingungen auch sein mögen :)
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Zurück zu „Österreich“