Pistencheck - Erweiterte Königstour am Hochkönig - 27.12.2017

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Beiträge: 997
Registriert: 03.12.2003 - 23:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Haid / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pistencheck - Erweiterte Königstour am Hochkönig - 27.12.2017

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

Pistencheck - Erweiterte Königstour am Hochkönig - 27.12.2017

Auch heuer sind wir wieder auf der Königstour am Hochkönig von Mühlbach nach Maria Alm unterwegs. Dieses Mal jedoch erweitern wir die Tour und machen einen Abstecher zum Natrun. Derzeit benötigt man dazu noch eine 7min lange Skibusfahrt. Die Piste retour vom Natrun in Richtung Aberg ist bereits befahrbar, wenn auch bei unserem Besuch nur inoffiziell, da eigentlich noch geschlossen. Schneeauflage war knapp, Beschneiung gibt´s hier noch keine, sind aber problemlos runter gekommen. Die Materialseilbahn steht schon und eine Demogondel kann man ebenfalls bereits bewundern, die Verbindung wird als fix im kommenden Sommer realisiert und ist auch durchaus sinnvoll, da die Urlauber dann direkt vom Ort aus ins Skigebiet einsteigen können. Ansonsten waren alle Pisten und auch alle Anlagen geöffnet, die Pisten waren in gutem Zustand, wenn auch stellenweise etwas eisig, dazu aber wie immer mehr im Video:

Direktlink


Hier noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link zum Skigebiet: http://www.hochkoenig.at
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

Zurück zu „Österreich“