Pistencheck - Harakiri in Mayrhofen?! - 19.02.2018

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Beiträge: 997
Registriert: 03.12.2003 - 23:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Haid / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pistencheck - Harakiri in Mayrhofen?! - 19.02.2018

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

Pistencheck - Harakiri in Mayrhofen?! - 19.02.2018

Auch diesmal ging´s zum Pistencheck ins Zillertal, genauer gesagt nach Mayrhofen ins Skigebiet Penken-Horberg-Rastkogel-Eggalm. Ein besonderes Highlight ist die Harakiri, mit 78% Gefälle die steilste präparierte Piste Österreichs. Die Pisten waren leider generell recht voll und auch die Verbindungsbahnen waren tlw. ziemlich überlastet. Das Gebiet hat dbzgl. das Problem, dass sich die Ströme in die gleiche Richtung bewegen (müssen). Die 4er EUB als einziger Rückbringer zum Rastkogel ist zu wenig und auf Grund der fehlenden Talabfahrt strömen nach 16:00 Uhr alle in Richtung Penken- und Horbergbahn. Die Skiroute nach Hippach war zwar offiziell zu wegen Scheemangel, bin sie aber trotzdem gefahren da ich oben nicht so lange auf die Talfahrt warten wollte. Bis das Skigebiet wieder leer ist, dauert es schon etwas.

Link zum Skigebiet: https://www.mayrhofner-bergbahnen.com/

Näheres wie immer im Video:

Direktlink


Noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

Zurück zu „Österreich“