Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von lanschi »

Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Recht viele Superskicard-Fahrer kenne ich nicht, die sich in ihrer bisherigen Skifahrer-Karriere (zumindest) einmal schon in den Oberpinzgau verirrt haben - und auch hier im Alpinforum liegt der letzte Bericht nun schon einige Jahre zurück. Auch ich sollte bis zu meiner 12. Superskicard-Saison warten müssen, bis ich endlich mal auf den Wildkogel kommen sollte - viel zu lange, wie ich nach diesem Tag feststellen sollte.

Aber der Reihe nach: Eigentlich suchten wir ein Skigebiet, wo man vormittags Ski fahren, und nachmittags Rodeln können sollte. Die Wettersituation sprach zudem für ein Skigebiet möglichst weit im Westen. Die längste Rodelbahn der Welt, viele blaue Pisten und die Höhenlage waren dann schlussendlich ausschlaggebend dafür, dass es gestern dann doch zu meiner Wildkogel-Premiere kam. :wink:

Nach gut 1h25min erreichen wir die Talstation der Smaragdbahn in Bramberg - eigentlich gar nicht soooo weit zu fahren. Die Strecke bis zur Wildkogelscharte ist relativ lange, bietet aber ein tolles Panorama. Die Piste an der 2. Sektion ist oben sehr schön, unten aber eher schmal und relativ steil. Wir sollten sie daher - trotz der sehr einladend aussehenden Pistenabschnitte oben - erst zum Ende des Skitages fahren:

Bild

Bild

Wir starten hingegen mit der Autobahn runter zur Pfeifferköpflbahn bzw. dem neuen Ganzer X-press, von wo aus man tolle Blicke auf die gegenüberliegende Seite des Skigebiets hat. Zu sehen sind die sehr attraktiven Pisten am Frühmesser X-press (ganz rechts) bzw. dem Braunkogellift (ganz links):

Bild

Vom Frühmesser X-press aus blicken wir zum Braunkogellift:

Bild

Traumhaft präparierte, pulvrig-kompakte Pisten erwarten uns im gesamten Skigebietsteil rückseitig der beiden Zubringer-Gondelbahnen:

Bild

Tiefblick von der Bergstation des Frühmesser X-press:

Bild

Einfach genial zum Bolzen:

Bild

Trotz (andernorts in diesem Theater) angekündigtem Großkampftag ging es hier ganz entspannt zu - auch jene Trottel, die in Österreich bleiben (Insider für die Vielleser hier :wink: ), haben ab und an etwas Glück... 8)

Bild

Nothing to add:

Bild

Tiefblick ins nebelfreie Salzachtal:

Bild

Gegen Mittag gibt es immer noch teils jungfräuliche Pistenabschnitte zu finden:

Bild

Das Coole am Wildkogel? Viele parallele Abfahrten mit unterschiedlichen Charakteristiken, interessanten Trassierungen und oft noch naturnahem Gelände:

Bild

Blick aus der Pfeifferköpflbahn - sie wurde heuer durch den neuen Ganzer X-press (auf verlängerter Strecke) mehr oder weniger gedoppelt:

Bild

Die Bergstation des Braunkogellifts ist ein cooler Aussichtspunkt:

Bild

Die Pisten dort (aber nicht nur dort) bleiben den ganzen Tag über gut:

Bild

Kein Wunder, bei diesem Andrang zu Mittag:

Bild

Langeweile kommt bei derartigen Pisten definitiv nicht auf. :wink:

Bild

Noch ein paar Eindrücke vom neuen Ganzer X-press - die neue 10-EUB ist deutlich länger als die Pfeifferköpflbahn. Pistenmäßig kommt man grundsätzlich auf 3 Varianten dorthin: Entweder über die (verlängerte) Autobahn, die über einen Ziehweg retour zur Talstation führt (hinten im Bild zu sehen), alternativ über einen direkten schwarzen Stich vom Weg von der Autobahn retour zur Pfeifferköpflbahn, bzw. als 3. Variante auch über einen Weg, der oberhalb der Talstationen Frühmesser X-press / Pfeifferköpflbahn zur Talstation führt (im Bild unten mittig). Diesen Weg erreicht man allerdings nicht, wenn man von der Frühmesser-/Braunkogelseite kommt - weshalb ich vermute, dass die Pfeifferköpflbahn noch länger erhalten bleibt, da ansonsten ein Wechsel nur mehr über die Ganzeralmbahn möglich wäre:

Bild

Von weiter oben ist die Pistensituation besser zu erkennen:

Bild

Liftkreuzung:

Bild

Fast ganz oben:

Bild

Und noch ein letztes Bild vom Abfahrtsstart runter Richtung Bramberg:

Bild

Fazit: Perfekte Pistenverhältnisse, überschaubarer Andrang, coole Abfahrten, tolles Panorama - ich komme wieder!!! Und zwar nicht erst in 12 Jahren... :mrgreen:

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von B-S-G »

