Zillertal Arena - 24.02.18 (Kurzbericht)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 4057
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Zillertal Arena - 24.02.18 (Kurzbericht)

Beitrag von David93 »

Gestern war ich in der Zillertal Arena.
Einstieg wie immer bei mir in Zell. Dann meine übliche Runde bis auf die Gerlosplatte und zurück, wobei ich diesmal vom Wetter ein bisschen an meiner geplanten Route gehindert wurde.
Gemeldet war Sonne auf den Bergen, mit Hochnebel in einigen Tälern der sich aber größtenteils auflösen sollte. Tat er aber den ganzen Tag nicht, morgens war alles über ca. 1300m in der Sonne, womit man in der Zillertal Arena ganz gut leben kann. Der Nebel stieg dann aber immer höher und lag am Nachmittag bis auf ca. 2000m. Da ist man dann schon vielerorts mittendrin in der Suppe. Die Gerlosplatte war am Mittag komplett im Nebel. Teilweise war die Sicht da sehr bescheiden. Die Temperaturen waren gestern noch kein Problem, es ging bis an die 0° nach oben, die große Kälte kommt ja erst noch. Wobei es im Nebel gefühlt dennoch sehr frisch war.

Gefahren bin ich dann wie gesagt einmal von vorn bis hinten durch und zurück, wobei ich mich an die Bereiche gehalten habe die gerade noch in der Sonne lagen, wie z. B. die Königsleitenspitze oder abends noch der Zeller Bereich. Die Gerlosplatte hab ich gemieden durch die Nebelsuppe, dort bin ich nur wegen dem Handlalmlift rüber, da ich den noch nicht so oft gefahren bin.
War sehr kurios dort, dichtester Nebel, kein Mensch dort, der Lift steht. Als ich an der Talstation ankam hat der Liftler nach oben telefoniert, extra für mich oben den Dieselantrieb angeschmissen damit ich rauffahren kann. Danach wurde wieder gestoppt, als der Liftler sah dass ich richtung Filzstein abgebogen bin und nicht nochmal fahre. :biggrin: Also quasi mein Privatlift. :wink:

Los war nicht besonders viel, nur 1x an der Falschbachbahn 2 min. gewartet. Die wurde rege genutzt da einzige nebelfreie Bahn im Umkreis. Ansonsten absolut nicht voll. Lag aber am Anreisetag, denn auf der Rückfahrt die Gegenrichtung komplett zugestaut das Zillertal raus (inkl. Blockabfertigung) und hoch zum Achenpass. Sowas hab ich noch nicht gesehen, die müssen da ja ewig gestanden sein, es ging kaum vorwärts, viele sind sogar aus dem Auto schon ausgestiegen gewesen und standen da rum. 8O Kennzeichen hauptsächlich gelb.

Ein paar Bilder hab ich noch. Sieht jetzt besser aus als es eigentlich war, da ich in der Nebelsuppe auf das Fotografieren verzichtet habe. Somit ist auch nicht viel zusammengekommen:

Bild
Morgendlicher Blick von der Karspitz-Bergstation ins neblige Tal.

Bild

Bild
Danach gings 1x auf die Sportabfahrt. Aber nur bis zur Mitte, auf den Blindflug darunter hatte ich keine Lust. Schade eigentlich, denn die Talabfahrt frisch präpariert hätte mir schon getaugt.

Bild
Danach 2 Runden an der Kreuzwiese da die schon in der Sonne lag. Hat man netterweise schon gleich mit der Karspitzbahn geöffnet, was nicht immer gemacht wird.

Bild

Bild

Bild

Bild
Am Falschbach. Noch ist der Gerlospass nebelfrei, bis zum Abend schwappte aber der Nebel vom Pinzgau herüber, selbst das Ebenfeld war dann komplett in der Suppe.

Bild

Bild
An der Königsleiten-Gipfelbahn.

Bild
Danach wars leider vorbei mit dem Fotowetter weshalb die Bilder leider wie schon gesagt diesmal etwas mager sind.

Abends bin ich noch die Talabfahrt in Zell runter, war aber noch in einem passablen Zustand. Hätt ich mir deutlich schlimmer vorgestellt.
Insgesamt für mich als Schönwetter-Skifahrer nur ein durschnittlicher Skitag. Gute Pisten, wenig los, aber durchwachsenes Wetter wo ich mir halt im Vorfeld besseres erwartet hätte. Aber so ist das in der Natur. Im großen und ganzen hats schon gepasst. :D

Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 350
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Zillertal Arena - 24.02.18 (Kurzbericht)

Beitrag von jo26861 »

David93 hat geschrieben: 25.02.2018 - 13:20 Sowas hab ich noch nicht gesehen, die müssen da ja ewig gestanden sein, es ging kaum vorwärts, viele sind sogar aus dem Auto schon ausgestiegen gewesen und standen da rum. 8O Kennzeichen hauptsächlich gelb.
Ich musste schon um 12:30 abfahren, da stand ich 45 min auswärts im Stau. Ja, die Zillertaler werden regelrecht überrannt.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 4057
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Zillertal Arena - 24.02.18 (Kurzbericht)

Beitrag von David93 »

Talauswärts bin ich diesmal super durchgekommen. War aber vor 16:00 schon abgefahren. Scheint eine gute Zeit gewesen zu sein, die Wochengäste die abgereist sind dürften schon weg gewesen sein und die Tagestouristen fahren ja normal erst nach Liftschluss bzw. waren gestern glaub ich nicht so in der Masse da.
Antworten

Zurück zu „Österreich“