Berwang am 26.01.18; Schon wieder fremdgegangen...

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1956
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 64
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1457 Mal

Berwang am 26.01.18; Schon wieder fremdgegangen...

Beitrag von tobi27 »

Nachdem ich ja gestern in Biberwier einen tollen Tag verbracht und am Abend festgestellt habe, dass inzwischen wieder alle relevanten Pisten in Berwang geöffnet sind musste einfach nochmal ein Fremdgang sein. So begab ich mich heute in die Skiarena Berwang-Bichlbach und verbrachte dort einen halben Tag, auch weil nun der Thanellerkarlift wieder auf ganzer Länge in betrieb war und ich den heutigen Wochentag noch nutzen wollte, eher wieder der Wochenendansturm kommt und ich mich lieber wieder in ruhigere Gefilde zurückziehe (und vor allem auch dorthin, wo meine Saisonkarte gilt, aber man lebt ja nur einmal :mrgreen: ). Das Wetter sollte leider nicht mehr so toll wie gestern werden, am Vormittag hielt sich eine hohe Wolkendecke, welche erst gegen Mittag aufriss, so hatte ich dann wenigstens noch 1,5 Stunden Sonnenschein. Die Pisten waren heute im großen und ganzen sehr gut, hier und da etwas holperig was ich jetzt allerdings nicht so schlimm fand. Los war leider wieder einiges für einen Wochentag im eigentlich ruhigen Jännerloch, vor allem im sonst eher ruhigen Rastkopfbereich tummelten sich einige Skifahrer, man kam zwar gut zum fahren aber bei meinem Besuch vor 2 Jahren bei noch besseren Bedingungen war deutlich weniger los. Naja was solls, war trotzdem alles in allem wieder ein sehr schöner Skitag :D

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch über Tannheimertal/Reutte nach Berwang in 45min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Bedeckt, später sonnig; Temperatur bei +5°C

Geöffnete Lifte/Pisten:
Lifte alle geöffnet, Piste alle außer die Ziehwege zum Sonnenbichllift und die linke Piste am Thanellerkarlift

Wartezeiten:
Meistens keine

Gefallen:
:D Abwechslungsreiches Skigebiet
:D Tolles Panorama, vor allem am Rastkopf
:D Gute Pistenverhältnisse
:D Thanellerkarlift
:D Anlagenmix

Nicht gefallen:
:( Einiges los für einen Wochentag
:( Ziemlich teure Kartenpreise

Bilder:

Bild
Um halb 9 angekommen gleich eine Karte gekauft und dann gings auch schon los in der Almkopfbahn

Bild
Recht nette Anlage wie ich finde mit abwechslungsreichem Trassenverlauf

Bild
Der ziemlich massive Niederhalter läutet das Schlussstück ein

Bild
Auf der roten 2 Almkopfabfahrt

Bild
Schöne Abfahrt, unten die Abzweigung zwischen der blauen 1 Almkopf-Bichlbach und der roten 2

Bild
Schlussstück mit Talstationskomplex der Almkopfbahn

Bild
Auf der roten Variante, auch ganz nett

Bild
Nach ein paar Fahrten ging es weiter zur Sonnalmbahn, welche auch ein paar schöne Abfahrten erschließt

Bild
Sonnalmbahn mit Pano und Berwang im Hintergrund

Bild
In der Sonnalmbahn

Bild
Kreuzung mit dem Egghof-Sunjet

Bild
Oberer Teil, die Bahn ist gar nicht mal so kurz

Bild
Dann bin ich die 4c "Schwarzes Loch" (geiler Name) gefahren, unten kommt man beim Bärenbadlift raus

Bild
Im Egghof-Sunjet

Bild
Kindergesicherte 6KSB ohne Fußraster, irgendwie habe ich in solchen Bahnen mehr das Gefühl rauszurutschen als wie bei Bahnen mit herkömmlichen Schließbügel, vor allem wenn sie von 5m/s rapide runterbremst

Bild
Egghof-Sunjet mit Piste, im Hintergrund der Biliglift

Bild
Im Biliglift mit Bohrer Gehängen, schauen schon ulkig aus die Teile

Bild
Auf der kurzen Biligabfahrt

Bild
Dann ging es weiter zur meiner persönlichen Lieblingsanlage im Gebiet, dem Thanellerkarlift

Bild
Ein wahrer Railjet unter den Schleppern, schnell unterwegs und enger Gehängeabstand

Bild
Der obere Teil ist dann etwas steiler

Bild
Auf der Brunnentalabfahrt, welche unten in den Sonnenhang mündet

Bild
Unterer Teil, ein gemütliches Eck hier wie ich finde. Am Wochenende geht hier natürlich die Post ab...

Bild
Wieder im Lift, hier machte ich etliche Fahrten

Bild
Weiter ging es zum schönsten Teilgebiet, dem Rastkopf

Bild
In der recht flotten DSB

Bild
Oberer Teil mit langem Spannfeld, Anlagen mit Bergebahn sieht man auch nicht alle Tage

Bild
Panorama vom Rastkopf aus, unten die nicht öffentliche Rastkopfhütte

Bild
Rastkopf Steilhang, einfach jucken lassen :D

Bild
Dann ging es über die Tuiftalpiste zum urigen Rinnerlift

Bild
Im Rinnerlift

Bild
Kurze aber nette Anlage von 1966

Bild
Dann am kurzen Mooslift, inzwischen ließ sich die Sonne blicken

Bild
So muss das 8)

Bild
Wieder am Thanellerkarlift

Bild
Und noch ein Panobild an der Sonnalmbahn

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 64) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 75): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 13*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 4*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 3*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein, 2*Ifen, 1*Warth/Lech, Saison beendet!

Zurück zu „Österreich“