Traumhaft, vielen Dank :D
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von Talabfahrer »

lanschi hat geschrieben: 14.01.2018 - 20:59 Recht viele Superskicard-Fahrer kenne ich nicht, die sich in ihrer bisherigen Skifahrer-Karriere (zumindest) einmal schon in den Oberpinzgau verirrt haben - und auch hier im Alpinforum liegt der letzte Bericht nun schon einige Jahre zurück.
Jetzt übertreibst Du aber ein wenig. Ich schreib zwar keine Berichte, aber immerhin habe ich nach meinem Besuch dort am ersten Weihnachtsfeiertag bei ebenfalls hervorragenden Verhältnissen in der aktuellen Wintersaison das Topic zur aktuellen Schneesituation aufgemacht.
Wildkogel - Die Arena 2017 / 2018
Außerdem hatte ich im Infrastruktur-Topic über die Infoveranstaltung der Bergbahngesellschaft und von der Baustelle des "Ganzer X-press" berichtet.
War bei mir heute auch auf der Kandidatenliste; bin aber dann in Lanersbach gelandet. Ich komm aber noch hin; ist ein unterschätztes Gebiet.
Bei der Rodelbahn muss man bei "längste" "beleuchtete" dazufügen. Ohne Lichtanlage gibt es noch längere.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von lanschi »

Talabfahrer hat geschrieben: 14.01.2018 - 21:32
lanschi hat geschrieben: 14.01.2018 - 20:59 Recht viele Superskicard-Fahrer kenne ich nicht, die sich in ihrer bisherigen Skifahrer-Karriere (zumindest) einmal schon in den Oberpinzgau verirrt haben - und auch hier im Alpinforum liegt der letzte Bericht nun schon einige Jahre zurück.
Jetzt übertreibst Du aber ein wenig. Ich schreib zwar keine Berichte, aber immerhin habe ich nach meinem Besuch dort am ersten Weihnachtsfeiertag bei ebenfalls hervorragenden Verhältnissen in der aktuellen Wintersaison das Topic zur aktuellen Schneesituation aufgemacht.
Wildkogel - Die Arena 2017 / 2018
Da hast du natürlich Recht, mea culpa! Hatte deine Bilder damals sogar gelesen - aber der letzte vollwertige Bericht, bei dem auch die Bilder noch funktionieren, ist nun doch schon 5 Jahre alt... :wink:
http://www.alpinforum.com/forum/search. ... mit=Search
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von extremecarver »

Wildkogel ist ja angeblich auch bei der TSC dabei (stand glaube ich mal hier im TSC Topic) auch wenns offiziell auf der TSC Seiten nicht aufgeführt wird. (beim Zillertaler Superskipass ab 2 Tagen ist es ja dabei - was die Begründung sein könnte).
Nur aus Innsbruck ist die Anfahrt echt schon sehr weit. Ist halt ein Gebiet was den meisten Leuten für eine Woche zu klein ist - und für einen Tagesausflug fährt man von allen großen Städten schon an zig Skigebieten am Weg dran vorbei - daher gibts dort halt noch ein dickes Januarloch. Eine gute Freundin von mir stammt von dort - die meint im Feber ist es ihr zu voll (außer rodeln) - sonst super.
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von Talabfahrer »

Bilder gab's aber von mir auch schon im Schneesituations-Topic aus dem Jahr zuvor.
Wildkogel - Die Arena 2016 / 2017
Forumsnutzer Stäntn hatte es im Jahr zuvor auch mal erwähnt, allerdings eher negativ: Hier.
Lassen wir's halt damit bewenden, dass das Gebiet nicht im Fokus der Berichterstattung steht und behalten es als Geheimtipp im Kopf.
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1726
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2655 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von flamesoldier »

Ich war letzten April auch bereits zwei Tage dort und werde nächste Woche sicher den ein oder anderen Tag dort verbringen, da ich in Neukirchen übernachte. Bei 9 Skitagen wird sich schon was ergeben :D
Sehr schöne Bilder auf jeden Fall, im April blieb mir bei meinem Besuch die Sicht leider verwehrt, aufgrund der hohen SFG die Tage zuvor hab ich damals die Wildkogelarena angesteuert. Pistenmäßig auf jeden Fall sehr gut dort, die Talabfahrt (auch zur Mittelstation) war damals leider schon zu stark verflossen, alsdass man sie noch hätte fahren können.
Die Wildkogelarena gehört zur TSC dazu, weil wie bereits vermutet wurde die Zillertalarena und die Wildkogelarena kooperieren. Ob dort auch Gelder aus dem TSC Topf fließen weiß ich nicht, bei Saalbach ist das ja daran gescheitert.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von miki »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Bericht von einem traumhaften Skitag :D . Es gibt einfach Skigebiete wo ich noch nicht war, aber wo ich einfach weiss dass es mir dort gefallen würde. Die Wildkogel - Arena zählt eindeutig dazu, die Pisten sehen einfach genial aus (wenn auch etwas kurz), die Lifte modern und dazu ist es noch sonnig, selbst die nordseitigen Pisten (z. B. die am neuen Ganzer X-press) sehen für Mitte Januar schon sehr sonnig aus.

