SKITEST 14.01.2018 - SkiWelt Söll/Hohe Salve

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Korski
Massada (5m)
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2014 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82343 Pöcking
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

SKITEST 14.01.2018 - SkiWelt Söll/Hohe Salve

Beitrag von Korski »

Hier geht´s zum Video>> https://www.youtube.com/watch?v=tZfCXJl ... e=youtu.be <<

Am 14.01.2018 war der Händler Skitest in Söll, in der SkiWelt am Wilden Kaiser. Laut Wettervorhersage sollte es schön sonniges Wetter geben. Leider blieb der Hochnebel aber Zäh und wir hatte den ganzen Tag über zwiegespaltenes Wetter. Da der Skitest und die Liftkarte umsonst waren, hatten wir auch nur einen kleinen Teil des großen Skigebiets zur Verfügung.

Wir sind recht Staufrei nach Söll gekommen. Nach einer kurzen Wartezeit von ca. 5min an der Talstation, ging’s auch schon hoch nach Hochsöll. Als wir oben ankamen, spurteten wir auch schon los zum Skitest. Es ging erst zu Head, ich besorgte mir gleich mal den Head i.Speed. Nun ging’s hoch mit dem schnellen Keat 4er Sessel. Schön aufgewärmt starteten wir die erste Abfahrt. Es war teils Eisig, man merkte den Kunstschnee förmlich. Das beste Gelände für den Head i.Speed, ein abgespeckter Rennski. Ich fand den Ski Top!

Anfänglich waren wir oberhalb des Hochnebels im Schatten der Hohen Salve, später dann drückte es den Nebel hoch. Deshalb wollten wir mit der Hohen Salvenbahn hinauf fahren. Allerdings hatte diese zu dem Zeitpunkt einen Technischen Defekt, weshalb wir mehrmals mit dem Hexen 6er fuhren.

Nun ging’s wieder zum Skitest Areal.
Jetzt nahmen wir uns den Völkl RaceTiger vor, ich fand diesen Ski schrecklich, weshalb ich Ihn nach einer unsicheren Abfahrt wieder eintauschte.
Diesmal erneut durch einen Head – dem i.Magnum, einem perfekten Allrounder den ich auch Privat fahre.

Gott sei Dank, die Hohe Salvebahn fährt wieder. Also gleich ab auf die Hohe Salve, ab in die Sonne. Und tatsächlich Sie war da! Es machte richtig Spaß, die Abfahrt nach Hochsöll ist lang und sehr Anspruchsvoll. Perfekt für einen Skitest. Da die Gondel ab ca. 11 Uhr fuhr, drehten wir mehrere Runden in diesem schönen Areal, vor allem weil es im oberen Teil sonnig war.

Die Zeit ging schnell vorbei. Nach einer kleinen Mittagspause machten wir uns auf zum Endspurt.
Zum Schluss Testeten wir die Skier von Fischer, diese waren wieder sehr Gut zu fahren, obwohl die Pisten langsam buckeliger bzw. schwieriger wurden. Fischer legte bei seiner neuen Kollektion besonders Wert auf das aussehen. Es ist z.B. der Belag nun nicht mehr schwarz, sondern in Neon-Gelb.

Die Talfahrt mussten wir mit der Gondel machen, da ja das SkiTest-Areal an der „Mittelstation“ ist.

Wir können uns jetzt schon auf eine tolle Skisaison 18/19 freuen, es kommen viele tolle neue und stylische Skier auf den Markt!

Hier geht´s zum Video>> https://www.youtube.com/watch?v=tZfCXJl ... e=youtu.be <<

Direktlink

Zurück zu „Österreich“