Neunerköpfle am 27.01.18; Bilderbuchskitag

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1956
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 64
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 1464 Mal

Neunerköpfle am 27.01.18; Bilderbuchskitag

Beitrag von tobi27 »

Zum Wochenende sollte es wieder in Skigebiete in meiner Umgebung gehen, die Wahl fiel heute aufs Neunerköpfle. Es wurde ja super Wetter vorhergesagt und da die Gundlifte sich ja den ganzen Tag in der Sonne befinden ließ es sich dort oben bei tollen griffigen Pisten wunderbar aushalten. Erstaunlicherweise war heute sogar die Talabfahrt ganz brauchbar, dürfte wohl heute das erste Mal gewesen sein, dass die Abfahrt weder eisig noch steinig war (wahrscheinlich daher, dass dort oben doch viel von dem Regen als Schnee runterkam, die Bergstation ist immerhin auf 1800m) und so fuhr ich auch dort etliche male, natürlich auch wegen der kultigen Wopfner DSB. Andrangsmäßig war zwar gut was los aber doch weniger als erwartet, man musste nur vor der Mittagszeit mal 2-3min. am Gundlift anstehen, sonst konnte man oftmals direkt zum Einstieg vorgehen. Alles in allem wieder ein absoluter Traumtag, so darf es gerne weitergehen :D

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Tannheim in 20min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Kaiserwetter; Temperatur bei +6°C

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet

Wartezeiten:
An den Gundliften mal bis zu 3min., ansonsten nur wenige FBMs

Gefallen:
:D Traumhaftes Wetter
:D Tolle Pisten
:D Erträglicher Andrang
:D Sonnenplateu Gundlifte, genauso schön wie am Almlift in Biberwier
:D Kultige Wopfner DSB

Nicht gefallen:
:( Nichts

Bilder:

Bild
An der Bergstation angekommen

Bild
Super Pistenverhältnisse an den Gundliften

Bild
Da muss auch noch ein Blick zurück sein, Perfekt :D

Bild
Im Gundlift 1

Bild
Griffige Pisten, Kaiserwetter, schöner Doppelschlepper und ein toller Panoramablick, meine Definition von Glück 8)

Bild
Gundabfahrt Ost. Ideal zum Bolzen, müsste nur etwas länger sein

Bild
Und auf der Familienabfahrt, faszinierend wie der Nebel vom Ostallgäu über die Berge ziehen will, hatte aber keine Chance :P

Bild
Wenig später machte auch der 2er auf

Bild
Dann ging es auf die Standardabfahrt, heute mal schön griffig und auch keine Steine, sonst ist es immer recht schotterig da runter

Bild
Unterer Teil, links zweigt die Talabfahrt ab

Bild
Dann gings mit der kultigen Wopfner DSB wieder nach oben

Bild
Nachdem der ESL Brüggelekopf nun leider auch Geschichte ist, ist dies traurigerweise die letzte Betonstützenanlage von Wopfner. Trauriger Fakt wenn man bedenkt, wie viele von diesen Anlagen einst das Land geprägt haben...

Bild
Zwischendurch ging es auch mal ganz runter auf ein paar Fahrten zum Ressebichllift

Bild
Und wieder oben, es füllte sich zwar langsam aber der Andrang sollte erträglich bleiben

Bild
Nochmal ein Blick über das Höhenskigebiet, weils so schön ist

Bild
Blick aus der DSB ins Tannheimertal

Bild
Und noch ein letztes Bild von der Talabfahrt

Fazit:
Traumtag 8)

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 64) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 75): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 13*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 4*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 3*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein, 2*Ifen, 1*Warth/Lech, Saison beendet!

Zurück zu „Österreich“