Hast du noch weitere Fotos von den südseitigen Pisten, vor allem unter der Gensbichl + Wildkogelbahn, der obere Teil der Abfahrt unter der Smaragdbahn ist ja auf den ersten beiden Fotos zu sehen?
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von Af »

Trotz (andernorts in diesem Theater) angekündigtem Großkampftag ging es hier ganz entspannt zu - auch jene Trottel, die in Österreich bleiben (Insider für die Vielleser hier :wink: ), haben ab und an etwas Glück... 8)
:twisted:

Und du hattest sogar schönes Wetter... :twisted:

Toller Bericht, Danke dafür... Wildkogel will ich diese Saison auch mal hin... da meine Kondition derzeit nicht vorhanden ist, suche ich auch gerne Gebiete mit Rodelbahnen aus. Macht ganz gut Spass die Kombo...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von lanschi »

[quote"miki"]Hast du noch weitere Fotos von den südseitigen Pisten, vor allem unter der Gensbichl + Wildkogelbahn, der obere Teil der Abfahrt unter der Smaragdbahn ist ja auf den ersten beiden Fotos zu sehen?[/quote]

Nein, leider nicht. Ich war an diesem Tag bevorzugt auf den sanft geneigten Carvingautobahnen im Hauptgebiet (auch aufgrund der dort besseren Schneebeschaffenheit) unterwegs - die Abfahrt an der Wildkogelbahn sind wir gar nicht gefahren, jene an der Gensbichlalmbahn auch nur einmal. Letztere ähnelt von der Charakteristik her aber weitgehend den anderen Abfahrten. Aber ich komme wohl ein anderes Mal wieder... 8)
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von Talabfahrer »

@miki: Schau Dir doch die Videos an, die ich im ersten Beitrag des Wildkogel-Schneesituations-Topics verlinkt habe. Da sind zwei aus dem Gensbichl-Bereich dabei und eines zeigt die komplette Abfahrt bis zur Mittelstation der Wildkogel-EUB.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7708
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von Arlbergfan »

An der Wildkogelbahn jetzt im Sommer vorbeigefahren, das Skigebiet überhaupt nicht am Schirm, interessehalber dort vor der Gondel stehen geblieben um mich über den Pistenplan schlau zu machen. Sah langweilig aus.

Alpinforum angeschaut, Bericht gesucht, deinen gefunden und für absolut interessant abgelegt! Geil! Danke!

So entdecke ich auch im Jahr 2018 Gebiete in Österreich neu für mich. Hätte nie gedacht, dass es dort oben so baumfrei ist. Schaut gut aus!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von rajc »

Danke Schöner Bericht.
Mir hat es dort auch gut gefallen aißer die Talabfahrt mit Bußverbindung.
Die lange Wartezeit ( vielleicht war ich auch zum falschen Zeitpunkt dort)
rajc hat geschrieben: 16.04.2018 - 18:55 kann aber auch so sein wie bei mir voriges Jahr:

dürfte sich heuer mit der neuen Gondelbahn verbessert zu haben.

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 5#p5128715

Bild

Bild
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von Roymarcoi »

rajc hat geschrieben: 03.10.2018 - 20:26 Danke Schöner Bericht.
Mir hat es dort auch gut gefallen aißer die Talabfahrt mit Bußverbindung.
Die lange Wartezeit ( vielleicht war ich auch zum falschen Zeitpunkt dort)
Warst du scheinbar tatsächlich. Bei unserem Aufenthalt vor ein paar Jahren stand der Bus immer direkt da oder kam nach wenigen Augenblicken.
Eventuell gab/gibt es eine Mittagspause...das hab ich nicht auf dem Schirm.
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Wildkogel-Arena (AT) / 13.01.2018 / Unberechtigtes Schattendasein

Beitrag von rajc »

Roymarcoi hat geschrieben: 04.10.2018 - 14:02
rajc hat geschrieben: 03.10.2018 - 20:26 Danke Schöner Bericht.
Mir hat es dort auch gut gefallen aißer die Talabfahrt mit Bußverbindung.
Die lange Wartezeit ( vielleicht war ich auch zum falschen Zeitpunkt dort)
Warst du scheinbar tatsächlich. Bei unserem Aufenthalt vor ein paar Jahren stand der Bus immer direkt da oder kam nach wenigen Augenblicken.
Eventuell gab/gibt es eine Mittagspause...das hab ich nicht auf dem Schirm.
Das mit dem Bus war nicht das Problen , er stand schon bereit.
Es war nur auf allen Bahnen extreme Wartezeiten. Angefangen schon bei der Bahn aus Bramberg eine 3/4h Wartezeit oben meist 10Min.
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“