Zillertal Arena, 04.02.2018 - Abseits vom Trubel

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1567 Mal

Zillertal Arena, 04.02.2018 - Abseits vom Trubel

Beitrag von kaldini »

Nachdem sich nun die Lawinensituation wieder beruhigt hatte, es aber nochmal ein wenig geschneit hatte, bot sich die Zillertal Arena mal wieder an. Meist ist man zwischen 2500 und 1800m unterwegs, oft eher weites Gelände. Haben uns zuerst unter dem Kreuzjoch-XPress eingefahren, dann ging es vom Übergangsjoch gen Kreuzwiesenhütte. Die Tour gefiel uns so gut, dass wir sie 3x gemacht haben. Einmal davon sind wir noch zum Kreuzjoch aufgestiegen, mit 2558 der höchste Berg der Kitzbühler Alpen. (Achtung, am Ende er Tour muss man circa 15 Minuten wieder aufsteigen, ohne Felle eher Schweisstreibend!)
Nach einem super Tag im Gelände (nur beim 2x Umlauf kamen wir mal mit den Menschenmassen im Gebiet in Kontakt) gaben wir uns dann noch die Talabfahrt. Ich finde es schrecklich, was da abgeht. 90% sind total überfordert, vor allem die beiden Brückenengstellen werden "zugeparkt". An der 2.Brücke bzw. dem Start in den echt steilen vorletzten Hang musste man fast schon eine Nummer ziehen, bis man dran war... nächstes Mal nehm ich die Bahn ins Tal!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
State buoni, se potete

Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Zillertal Arena, 04.02.2018 - Abseits vom Trubel

Beitrag von Kreon100 »

wie sieht es denn insgesamt aus, voll jetzt am Wochenende?
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Zillertal Arena, 04.02.2018 - Abseits vom Trubel

Beitrag von Pistencruiser »

Kreon100 hat geschrieben: 10.02.2018 - 13:58 wie sieht es denn insgesamt aus, voll jetzt am Wochenende?
ernsthaft jetzt? :lach:

Übrigens schöne Bilder von der Talabfahrt. Genauso hab ich's mir vorgestellt noch bevor die Piste damals fertiggestellt war. :mrgreen:
Und als ich sie dann das irgendwann das erste Mal vormittags gefahren bin war mir sofort klar: Hier fährt du niemals ausserhalb der absoluten Nebensaison zum Ende des Tages runter. :wink:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Zillertal Arena, 04.02.2018 - Abseits vom Trubel

Beitrag von Kreon100 »

Pistencruiser hat geschrieben: 10.02.2018 - 18:25
Kreon100 hat geschrieben: 10.02.2018 - 13:58 wie sieht es denn insgesamt aus, voll jetzt am Wochenende?
ernsthaft jetzt? :lach:

Übrigens schöne Bilder von der Talabfahrt. Genauso hab ich's mir vorgestellt noch bevor die Piste damals fertiggestellt war. :mrgreen:
Und als ich sie dann das irgendwann das erste Mal vormittags gefahren bin war mir sofort klar: Hier fährt du niemals ausserhalb der absoluten Nebensaison zum Ende des Tages runter. :wink:
ja, ja, ja, habe ich dann auch gemerkt, das Fasching Wochende ist. Ich meinte aber nächstes Wochenende :rolleyes:
ghostbikersback
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 346
Registriert: 23.01.2016 - 19:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Zillertal Arena, 04.02.2018 - Abseits vom Trubel

Beitrag von ghostbikersback »

Netter Bericht, vielen Dank. Krasses Bild mit der eingeschneiten Hütte, so muss Winter sein! :D
Antworten

Zurück zu „Österreich“